MINI² - Die ComMINIty
Türgriffe schwergängig - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Türgriffe schwergängig (/showthread.php?tid=57120)

Seiten: 1 2


Türgriffe schwergängig - emkafe - 09.05.2016

Hallo,
kann man was gegen die schwergängigen Türgriffe machen? Mittlerweile (v.a. bei warmen Wetter) bekomme ich nur noch die Türen auf. Die Kinder und meine Frau verzweifeln...Traurig

Grüße


Türgriffe schwergängig - evomann - 09.05.2016

emkafe schrieb:Hallo,
kann man was gegen die schwergängigen Türgriffe machen? Mittlerweile (v.a. bei warmen Wetter) bekomme ich nur noch die Türen auf. Die Kinder und meine Frau verzweifeln...Traurig

Grüße

Habe auch das gleiche Problem, auch nur bei warmen Wetter, auf der Beifahrerseite. Bevor ich die ganze Türverkleidung ausbaue warte ich noch solange bis gar nix mehr geht, ist nämlich eine ganze Menge Arbeit. Peitsche


Türgriffe schwergängig - Bloemche - 09.05.2016

... ich hab das bei meinem R56 Cooper D auch schon bemängelt, noch in der Gewährleistungszeit letzten Sommer. Gemacht hat der kompetente Freundliche nichts. 2-3x dran gezogen, geht doch ganz easy auf und das Problem war für ihn erledigt.

Mich nervts extrem Motzen - aber der Mini geht eh bald zurück He He


Türgriffe schwergängig - Desidoq - 09.05.2016

Beifahrerseite bei mir Püh!


Türgriffe schwergängig - chubv - 09.05.2016

emkafe schrieb:Die Kinder und meine Frau verzweifeln...Traurig
Ist doch perfekt Muhaha.

Bei unserem R56 hatten wir das Problem allerdings nicht.


Türgriffe schwergängig - MINI-Möhre - 09.05.2016

Hallo in die Runde....

das Problem hatte ich bei meinem MCS R56 auch.

Ich habe mir daraufhin weißes Sprühfett besorgt und alle Türen, die Kofferraumklappe und die Motorhaube an den Scharnieren, Verschlüssen, Schließbügeln etc. schön eingesprüht. Und seit dem lassen sich die Türen wesentlich leichter öffnen.


Türgriffe schwergängig - desmo944 - 13.05.2016

MINI-Möhre schrieb:Hallo in die Runde....

das Problem hatte ich bei meinem MCS R56 auch.

Ich habe mir daraufhin weißes Sprühfett besorgt und alle Türen, die Kofferraumklappe und die Motorhaube an den Scharnieren, Verschlüssen, Schließbügeln etc. schön eingesprüht. Und seit dem lassen sich die Türen wesentlich leichter öffnen.

Kann ich bestätigen ... Meine gingen anfangs auch schwer (2012er JCW) ... Alles mit WD40 behandelt Top


Türgriffe schwergängig - Flowy82 - 14.05.2016

WD40 hilft Top


Türgriffe schwergängig - Totolino - 15.05.2016

Wie ich das verstanden habe, geht es hier nicht um die Tür als solches, sondern lediglich um den häufig sehr schwergängigen Mechanismus, den man am Türgriff mit den Fingern betätigt.

Ich wüßte nicht, warum Sprühfett auf irgendwelchen Scharnieren für Besserung sorgen sollte.

Eine Lösung des Problems würde mich auch interessieren.


Türgriffe schwergängig - Flowy82 - 15.05.2016

Hab WD40 in den Schließmechanismus rein gesprüht und siehe da ich konnte die Türe mit den Fingern ( drücken ) leichter öffnen Top