Kaufberatung Mini ONE -
MadameB - 06.01.2016
Hallo Community

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin momentan auf der Suche nach einem eigenen Mini, damit ich euch nicht nur beneiden darf, sondern auch mitreden kann

Kinderkrankheiten habe ich schon einige im Forum nachgelesen, da ich jedoch einen ONE mit dem Baujahr 2012-2014 suche, frage ich mich ob sich da etwas erübrigt hat oder dazu gekommen ist?
Aber jetzt erstmal zu dem was ich eigentlich suche

Baujahr 2012-2014
Kilometer: maximal 40.000
Budget: 12500,00€
Leistung:98 PS/102 PS
Habe ein interessantes Angebot entdeckt, ich verlinke es euch hier mal:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=270060741
Auf Nachfrage berichtete der Händler, dass der Mini aus einer Autovermietung stamme. Was ist davon jetzt zu halten

Der Händler ist Ca. 250km entfernt, mal eben hinfahren kann ich also leider nicht.
Ich freu mich auf eure Meinungen!
Kaufberatung Mini ONE -
chevini - 07.01.2016
MadameB schrieb:... Auf Nachfrage berichtete der Händler, dass der Mini aus einer Autovermietung stamme. Was ist davon jetzt zu halten
...
Ich freu mich auf eure Meinungen!
Bei "Autovermietung" wäre ich immer sehr skeptisch. Du weißt ja sicherlich selbst, wie Mietfahrzeuge behandelt werden! Ich für mich persönlich würde keinen Mietwagen kaufen, aber es gibt auch andere Ansichten.
Wenn Du einen älteren One suchen würdest, hätte ich Dir meinen anbieten können, den ich irgendwann demnächst abgeben möchte.
Kaufberatung Mini ONE - ONE-256 - 07.01.2016
Steht auf Stahlfelgen, möglicherweise Winterräder
Kaufberatung Mini ONE -
MadameB - 07.01.2016
Vielen Dank schon mal euch beiden!
Ich bin auch etwas skeptisch gewesen, wollte aber mal hören wie hier so die Meinungen dazu sind.. Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit um den Traumwagen zu finden.
Hab mal eben bei dir reingeschaut, chevini, sehr sehr schöner Mini, falls es die Bilder von dem Wagen sind, den du meintest

Leider sind die Sitze nicht ganz mein Fall
Kaufberatung Mini ONE -
chevini - 07.01.2016
MadameB schrieb:Vielen Dank schon mal euch beiden!
Ich bin auch etwas skeptisch gewesen, wollte aber mal hören wie hier so die Meinungen dazu sind.. Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit um den Traumwagen zu finden.
Hab mal eben bei dir reingeschaut, chevini, sehr sehr schöner Mini, falls es die Bilder von dem Wagen sind, den du meintest 
Leider sind die Sitze nicht ganz mein Fall 
Der One ist es! So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe die Innenausstattung gesehen und fand sie klasse. Nicht ganz gewöhnlich, aber alles passt super zusammen (meine Meinung). Bin schon oft darauf angesprochen worden. Ich fühle mich da richtig wohl drin, auch der Grund, warum ich ihn noch fahre (Viertwagen!), obwohl ich ihn nicht mehr benötige und nur 1/2 Jahr behalten wollte, im April sind es nun bereits 3 Jahre!
Zu Deiner Suche werden sich bestimmt noch andere äußern, bisher ein bisschen wenig Resonanz!
Kaufberatung Mini ONE -
mpanzi - 07.01.2016
Mir würde das Navi und der Tempomat fehlen. Da die Frontscheibe sowieso nicht die größte ist, nimmt ein Zusatz-Navi sehr viel Platz ein. Wenn man allerdings sowieso nur kurze Strecken fährt, wäre das kein Thema.
Was den Innenraum angeht, soll jeder nehmen, was einem gefällt. Mir gefällt er auch überhaupt nicht. Vor allem die Sitze, da hat sich wer was getraut, dieses Design seinem Chef zu zeigen. Und was ist denn das in der Mitte? Sieht aus wie ein Radio mit Drehknöpfen. Aber wie gesagt - reine Geschmacksache. Wenn es vielen nicht gefällt, ist das Auto schwer verkäuflich, was wiederrum für die Preisverhandlungen gut wäre.
Kaufberatung Mini ONE -
MadameB - 09.01.2016
Die beiden Dinge würde ich nicht vermissen, mir sind die Sitzheizung und PDC hinten sehr wichtig

Zum Glück gibt es da verschiedene Geschmäcker, sonst wäre der Mini ja ein Allerweltsauto wie alle anderen auch

Obwohl ich sagen muss, dass der Innenraum des Vorgangermodels wirklich noch mehr Charme hatte, bin daher auch nicht unbedingt auf das aktuelle Modell "eingeschossen".
Kaufberatung Mini ONE -
Lux - 13.01.2016
Puh einen Mietwagen zu kaufen ist immer so eine Sache. Kann schon passieren, dass einige Menschen ihre Mietwagen nicht wirklich vorsichtig behandeln, aber ich denke das ist eher die Ausnahme. Wichtig ist wieviele Kilometer der Wagen schon runter hat. Leider ist dein Link nicht mehr verfügbar. Oder bin ich zu spät und du hast ihn schon gekauft?
Kaufberatung Mini ONE -
MadameB - 16.01.2016
Nein, ich war es nicht, aber der Wagen ist wirklich weg

.
Mir war das dann doch etwas zu unsicher und nachdem unser Händler vor Ort heute ein gutes Angebot vorgelegt hat, hab ich hier zugeschlagen

.
Geworden ist es nun ein Mini One mit 98 PS, 10.126km aus 2012 zu 12.999€.
Etwas über dem Budget, aber noch durchaus im Rahmen.
Die Ausstattung stimmt soweit auch, nur die Sitzheizung hat er leider nicht. Darüber kann ich aber gut wegsehen, da dafür Xenon Scheinwerfer drin sind und 8fach Bereifung auf Alufelgen

.
Und im Laufe der nächsten Woche kann ich ihn dann abholen

.
Kaufberatung Mini ONE -
DoCtOrING - 02.02.2016
und? Bilder ?