Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ein Freund von mir fand eine (meiner Meinung nach) komische Stelle am oberen Teil des Motors. Dort ist wie auf den Fotos zu erkennen ein kleines Loch. Da dieses nicht gerade nützlich aussieht stellt sich mir die Frage.. wo kommt das her und ist das normal?!
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
dein mini hat ne undichtigkeit im bereich des turboladers und genau an der stelle können die heissen abgase unterhalb des hitzeschutzbleches austreten und brennen dir da ein loch in den plastikventildeckel.
wenn du so weiter fährst ist der deckel irgendwann durch und es läuft öl aus was im schlimmsten fall zu einem brand im motorraum führen kann .
würde auf jedenfall das hitzeschutzblech vom turbo mal abbauen und nachschaun was da genau undicht ist.
Servus,
bei meinem schwitzt da Öl raus. Sind ja runherum etliche von diesen Löcher, und aus einigen kommzs raus. Nicht viel, aber feucht wirds nach eins zwei hundert km. Wo kommt das her? Hatte den Deckel schon ab und sehe keinerlei Verbindung zum Öl.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.