MINI² - Die ComMINIty
ClubAddiction - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: ClubAddiction (/showthread.php?tid=56296)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


ClubAddiction - saschkoppi - 20.11.2018

So, habe nun einen Werkstatttermin für den Frontscheibentausch und für den Einbau der Federn - leider erst im Januar 2019 Traurig

In den letzten Tagen habe ich dann noch einen neuen Meilenstein erreicht. Ganz schön staubig mein Innenraum.

[Bild: 34385170ll.jpg]

Gleichzeitig habe ich mich auf die Suche nach neuen Schuhen für den MINI gemacht. Tatsächlich bekommt er dann nächstes Jahr einen Satz neue Sommerräder (Teaserbild):

[Bild: 34385171sd.jpg]

Und für den Winter 2019/2020 hab ich diesen günstigen Felgensatz erstanden (ebenfalls Teaser):

[Bild: 34385169kt.jpg]

Beide Radsätze müssen noch aufgearbeitet werden. Beim Winterradsatz wird es eventuell auch etwas farbenfroh Sonne

Mehr zum Thema Radsatz gibt's dann wohl erst nächstes Jahr.


ClubAddiction - chubv - 20.11.2018

Da sind ja die Teaser! Top
Ich würde allerdings die Team Dynamics im Sommer montieren. Für mich gehören die zu den Top 5 für den MINI.


ClubAddiction - saschkoppi - 22.11.2018

chubv schrieb:Da sind ja die Teaser! Top
Ich würde allerdings die Team Dynamics im Sommer montieren. Für mich gehören die zu den Top 5 für den MINI.

Da haste recht! Aber die anderen Felgen sind 18 Zöller und bereits mit neuen Sommerreifen bestückt Top


ClubAddiction - Piano0412 - 22.11.2018

Die teasen mich gar nicht, weil ich auf den Fotos net viel erkennen kann..... Schulter zucken


ClubAddiction - saschkoppi - 23.11.2018

Piano0412 schrieb:Die teasen mich gar nicht, weil ich auf den Fotos net viel erkennen kann..... Schulter zucken

Die Räder und Felgen liegen bis zum Frühjahr im Keller. Wenn die Teile aufbereitet sind und montiert gibt's ordentliche Fotos.

Bis dahin - Wintermodus: on


ClubAddiction - saschkoppi - 09.01.2019

Hab Eibach Federn eingebaut - gefällt mir! Bilder gibts, sobald das Wetter wieder passt. Bis dahin hier ein Platzhalter.

#glaubensfrage

[Bild: 34800148lj.jpg]


ClubAddiction - StanceFreund - 09.01.2019

So hab mir nun deine Story angeguckt, das dunkel und du Kerl gefällt mir gut! Da fällt der zweifarbige Heckbereich wenigstens nicht auf. Das möchte ich bei meinem abstellen 😬

Schwarze Scheinwerfer sind auch klasse, bin mir nur unsicher ob’s bei meinem wirkt.

Die 18er werden riesig aussehen mit dem Speichendesign. Auch der helle Farbton auf deinem dunklen Lack werden die nochmal extrem betonen.
Bin gespannt wie es wirkt.


ClubAddiction - saschkoppi - 11.01.2019

StanceFreund schrieb:So hab mir nun deine Story angeguckt, das dunkel und du Kerl gefällt mir gut! Da fällt der zweifarbige Heckbereich wenigstens nicht auf. Das möchte ich bei meinem abstellen 😬

Schwarze Scheinwerfer sind auch klasse, bin mir nur unsicher ob’s bei meinem wirkt.

Die 18er werden riesig aussehen mit dem Speichendesign. Auch der helle Farbton auf deinem dunklen Lack werden die nochmal extrem betonen.
Bin gespannt wie es wirkt.

Danke für deine Einschätzung. Bin auch sehr gespannt auf die neuen Sommerfelgen!

Hier ein paar Bilder von der Tieferlegung mit Vergleich.

Vorher:
[Bild: 34281187pm.jpg]

Nachher:
[Bild: 34813935mv.jpg]

Vorher:
[Bild: 26185835ju.jpg]

Nachher:
[Bild: 34813937qq.jpg]

Vorher:
[Bild: 26185831ow.jpg]

Nachher:
[Bild: 34813938zb.jpg]

Also ich bin soweit zufrieden, klar mit einem Gewindefahrwerk würde er nochmal deutlich tiefer gehen. Aber ich muss auch noch in die Tiefgarage kommen. In ein paar Wochen, wenn sich alles gelegt hat, geht's dann noch zur Vermessung. Aber auch schon jetzt ist das Fahrverhalten in Ordnung - ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

P.S. Sorry für den dreckigen MINI - blöder Winter. Ich war erst vor 3 Tagen waschen Traurig


ClubAddiction - chevini - 11.01.2019

saschkoppi schrieb:Hab Eibach Federn eingebaut - gefällt mir!

Sieht erheblich besser aus! Top

Was ein paar mm optisch ausmachen. Wieviel sind es, 30/20?


ClubAddiction - saschkoppi - 11.01.2019

chevini schrieb:Sieht erheblich besser aus! Top

Was ein paar mm optisch ausmachen. Wieviel sind es, 30/20?

Ja, sind die 30/20. Wollte einen Hängearsch vermeiden und hatte gelesen, dass die Eibach Federn ein wenig komfortabler sein sollen als die H&R.