MINI² - Die ComMINIty
Soo.....Beschleunigung 100-200 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Soo.....Beschleunigung 100-200 (/showthread.php?tid=56008)

Seiten: 1 2 3


Soo.....Beschleunigung 100-200 - HarryGonzalez - 02.01.2016

Einen wunderschönen guten Morgen,

da ich irgendwie nicht schlafen konnte, habe ich aus Spaß mich ein wenig um die Beschleunigungswerte der Minis gekümmert und habe verglichen.
Dann dachte ich das ich mal ein Video mit meinem Serien N18 S mache.

Die Sportauto hat vor Jahren ein Video vom Mini GPII auf YouTube hochgeladen...die Mühle macht die 100-200 in genau 14sec.

Mein Cooper S braucht dafür 18ec

Nachdem ich beide Videos hintereinandergeschnitten habe ist mir aufgefallen das der GPII genau wie der Cooper S übersetzt ist.!?
Dachte immer das der GPII länger übersetzt wäre.

So....jetzt seid Ihr dran eure Werte zu veröffentlichen.


Hier unten nun das Video


Soo.....Beschleunigung 100-200 - ingo#31 - 02.01.2016

HarryGonzalez schrieb:Mein Cooper S braucht dafür 18ec

Serien Cooper S schafft das nicht in 18 sek.!
Und wieder mal Tachovideos um Zeiten zu stoppen? Das ist ja wie Rundenzeiten Erfassung mit einem "Tagesabreisskalender".....

GPS mit 10 Hz oder mehr und dann geloggt, sicherstellen dass nicht "zufällig" in einem Gefälle gemessen wurde, dann kann man über Zeiten sprechen. Alles andere ist Sauerstoff Verschwendung!


Soo.....Beschleunigung 100-200 - HarryGonzalez - 02.01.2016

ingo#31 schrieb:Serien Cooper S schafft das nicht in 18 sek.!
Und wieder mal Tachovideos um Zeiten zu stoppen? Das ist ja wie Rundenzeiten Erfassung mit einem "Tagesabreisskalender".....

GPS mit 10 Hz oder mehr und dann geloggt, sicherstellen dass nicht "zufällig" in einem Gefälle gemessen wurde, dann kann man über Zeiten sprechen. Alles andere ist Sauerstoff Verschwendung!

Hase, klar könnte ich mir eine Performance Box ins Auto hängen...aber wofür? Ich hab vier läufe an unterschiedlichen Stellen gemacht die nach Gefühl keine Höhenunterschiede hatten...alle Zeiten im Bereich von 18sec.
Eine Vergleichbarkeit ist natürlich gegeben wenn man nur tachowerte vergleicht...es ist lediglich wichtig das die Strecke kein Gefälle oder Steigung hat. Von daher...


Soo.....Beschleunigung 100-200 - whitebox-s - 02.01.2016

Ein Serien gp macht sicher keine 14.0 Sekunden .... Ein Cooper s n18 schaffts in Ca 19,5 Sekunden , ein Serien gp Ca 15. alles p-box Zeiten mit 17". Tacho Videos abzustoppen ist doch wohl n schlechter Witz 😄


Soo.....Beschleunigung 100-200 - Scarface0664 - 02.01.2016

whitebox-s schrieb:Tacho Videos abzustoppen ist doch wohl n schlechter Witz ��

Klar, weil die Meisten Leute haben ja auch alle ein Box Augenrollen

Der Witz is eher wer misst mit einer Box?


Soo.....Beschleunigung 100-200 - Totolino - 02.01.2016

Sizes DOES matter!..

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64679


Soo.....Beschleunigung 100-200 - Klein Wutschel - 02.01.2016

Totolino schrieb:Sizes DOES matter!..

Devil!TopDevil!


Soo.....Beschleunigung 100-200 - ingo#31 - 02.01.2016

Vielleicht sollte auch mal definiert werden, wie von 100 auf 200 gemessen wird. Unabhängig womit gemessen wurde.

Von niedriger Geschwindigkeit voll durchbeschleunigt- wäre die eine Variante (vermute von der wird hier überwiegend gesprochen)
Oder konstant mit 100 km/h fahren- Gasgeben und Zeitmessung erfolgt zeitgleich? Was eine deutlich schlechtere Zeit zur Folge hätte.


Soo.....Beschleunigung 100-200 - Totolino - 02.01.2016

ingo#31 schrieb:Vielleicht sollte auch mal definiert werden, wie von 100 auf 200 gemessen wird. Unabhängig womit gemessen wurde.

Von niedriger Geschwindigkeit voll durchbeschleunigt- wäre die eine Variante (vermute von der wird hier überwiegend gesprochen)
Oder konstant mit 100 km/h fahren- Gasgeben und Zeitmessung erfolgt zeitgleich? Was eine deutlich schlechtere Zeit zur Folge hätte.


Ach was, das darf man nicht so eng sehen.

Ich wüßte auf jeden Fall, wo ich messen würde. Dort, unweit vom Nürburgring, auf den ersten Kilometern der BAB 1.

Wer die Strecke kennt, weiß warum. Zwinkern

Gibt auf jeden Fall ein Bombenergebnis, auch ohne Devil! Mapping.


Soo.....Beschleunigung 100-200 - Mr_53 - 02.01.2016

interessant wär zu wissen wie gestoppt wird.

a) aus dem "stand", sprich von 100 auf 200 also praktisch die elastizität bei beschleunigen

oder

b) von 0 auf 200, und dann eben der zeitabschnitt 100 - 200


Mr. Orange