Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Schmiedekolben
#1

Mahlzeit ich wollte mir mal Schmiedekolben für meine Cooper s Baujahr 12/06 zulegen. Hat einer Erfahrung und kann mir welche empfehlen ? Es gibt da ja schon Preisunterschiede Pfeifen
Danke im Voraus

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
#2

Welche stehen denn zur Auswahl?

Kenne nur die von MAHLE.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
#3

Mahlzeit
Von Wössner gibt es welche und die von dynamic Automotive....preislich natürlich Welten dazwischen Party!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
#4

Würd mal bei Schirra Anfragen. Die haben auch die nötige Erfahrung was solche Geschichten betrifft.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
#5

dynamic-automotive haben ebenfalls die nötige Erfahrung. Es spricht nichts dagegen die von DA zu nehmen, die sind top verarbeitet. Top

Falls du das noch nicht getan hast würde ich mir auch gleich überlegen, den Rest vom Motor zu machen. Wenn er schonmal draußen ist würde sich das ja anbieten. Sonne
#6

Egal durch welchen Hersteller, was versprecht ihr euch von anderen Schmiedekolben als diejenigen die schon im Motor sind?

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
#7

YoYoFreakCJ schrieb:dynamic-automotive haben ebenfalls die nötige Erfahrung. Es spricht nichts dagegen die von DA zu nehmen, die sind top verarbeitet. Top

Aber wer ist denn der Hersteller? DA ist ja auch nur Wiederverkäufer.

Hat der Peugeot RCZ nicht auch Schmiedekolben verbaut? Dann könnte man ins Peugeot Ersatzteilregal greifen (und wieder die Frage: wer ist da der Hersteller?).


spg schrieb:Egal durch welchen Hersteller, was versprecht ihr euch von anderen Schmiedekolben als diejenigen die schon im Motor sind?

Das sollte man nicht fragen. Nach dem Nutzen fragen - nie nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
#8

Die von DA kommen von MAHLE. Interessant wäre welche Schirra verwendet. Die haben zumindest auch tausende Rennkilometer hinter sich.

Das mit dem RCZ R ist eine interessante Info.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
#9

unsere Kolben sind nicht von Mahle! Unsere Kolben werden lediglich aus Mahle Schmiederohlingen hergestellt.
Die Kolben werden in unserem Auftrag in der Nachbarschaft hergestellt.
Beim N14 Cooper S kann man aber auch die Wössner Kolben verwenden. Wir haben gegenüber der Wössner Kolben aber auch noch ein paar kleine aber feine Unterschiede.
Wer nur ein normales Tuning fährt der braucht keine Schmiedekolben. Das macht nur bei einem größeren Vorhaben in Verbindung mit Pleul etc. Sinn.

Zudem haben wir auch Kolben für eine andere Verdichtung. Daniel bekommt diese gerade verbaut.
Unsere N14 JCW Kolben werden im übrigen von einigen Motorsportteams eingesetzt, soviel zum Thema Erfahrungen.
#10

dynamic-automotive schrieb:Wer nur ein normales Tuning fährt der braucht keine Schmiedekolben. Das macht nur bei einem größeren Vorhaben in Verbindung mit Pleul etc. Sinn.

So isses !
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand