MINI² - Die ComMINIty
Einbau Forge Blow Off - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Einbau Forge Blow Off (/showthread.php?tid=55675)

Seiten: 1 2


Einbau Forge Blow Off - Madmax78 - 03.11.2015

Hallo,

ich habe ein geschlossenes Forge System gekauft und in der engl. anleitung ist nicht erklärt wie die beiliegende Feder eingebaut werden muss.
Sie Bild....

Kann mir jemand sagen wie die Feder verbaut wird, bzw. eine EInbauanleitung in deutsch zusenden.

Danke


Einbau Forge Blow Off - woooLLi - 04.11.2015

Hi,
die gelbe Feder musst du nur verbauen falls die bereits verbaute grüne Feder zu schwach ist. Dazu musst du das Ventil einfach mit der Hand aufschrauben.


Einbau Forge Blow Off - Bravo - 04.11.2015

Ja, Einbauanleitung beim N18 würde mich auch interessieren.

Woran erkennt man, dass die Feder zu schwach ist ?

Bissel OT:
Mal noch eine Frage zum originalen BOV... Die Funktion kenn ich und ich hab auch schon ein offenes BOV zischen hören. Jedenfalls habe ich einen Kollege der fährt ebenfalls ein R56 JCW Bj. '14 und das "zischt" deutlich beim Lastwechsel (obwohl Serie ja ein geschlossenes BOV ist). Bei mir jedenfalls hört man da absolut nichts von, was mich mehr oder weniger etwas irritiert. Leistungsmäßig kann ich mich nicht beklagen... zieht sauber gegen 250+. Ist das bei mir evtl. defekt ? Head Scratch


Einbau Forge Blow Off - Madmax78 - 04.11.2015

woooLLi schrieb:Hi,
die gelbe Feder musst du nur verbauen falls die bereits verbaute grüne Feder zu schwach ist. Dazu musst du das Ventil einfach mit der Hand aufschrauben.

Aber ich baue doch ein komplett neues Ventil mit diesem Kit ein, doer versteh ich was falsch?


Einbau Forge Blow Off - woooLLi - 04.11.2015

Das siehst du richtig. Du kannst das Forge Ventil von Hand aufschrauben. Einfach mal dran drehen Big Grin
Die grüne Feder sollte aber für den Serien-Ladedruck ausreichen.


Einbau Forge Blow Off - Madmax78 - 04.11.2015

Da ich die Leisutng inkl. Ladedruck erhöhen werde, werde ich die Gelbe Feder in dem Forge Ventil einbauen.

Grüße


Einbau Forge Blow Off - Patrick_CS - 04.11.2015

Hallo zusammen,

mal eine ganu dumme Frage von jemandem der sich damit überhaupt nicht auskennt Pfeifen für was genau ist das Ventil gut ?

Sorry für die vermeintlich dumme Frage Sonne


Einbau Forge Blow Off - Bravo - 04.11.2015

Hier ist das sehr gut erklärt vom JP Sonne

https://www.youtube.com/watch?v=KdkQNyC92pw

Kurz gesagt, dient es dazu, dass das Turbinenrad des Turbos nicht gegen den Druck ankämpfen muss. Bei unseren Motörchen ist das BOV serienmäßig aus Plaste und gibt gerne mal den Geist auf. Daher ist die Empfehlung ein BOV von Forge o.ä. Zwinkern


Einbau Forge Blow Off - elferbase - 04.11.2015

Bravo schrieb:Hier ist das sehr gut erklärt vom JP Sonne

https://www.youtube.com/watch?v=KdkQNyC92pw

Endlisch hab isch datt auch verstanden...psssschhh Head Scratch


Einbau Forge Blow Off - minti - 04.11.2015

Bravo schrieb:Bei unseren Motörchen ist das BOV serienmäßig aus Plaste und gibt gerne mal den Geist auf. Daher ist die Empfehlung ein BOV von Forge o.ä. Zwinkern

naja, nur wenn man noch die erste Version verbaut hat und einen höheren Ladedruck fährt.
Die aktuelle originale Version für den Works ist stabiler und tut seinen Dienst einwandfrei.