Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Soo.....Beschleunigung 100-200
#1

Einen wunderschönen guten Morgen,

da ich irgendwie nicht schlafen konnte, habe ich aus Spaß mich ein wenig um die Beschleunigungswerte der Minis gekümmert und habe verglichen.
Dann dachte ich das ich mal ein Video mit meinem Serien N18 S mache.

Die Sportauto hat vor Jahren ein Video vom Mini GPII auf YouTube hochgeladen...die Mühle macht die 100-200 in genau 14sec.

Mein Cooper S braucht dafür 18ec

Nachdem ich beide Videos hintereinandergeschnitten habe ist mir aufgefallen das der GPII genau wie der Cooper S übersetzt ist.!?
Dachte immer das der GPII länger übersetzt wäre.

So....jetzt seid Ihr dran eure Werte zu veröffentlichen.


Hier unten nun das Video

MINi WINI
Zitieren
#2

HarryGonzalez schrieb:Mein Cooper S braucht dafür 18ec

Serien Cooper S schafft das nicht in 18 sek.!
Und wieder mal Tachovideos um Zeiten zu stoppen? Das ist ja wie Rundenzeiten Erfassung mit einem "Tagesabreisskalender".....

GPS mit 10 Hz oder mehr und dann geloggt, sicherstellen dass nicht "zufällig" in einem Gefälle gemessen wurde, dann kann man über Zeiten sprechen. Alles andere ist Sauerstoff Verschwendung!

JCW GP2
Zitieren
#3

ingo#31 schrieb:Serien Cooper S schafft das nicht in 18 sek.!
Und wieder mal Tachovideos um Zeiten zu stoppen? Das ist ja wie Rundenzeiten Erfassung mit einem "Tagesabreisskalender".....

GPS mit 10 Hz oder mehr und dann geloggt, sicherstellen dass nicht "zufällig" in einem Gefälle gemessen wurde, dann kann man über Zeiten sprechen. Alles andere ist Sauerstoff Verschwendung!

Hase, klar könnte ich mir eine Performance Box ins Auto hängen...aber wofür? Ich hab vier läufe an unterschiedlichen Stellen gemacht die nach Gefühl keine Höhenunterschiede hatten...alle Zeiten im Bereich von 18sec.
Eine Vergleichbarkeit ist natürlich gegeben wenn man nur tachowerte vergleicht...es ist lediglich wichtig das die Strecke kein Gefälle oder Steigung hat. Von daher...

MINi WINI
Zitieren
#4

Ein Serien gp macht sicher keine 14.0 Sekunden .... Ein Cooper s n18 schaffts in Ca 19,5 Sekunden , ein Serien gp Ca 15. alles p-box Zeiten mit 17". Tacho Videos abzustoppen ist doch wohl n schlechter Witz 😄
Zitieren
#5

whitebox-s schrieb:Tacho Videos abzustoppen ist doch wohl n schlechter Witz ��

Klar, weil die Meisten Leute haben ja auch alle ein Box Augenrollen

Der Witz is eher wer misst mit einer Box?
Zitieren
#6

Sizes DOES matter!..

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64679
Zitieren
#7

Totolino schrieb:Sizes DOES matter!..

Devil!TopDevil!
Zitieren
#8

Vielleicht sollte auch mal definiert werden, wie von 100 auf 200 gemessen wird. Unabhängig womit gemessen wurde.

Von niedriger Geschwindigkeit voll durchbeschleunigt- wäre die eine Variante (vermute von der wird hier überwiegend gesprochen)
Oder konstant mit 100 km/h fahren- Gasgeben und Zeitmessung erfolgt zeitgleich? Was eine deutlich schlechtere Zeit zur Folge hätte.

JCW GP2
Zitieren
#9

ingo#31 schrieb:Vielleicht sollte auch mal definiert werden, wie von 100 auf 200 gemessen wird. Unabhängig womit gemessen wurde.

Von niedriger Geschwindigkeit voll durchbeschleunigt- wäre die eine Variante (vermute von der wird hier überwiegend gesprochen)
Oder konstant mit 100 km/h fahren- Gasgeben und Zeitmessung erfolgt zeitgleich? Was eine deutlich schlechtere Zeit zur Folge hätte.


Ach was, das darf man nicht so eng sehen.

Ich wüßte auf jeden Fall, wo ich messen würde. Dort, unweit vom Nürburgring, auf den ersten Kilometern der BAB 1.

Wer die Strecke kennt, weiß warum. Zwinkern

Gibt auf jeden Fall ein Bombenergebnis, auch ohne Devil! Mapping.
Zitieren
#10

interessant wär zu wissen wie gestoppt wird.

a) aus dem "stand", sprich von 100 auf 200 also praktisch die elastizität bei beschleunigen

oder

b) von 0 auf 200, und dann eben der zeitabschnitt 100 - 200


Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand