Einbau Forge Blow Off - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Einbau Forge Blow Off (
/showthread.php?tid=55675)
Einbau Forge Blow Off -
Madmax78 - 03.11.2015
Hallo,
ich habe ein geschlossenes Forge System gekauft und in der engl. anleitung ist nicht erklärt wie die beiliegende Feder eingebaut werden muss.
Sie Bild....
Kann mir jemand sagen wie die Feder verbaut wird, bzw. eine EInbauanleitung in deutsch zusenden.
Danke
Einbau Forge Blow Off -
woooLLi - 04.11.2015
Hi,
die gelbe Feder musst du nur verbauen falls die bereits verbaute grüne Feder zu schwach ist. Dazu musst du das Ventil einfach mit der Hand aufschrauben.
Einbau Forge Blow Off -
Bravo - 04.11.2015
Ja, Einbauanleitung beim N18 würde mich auch interessieren.
Woran erkennt man, dass die Feder zu schwach ist ?
Bissel OT:
Mal noch eine Frage zum originalen BOV... Die Funktion kenn ich und ich hab auch schon ein offenes BOV zischen hören. Jedenfalls habe ich einen Kollege der fährt ebenfalls ein R56 JCW Bj. '14 und das "zischt" deutlich beim Lastwechsel (obwohl Serie ja ein geschlossenes BOV ist). Bei mir jedenfalls hört man da absolut nichts von, was mich mehr oder weniger etwas irritiert. Leistungsmäßig kann ich mich nicht beklagen... zieht sauber gegen 250+. Ist das bei mir evtl. defekt ?
Einbau Forge Blow Off -
Madmax78 - 04.11.2015
woooLLi schrieb:Hi,
die gelbe Feder musst du nur verbauen falls die bereits verbaute grüne Feder zu schwach ist. Dazu musst du das Ventil einfach mit der Hand aufschrauben.
Aber ich baue doch ein komplett neues Ventil mit diesem Kit ein, doer versteh ich was falsch?
Einbau Forge Blow Off -
woooLLi - 04.11.2015
Das siehst du richtig. Du kannst das Forge Ventil von Hand aufschrauben. Einfach mal dran drehen

Die grüne Feder sollte aber für den Serien-Ladedruck ausreichen.
Einbau Forge Blow Off -
Madmax78 - 04.11.2015
Da ich die Leisutng inkl. Ladedruck erhöhen werde, werde ich die Gelbe Feder in dem Forge Ventil einbauen.
Grüße
Einbau Forge Blow Off -
Patrick_CS - 04.11.2015
Hallo zusammen,
mal eine ganu dumme Frage von jemandem der sich damit überhaupt nicht auskennt

für was genau ist das Ventil gut ?
Sorry für die vermeintlich dumme Frage
Einbau Forge Blow Off -
Bravo - 04.11.2015
Hier ist das sehr gut erklärt vom JP
https://www.youtube.com/watch?v=KdkQNyC92pw
Kurz gesagt, dient es dazu, dass das Turbinenrad des Turbos nicht gegen den Druck ankämpfen muss. Bei unseren Motörchen ist das BOV serienmäßig aus Plaste und gibt gerne mal den Geist auf. Daher ist die Empfehlung ein BOV von Forge o.ä.
Einbau Forge Blow Off -
elferbase - 04.11.2015
Bravo schrieb:Hier ist das sehr gut erklärt vom JP 
https://www.youtube.com/watch?v=KdkQNyC92pw
Endlisch hab isch datt auch verstanden...psssschhh
Einbau Forge Blow Off -
minti - 04.11.2015
Bravo schrieb:Bei unseren Motörchen ist das BOV serienmäßig aus Plaste und gibt gerne mal den Geist auf. Daher ist die Empfehlung ein BOV von Forge o.ä. 
naja, nur wenn man noch die erste Version verbaut hat und einen höheren Ladedruck fährt.
Die aktuelle originale Version für den Works ist stabiler und tut seinen Dienst einwandfrei.