Feinstaubplakette online bestellen - benötige den Emissionsschlüssel -
Krümelmonster - 26.08.2015
Hallo,
ich will mir online Kennzeichen prägen lasssen und eine Feinstaubplakette mitbestellen.
Für die Plakette muss man aber nen sog. Emissionsschlüssel angeben. Der steht in der Zulassungsbescheinigung Teil1 (ehem. Fahrzeugschein) unter Ziffer 14.1, das ist ein vierstelliger Eintrag.
Da ich den MINI aber noch gar nicht habe (vermutlich/hoffentlich aber Samstag in éiner Woche), werde ich so langsam unruhig

Dass ich wenigstens schon mit den Kennzeichen kuscheln kann

brauche ich eure Hilfe...
Ich benötige also von einem Cooper S-JCW R55/56 diesen Emissionsschlüssel. Wäre also wirklich klasse, wenn mal jemand der eben so nen MINI fährt, mal in die Zulassungsbescheinigung schauen würde, was da drin steht und das hier posten könnte.
Ich hab zwar keine Ahnung wofür das gebraucht wird, weil Benziner ja eh ne grüne Plaketten bekommen und ob ich einfach die Daten meines jetzigen Wagens angeben könnte

, aber was soll's...
Bitte keine Fragen, warum man sowas macht...

Vorfreude eben
cubeteam - 26.08.2015
Kann dir nur nen R56 Cooper S vFl anbieten.
14.1: 0462
Datum zur Emisssionsklasse: 09.02.2007
Joe Klugmann - 26.08.2015
I.d.R. möchten die Anbieter einen Scan von deinen Fahrzeugpapieren, die müssen ja für eine Prüfung vorlegen können wieso du welche Plakette erhalten hast.
Das hab ich bei den meisten gesehen, wollen aber nicht alle, warum auch immer... zur Not kann ich mir bei der Zulassung ja immer noch eine holen.
lindiman - 26.08.2015
Krümelmonster schrieb:Da ich den MINI aber noch gar nicht habe (vermutlich/hoffentlich aber Samstag in éiner Woche), werde ich so langsam unruhig

Ich brauche mehr Details
Details gibt's demnächst...

schau mir das Wägelchen Samstag erst mal an
scheffi - 27.08.2015

du hast den noch gar nicht gekauft und willst schon eine plakette?
spar dir den gang und handel die mit beim verkäufer raus. ebenso wunschkennzeichen mit prägung (wenn´s beim händler ist).
ansonsten: vorfreude ist die schönste freude
DoCtOrING - 27.08.2015
funktioniert zuverlässig nur bei Standard Kennzeichen und mit dem Schema AB-CD1234, alles andere hat noch nie einwandfrei geklappt und wenn es das ordnungsgemäßge kleben der Siegel ist

Wenn man das selbst beim Amt macht, kann man noch ein Veto einlegen
Krümelmonster - 27.08.2015
scheffi schrieb:
du hast den noch gar nicht gekauft und willst schon eine plakette?
spar dir den gang und handel die mit beim verkäufer raus. ebenso wunschkennzeichen mit prägung (wenn´s beim händler ist).
ansonsten: vorfreude ist die schönste freude
Warum nicht, hab ja auch schon die Nummer reserviert und Schilder sollen morgen da sein... die Nummer ist bei der Zulassungsstelle vier Wochen reserviert und innerhalb dieser Zeit hab ich auf jeden Fall nen MINI... ob jetzt diesen oder nen anderen. Bin jetzt lange genug nen (fast-)Fremdfabrikat gefahren, jetzt werd ich langsam nörgelig
Drum mach ich das ja online, dass ich eben keinen unnötigen Gang hab. Also am Tag der Zulassung schon mit den Schildern unter'm Arm zur Zulassungsstelle gehen kann, ohne noch ne Schilderbude aufzusuchen. Die sind nämlich auch teurer als die Onlineschildermacher.
DoCtOrING schrieb:funktioniert zuverlässig nur bei Standard Kennzeichen und mit dem Schema AB-CD1234, alles andere hat noch nie einwandfrei geklappt und wenn es das ordnungsgemäßge kleben der Siegel ist
Wenn man das selbst beim Amt macht, kann man noch ein Veto einlegen 
Was meinste mit zuverlässig? Das reservieren?
Die Siegel werden doch sowieso beim Amt geklebt, egal wo ich die Schilder her hab, ob vor Ort gekauft oder online...

und Schema AB-CD... was soll ich mit nem Aschaffenburger Kennzeichen, ich brauch doch MA...
Krümelmonster - 29.08.2015
Heute Probefahrt und Papierkram gemacht... nächsten Samstag hole ich ihn ab