Mini - Zukunft? -
ramski - 16.06.2016
http://www.autobild.de/bilder/mini-vision-next-100-vorstellung-10455529.html#bild1
schöne Bilder dabei, aber so einen Mini soll man für was genau verwenden?
Mini - Zukunft? -
memphis - 16.06.2016
https://www.instagram.com/p/BGuTxxVxKEF/
Da ist das Teil auch bewegt.
Mini - Zukunft? -
accolon - 16.06.2016
Nachdem ich heute schon über den
Rolls Royce 103ex gelacht habe, glaube ich ja, dass diese Konzeptautos nur dazu dienen, den Leuten Angst vor Veränderungen zu machen.
Und hinterher kann man sich rausreden, dass die Kunden ja gar keine Innovation wollen.
Mini - Zukunft? -
alfshumway - 16.06.2016
das kommt dabei raus wenn die Designer zu lange in der Mittagspause sitzen
Mini - Zukunft? -
memphis - 16.06.2016
wenigstens die Überhänge sind wieder kürzer geworden
Mini - Zukunft? -
Boonzay - 17.06.2016
Das sich was verändern wird ist doch natur der Sache.
Spätestens mit einem Superlegerra ? werden die Zahlenwieder weiter nach Vorne gehen. Entspräche aber nicht der Aussage das es 5 Modelle gibt. 3-5 Türer, Cabrio, Clubman, Countryman.
Also 3-Türer Cabrio opfern für Superlegerra ? 5 auslaufen lassen? Sicherlich eine Lösung aber Produktionstechnisch = Kosten

3-5 Türer als einen Modelleinheit sehen, dann wäre noch Platz.
Wobei es natürlich nur bei Autoblöd & CO solche Informationen gibt.
Also wollen nicht noch deren Arbeitsplätze gefährten

.
Mini - Zukunft? -
alfshumway - 17.06.2016
der Anteil der 5-T. an den Auslieferungen ist dazu viel zu hoch, in 2015 von 338.466 MINI:
5-T: 94.788
3-T: 127.194
Quelle: BMW Group
na ja, käme ein anderer Vorstand, kämen vielleicht andere Aussagen und Überlegungen zustande. Die Wirtschaftlichkeitsrechnung bliebe aber trotzdem die erste Hürde, die genommen werden will.
Die Prognosen von Marketing, Vertrieb und der Marktforschung bzgl. Absatzzahlen sind wohl auch eine Wissenschaft für sich. Niemand will sich heute noch für Kleinserien aus dem Fenster lehnen.
Wenn ich mir den Superleggera von A-Bild anschaue, haben die wohl ansatzweise Bereiche aus den Z3 + Z4 übernommen, die Kopfstützen und Überrollbügel kommen mir bekannt vor, auch die Seitenlinie hat Ähnlichkeit. Vorne haben sie dann nur noch die MINI-Front zusammen(Photo)geshopt.
Es gibt noch andere Adressen, die oft verlässlichere Infos bieten, bimmertoday oder autoblog.com etc. Meine "Next 100 Years Glaskugel" hab ich irgendwo verlegt

nachdem sie nur noch max. die kommenden 6 Monate angezeigt hat.
Passend zu dem komischen MINI Next 100 Vision gibt es von den Group Designern noch einen (wohl unübertroffenen

) RR
http://www.autoblog.com/2016/06/16/rolls-royce-vision-next-100-concept-intro/
Mini - Zukunft? -
pietsprock - 17.06.2016
So schlecht finde ich den Vision100 nicht - im Gegenteil...
Aber ich war ja auch derjenige, der schon beim Prototyp vom F56 gesagt hat, dass das ein tolles Auto wird - und Prügel ohne Ende dafür bekommen... und was geschah? Der F56 (und F55) sind genau so - mit kleinen Änderungen - gekommen und verkaufen sich wie geschnitten Brot...
Und mit einem Teil wie dem Vison100 muss man ja mal etwas Ungewöhnliches bringen und dann daraus was für die nächste Generation ableiten - vom Zeitpunkt ist es schon gut plaziert, denn in 5 Jahren steht die nächste Generation in den Startlöchern...
Gruß
Peter
Mini - Zukunft? -
ramski - 18.06.2016
Mini wurde von BMW nur eine Schiene nebenbei, zuerst kommt immer BMW, dann Mini.
Den I3 in einem Mini wäre sicher ein Hit bei Verkaufszahlen , wenn der dann bei 30k € steht.
Die Conceptcars, sollte man alle Ausstellen und Umfragen machen, dann würden die sehen, was Menschen sich für Minis wünschen, so aber macht BMW mit dem Neuen Clubman z.B. Golf / Astra-kombis nur nach.
Mini - Zukunft? -
pedro - 18.06.2016
zum Glück habe ich noch einen GP1