MINI² - Die ComMINIty
2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: 2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? (/showthread.php?tid=53496)



2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - Apfelbaum - 07.02.2015

Hallo!

Ich habe schon etwas länger das Problem, das während der Fahrt 2 Lampen immer gleichzeitig angehen und für ein paar minuten leuchten und dann wieder aus gehen,
Zu sehen sind die beiden leuchten auf dem Foto.
Es ist immer während der Fahrt. also es ist weder die Handbremse noch sonst was gezogen...

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.
Kennt das Problem vielleicht wer und kann mir sagen was dies zu bedeuten hat?!

Bitte um Antworten! Danke


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - lindiman - 07.02.2015

Hast Du mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter geschaut?

Wer hat den Fehler ausgelesen ?
Sowas müsste normalerweise abgelegt sein :denk:


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - Apfelbaum - 07.02.2015

Dad War bmw kaltenbach. War wohl nix hinterlegt. Bremsflüssigkeit ist noch zwischen min. Und max.


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - scheffi - 07.02.2015

evtl. ist da dreck in den abs-sensoren. oder der handbremsschalter hat einen wackelkontakt?


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - Apfelbaum - 04.05.2015

Hallo.
habe jetzt herausgefunden, dass wenn der Fehler auf tritt, die Berganfahrhilfe nicht mehr greift...
hilft das vielleicht einem hier um mir nen tipp zu geben was es sein könnte?!

Habe in nem anderen Forum was gelesen von wegen das es sein könnte, dass rot "zu wenig bremsflüssigkeit" und "gelb" ausfall berganfahrhilfe" heißen könnte?!


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - Thermohahn - 04.05.2015

Apfelbaum schrieb:Habe in nem anderen Forum was gelesen von wegen das es sein könnte, dass rot "zu wenig bremsflüssigkeit" und "gelb" ausfall berganfahrhilfe" heißen könnte?!
Ist "gelb" nicht ESP? Hab das Handbuch leider gerade nicht zur Hand.
Sieht für mich aber nach einem Fehler in der Bremshydraulik und deren Peripherie aus. Evtl. ABS-Steuergerät? Das ist eher was für die Werkstatt.

Gruß
Markus


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - Jazzman - 04.05.2015

Ich meine, es war der Lenkwinkelsensor...neu kalibrieren lassen.


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - dermitdems - 05.05.2015

Lenkwinkelsensor
Abs
Raddrehzahlsensor


Gibt viele Möglichkeiten.
Wenn es das nächste Mal Auftritt leg doch mal eine Vollbremsung hin und schau ob das Abs regelt dann kannst du das schonmal ausschließen oder hast direkt die Stelle wo du Hand anlegen musst 👍


2 Lampen gehen während der Fahrt mehrmals an und aus. Was kann das sein? - spg - 05.05.2015

dermitdems schrieb:Wenn es das nächste Mal Auftritt leg doch mal eine Vollbremsung hin und schau ob das Abs regelt dann kannst du das schonmal ausschließen oder hast direkt die Stelle wo du Hand anlegen musst ��
In dem Falle mal gleich ab der Bremse sonst gibts gratis noch ein paar Bremsplatten dazu Winke 02