Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feinstaubplakette online bestellen - benötige den Emissionsschlüssel

Hallo,

ich will mir online Kennzeichen prägen lasssen und eine Feinstaubplakette mitbestellen.

Für die Plakette muss man aber nen sog. Emissionsschlüssel angeben. Der steht in der Zulassungsbescheinigung Teil1 (ehem. Fahrzeugschein) unter Ziffer 14.1, das ist ein vierstelliger Eintrag.

Da ich den MINI aber noch gar nicht habe (vermutlich/hoffentlich aber Samstag in éiner Woche), werde ich so langsam unruhig Augenrollen Mr. Orange
Dass ich wenigstens schon mit den Kennzeichen kuscheln kann eek! brauche ich eure Hilfe...

Ich benötige also von einem Cooper S-JCW R55/56 diesen Emissionsschlüssel. Wäre also wirklich klasse, wenn mal jemand der eben so nen MINI fährt, mal in die Zulassungsbescheinigung schauen würde, was da drin steht und das hier posten könnte.

Ich hab zwar keine Ahnung wofür das gebraucht wird, weil Benziner ja eh ne grüne Plaketten bekommen und ob ich einfach die Daten meines jetzigen Wagens angeben könnte Head Scratch, aber was soll's...

Bitte keine Fragen, warum man sowas macht... Lol Vorfreude eben Yeah!

Kann dir nur nen R56 Cooper S vFl anbieten.

14.1: 0462
Datum zur Emisssionsklasse: 09.02.2007

I.d.R. möchten die Anbieter einen Scan von deinen Fahrzeugpapieren, die müssen ja für eine Prüfung vorlegen können wieso du welche Plakette erhalten hast. Pfeifen

Das hab ich bei den meisten gesehen, wollen aber nicht alle, warum auch immer... zur Not kann ich mir bei der Zulassung ja immer noch eine holen.

Krümelmonster schrieb:Da ich den MINI aber noch gar nicht habe (vermutlich/hoffentlich aber Samstag in éiner Woche), werde ich so langsam unruhig Augenrollen Mr. Orange

Ich brauche mehr Details Peitsche

Details gibt's demnächst... Devil! schau mir das Wägelchen Samstag erst mal an Zwinkern

Head Scratch du hast den noch gar nicht gekauft und willst schon eine plakette?

spar dir den gang und handel die mit beim verkäufer raus. ebenso wunschkennzeichen mit prägung (wenn´s beim händler ist).

ansonsten: vorfreude ist die schönste freudeHe He

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

funktioniert zuverlässig nur bei Standard Kennzeichen und mit dem Schema AB-CD1234, alles andere hat noch nie einwandfrei geklappt und wenn es das ordnungsgemäßge kleben der Siegel ist Pfeifen Wenn man das selbst beim Amt macht, kann man noch ein Veto einlegen Peitsche

scheffi schrieb:Head Scratch du hast den noch gar nicht gekauft und willst schon eine plakette?

spar dir den gang und handel die mit beim verkäufer raus. ebenso wunschkennzeichen mit prägung (wenn´s beim händler ist).

ansonsten: vorfreude ist die schönste freudeHe He
Warum nicht, hab ja auch schon die Nummer reserviert und Schilder sollen morgen da sein... die Nummer ist bei der Zulassungsstelle vier Wochen reserviert und innerhalb dieser Zeit hab ich auf jeden Fall nen MINI... ob jetzt diesen oder nen anderen. Bin jetzt lange genug nen (fast-)Fremdfabrikat gefahren, jetzt werd ich langsam nörgelig Püh! Mr. Orange

Drum mach ich das ja online, dass ich eben keinen unnötigen Gang hab. Also am Tag der Zulassung schon mit den Schildern unter'm Arm zur Zulassungsstelle gehen kann, ohne noch ne Schilderbude aufzusuchen. Die sind nämlich auch teurer als die Onlineschildermacher.
DoCtOrING schrieb:funktioniert zuverlässig nur bei Standard Kennzeichen und mit dem Schema AB-CD1234, alles andere hat noch nie einwandfrei geklappt und wenn es das ordnungsgemäßge kleben der Siegel ist Pfeiff Wenn man das selbst beim Amt macht, kann man noch ein Veto einlegen Peitsche
Was meinste mit zuverlässig? Das reservieren?
Die Siegel werden doch sowieso beim Amt geklebt, egal wo ich die Schilder her hab, ob vor Ort gekauft oder online... Head Scratch
und Schema AB-CD... was soll ich mit nem Aschaffenburger Kennzeichen, ich brauch doch MA... He He

Heute Probefahrt und Papierkram gemacht... nächsten Samstag hole ich ihn ab SonneYeah!Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand