MINI² - Die ComMINIty
ClubAddiction - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: ClubAddiction (/showthread.php?tid=56296)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


ClubAddiction - Totolino - 12.01.2019

Top Sieht klasse aus & die Tiefe ist völlig in Ordnung.


Das Ganze soll ja noch vernünftig fahrbar bleibe.


ClubAddiction - saschkoppi - 27.02.2019

Gute Nachrichten: Die Eibach-Federn haben sich nun nach ein paar Tausend Kilometern nochmal ein ganzes Stück gesetzt.

[Bild: 35166763dc.jpeg]

Demnächst gehts zum Spureinstellen. Leider habe ich aktuell das Problem, dass die Lüftung nicht wirklich warm wird. Und wenn mal warme Luft aus den Düsen kommt, dann auch nur ganz kurz bevor es wieder kalt wird. Keine Ahnung was da die Ursache ist. Nervt auf jeden Fall.

Bei dem schönen Wetter reizt es mich die Sommerräder aufzuziehen, aber ich denke ich werde dem Drang noch eine Weile widerstehen.


ClubAddiction - 01goeran - 27.02.2019

Steht mit den Eibach sehr gut da.

Bei meinem F54 haben sie sich auch ordentlich gesetzt, womit ich gar nicht gerechnet hätte, denn normal passt die Angabe von Eibach.


ClubAddiction - Tatoncar - 28.02.2019

Steht sehr schön da. Höhe (bzw. Tiefe Zwinkern) finde ich gut.

Ja, mit den Sommerrädern ist jetzt so ne Sache...Es lockt schon, aber so richtig heiß ist's auch noch nicht. Und die Flame Spoke finde ich eigentlich sehr schön. Top


ClubAddiction - StanceFreund - 28.02.2019

Ich hab trotz Alpennähe schon Sommerreifen drauf, aber auch nur weil die Winter nen Platten haben Oops!


ClubAddiction - alfshumway - 28.02.2019

Zitat:Leider habe ich aktuell das Problem, dass die Lüftung nicht wirklich warm wird. Und wenn mal warme Luft aus den Düsen kommt, dann auch nur ganz kurz bevor es wieder kalt wird. Keine Ahnung was da die Ursache ist. Nervt auf jeden Fall.

In den letzten Tagen gab es hier einen Thread, der hatte ähnliche Probleme u.a. mit der Heizleistung, da war Luft im Kühlsystem.

Natürlich kann es auch eine andere Ursache haben...


ClubAddiction - spg - 01.03.2019

Ich würde einfach mal die Heizung auf volle Leistung stellen, wenn die Ursache Luft im System ist, wird sie in den Ausgleichsbehälter vorgearbeitet. Wenn es dies nicht ist, ist es wohl ein Fühler oder Regelventil.


ClubAddiction - saschkoppi - 01.03.2019

Danke für eure Tipps. Die Heizung habe ich die ganze Zeit auf der höchsten Temperatur stehen. Schwankt dann halt zwischen Grönland Schnee und Sahara Sonne

Mal schauen was die Werkstatt sagt, wenn demnächst Vermessen wird.


ClubAddiction - alfshumway - 19.03.2019

Gibt's schon ein Ergebnis zur Fehlerursache?


ClubAddiction - saschkoppi - 20.03.2019

alfshumway schrieb:Gibt's schon ein Ergebnis zur Fehlerursache?

Es war etwas wenig Kühlwasser im Behälter. Ich hab jetzt erstmal Wasser nachgeschüttet. Seitdem passt es wieder.
Ich werde die Geschichte weiter beobachten.

Edit: meine neue Windschutzscheibe war genau einen Monat drin bis zum ersten Steinschlag Traurig