Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini ONE
#1

Hallo Community Winke 02
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin momentan auf der Suche nach einem eigenen Mini, damit ich euch nicht nur beneiden darf, sondern auch mitreden kann Lol
Kinderkrankheiten habe ich schon einige im Forum nachgelesen, da ich jedoch einen ONE mit dem Baujahr 2012-2014 suche, frage ich mich ob sich da etwas erübrigt hat oder dazu gekommen ist?

Aber jetzt erstmal zu dem was ich eigentlich suche Oops!
Baujahr 2012-2014
Kilometer: maximal 40.000
Budget: 12500,00€
Leistung:98 PS/102 PS

Habe ein interessantes Angebot entdeckt, ich verlinke es euch hier mal:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=270060741

Auf Nachfrage berichtete der Händler, dass der Mini aus einer Autovermietung stamme. Was ist davon jetzt zu haltenHead Scratch
Der Händler ist Ca. 250km entfernt, mal eben hinfahren kann ich also leider nicht.

Ich freu mich auf eure Meinungen!
Zitieren
#2

MadameB schrieb:... Auf Nachfrage berichtete der Händler, dass der Mini aus einer Autovermietung stamme. Was ist davon jetzt zu haltenHead Scratch
...
Ich freu mich auf eure Meinungen!

Bei "Autovermietung" wäre ich immer sehr skeptisch. Du weißt ja sicherlich selbst, wie Mietfahrzeuge behandelt werden! Ich für mich persönlich würde keinen Mietwagen kaufen, aber es gibt auch andere Ansichten.
Wenn Du einen älteren One suchen würdest, hätte ich Dir meinen anbieten können, den ich irgendwann demnächst abgeben möchte.
Zitieren
#3

Steht auf Stahlfelgen, möglicherweise Winterräder
Zitieren
#4

Vielen Dank schon mal euch beiden!

Ich bin auch etwas skeptisch gewesen, wollte aber mal hören wie hier so die Meinungen dazu sind.. Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit um den Traumwagen zu finden.

Hab mal eben bei dir reingeschaut, chevini, sehr sehr schöner Mini, falls es die Bilder von dem Wagen sind, den du meintest Sonne
Leider sind die Sitze nicht ganz mein Fall Oops!
Zitieren
#5

MadameB schrieb:Vielen Dank schon mal euch beiden!

Ich bin auch etwas skeptisch gewesen, wollte aber mal hören wie hier so die Meinungen dazu sind.. Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit um den Traumwagen zu finden.

Hab mal eben bei dir reingeschaut, chevini, sehr sehr schöner Mini, falls es die Bilder von dem Wagen sind, den du meintest Sonne
Leider sind die Sitze nicht ganz mein Fall Oops!

Der One ist es! So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe die Innenausstattung gesehen und fand sie klasse. Nicht ganz gewöhnlich, aber alles passt super zusammen (meine Meinung). Bin schon oft darauf angesprochen worden. Ich fühle mich da richtig wohl drin, auch der Grund, warum ich ihn noch fahre (Viertwagen!), obwohl ich ihn nicht mehr benötige und nur 1/2 Jahr behalten wollte, im April sind es nun bereits 3 Jahre! Pfeifen

Zu Deiner Suche werden sich bestimmt noch andere äußern, bisher ein bisschen wenig Resonanz!
Zitieren
#6

Mir würde das Navi und der Tempomat fehlen. Da die Frontscheibe sowieso nicht die größte ist, nimmt ein Zusatz-Navi sehr viel Platz ein. Wenn man allerdings sowieso nur kurze Strecken fährt, wäre das kein Thema.

Was den Innenraum angeht, soll jeder nehmen, was einem gefällt. Mir gefällt er auch überhaupt nicht. Vor allem die Sitze, da hat sich wer was getraut, dieses Design seinem Chef zu zeigen. Und was ist denn das in der Mitte? Sieht aus wie ein Radio mit Drehknöpfen. Aber wie gesagt - reine Geschmacksache. Wenn es vielen nicht gefällt, ist das Auto schwer verkäuflich, was wiederrum für die Preisverhandlungen gut wäre.
Zitieren
#7

Die beiden Dinge würde ich nicht vermissen, mir sind die Sitzheizung und PDC hinten sehr wichtigTop
Zum Glück gibt es da verschiedene Geschmäcker, sonst wäre der Mini ja ein Allerweltsauto wie alle anderen auch Lol
Obwohl ich sagen muss, dass der Innenraum des Vorgangermodels wirklich noch mehr Charme hatte, bin daher auch nicht unbedingt auf das aktuelle Modell "eingeschossen".
Zitieren
#8

Puh einen Mietwagen zu kaufen ist immer so eine Sache. Kann schon passieren, dass einige Menschen ihre Mietwagen nicht wirklich vorsichtig behandeln, aber ich denke das ist eher die Ausnahme. Wichtig ist wieviele Kilometer der Wagen schon runter hat. Leider ist dein Link nicht mehr verfügbar. Oder bin ich zu spät und du hast ihn schon gekauft? Mr. Orange
Zitieren
#9

Nein, ich war es nicht, aber der Wagen ist wirklich weg Lol.
Mir war das dann doch etwas zu unsicher und nachdem unser Händler vor Ort heute ein gutes Angebot vorgelegt hat, hab ich hier zugeschlagen Yeah!.
Geworden ist es nun ein Mini One mit 98 PS, 10.126km aus 2012 zu 12.999€.
Etwas über dem Budget, aber noch durchaus im Rahmen.

Die Ausstattung stimmt soweit auch, nur die Sitzheizung hat er leider nicht. Darüber kann ich aber gut wegsehen, da dafür Xenon Scheinwerfer drin sind und 8fach Bereifung auf Alufelgen Top.

Und im Laufe der nächsten Woche kann ich ihn dann abholen Party 02.
Zitieren
#10

und? Bilder ? LolMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand