der Anteil der 5-T. an den Auslieferungen ist dazu viel zu hoch, in 2015 von 338.466 MINI:
5-T: 94.788
3-T: 127.194
Quelle: BMW Group
na ja, käme ein anderer Vorstand, kämen vielleicht andere Aussagen und Überlegungen zustande. Die Wirtschaftlichkeitsrechnung bliebe aber trotzdem die erste Hürde, die genommen werden will.
Die Prognosen von Marketing, Vertrieb und der Marktforschung bzgl. Absatzzahlen sind wohl auch eine Wissenschaft für sich. Niemand will sich heute noch für Kleinserien aus dem Fenster lehnen.
Wenn ich mir den Superleggera von A-Bild anschaue, haben die wohl ansatzweise Bereiche aus den Z3 + Z4 übernommen, die Kopfstützen und Überrollbügel kommen mir bekannt vor, auch die Seitenlinie hat Ähnlichkeit. Vorne haben sie dann nur noch die MINI-Front zusammen(Photo)geshopt.
Es gibt noch andere Adressen, die oft verlässlichere Infos bieten, bimmertoday oder autoblog.com etc. Meine "Next 100 Years Glaskugel" hab ich irgendwo verlegt

nachdem sie nur noch max. die kommenden 6 Monate angezeigt hat.
Passend zu dem komischen MINI Next 100 Vision gibt es von den Group Designern noch einen (wohl unübertroffenen

) RR
http://www.autoblog.com/2016/06/16/rolls...ept-intro/
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"