MINI² - Die ComMINIty
Schmiedekolben - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Schmiedekolben (/showthread.php?tid=52634)

Seiten: 1 2 3 4 5


Schmiedekolben - zebrafuchs - 19.10.2014

Mahlzeit ich wollte mir mal Schmiedekolben für meine Cooper s Baujahr 12/06 zulegen. Hat einer Erfahrung und kann mir welche empfehlen ? Es gibt da ja schon Preisunterschiede Pfeifen
Danke im Voraus


Schmiedekolben - Raal - 19.10.2014

Welche stehen denn zur Auswahl?

Kenne nur die von MAHLE.


Schmiedekolben - zebrafuchs - 19.10.2014

Mahlzeit
Von Wössner gibt es welche und die von dynamic Automotive....preislich natürlich Welten dazwischen Party!!


Schmiedekolben - Raal - 19.10.2014

Würd mal bei Schirra Anfragen. Die haben auch die nötige Erfahrung was solche Geschichten betrifft.


Schmiedekolben - YoYoFreakCJ - 20.10.2014

dynamic-automotive haben ebenfalls die nötige Erfahrung. Es spricht nichts dagegen die von DA zu nehmen, die sind top verarbeitet. Top

Falls du das noch nicht getan hast würde ich mir auch gleich überlegen, den Rest vom Motor zu machen. Wenn er schonmal draußen ist würde sich das ja anbieten. Sonne


Schmiedekolben - spg - 20.10.2014

Egal durch welchen Hersteller, was versprecht ihr euch von anderen Schmiedekolben als diejenigen die schon im Motor sind?


Schmiedekolben - minti - 20.10.2014

YoYoFreakCJ schrieb:dynamic-automotive haben ebenfalls die nötige Erfahrung. Es spricht nichts dagegen die von DA zu nehmen, die sind top verarbeitet. Top

Aber wer ist denn der Hersteller? DA ist ja auch nur Wiederverkäufer.

Hat der Peugeot RCZ nicht auch Schmiedekolben verbaut? Dann könnte man ins Peugeot Ersatzteilregal greifen (und wieder die Frage: wer ist da der Hersteller?).


spg schrieb:Egal durch welchen Hersteller, was versprecht ihr euch von anderen Schmiedekolben als diejenigen die schon im Motor sind?

Das sollte man nicht fragen. Nach dem Nutzen fragen - nie nicht.


Schmiedekolben - Raal - 20.10.2014

Die von DA kommen von MAHLE. Interessant wäre welche Schirra verwendet. Die haben zumindest auch tausende Rennkilometer hinter sich.

Das mit dem RCZ R ist eine interessante Info.


Schmiedekolben - dynamic-automotive - 20.10.2014

unsere Kolben sind nicht von Mahle! Unsere Kolben werden lediglich aus Mahle Schmiederohlingen hergestellt.
Die Kolben werden in unserem Auftrag in der Nachbarschaft hergestellt.
Beim N14 Cooper S kann man aber auch die Wössner Kolben verwenden. Wir haben gegenüber der Wössner Kolben aber auch noch ein paar kleine aber feine Unterschiede.
Wer nur ein normales Tuning fährt der braucht keine Schmiedekolben. Das macht nur bei einem größeren Vorhaben in Verbindung mit Pleul etc. Sinn.

Zudem haben wir auch Kolben für eine andere Verdichtung. Daniel bekommt diese gerade verbaut.
Unsere N14 JCW Kolben werden im übrigen von einigen Motorsportteams eingesetzt, soviel zum Thema Erfahrungen.


Schmiedekolben - Rotax - 20.10.2014

dynamic-automotive schrieb:Wer nur ein normales Tuning fährt der braucht keine Schmiedekolben. Das macht nur bei einem größeren Vorhaben in Verbindung mit Pleul etc. Sinn.

So isses !