MINI² - Die ComMINIty
B46 und B48 Motor -Problem - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=243)
+--- Thema: B46 und B48 Motor -Problem (/showthread.php?tid=58300)

Seiten: 1 2 3


B46 und B48 Motor -Problem - Rotax - 10.10.2016

whitebox-s schrieb:Naja mit den Motoren bekleckern sie sich mal wieder nicht mit Ruhm 😄 kenne jetzt einige F Fahrer , und habe selbst einen , und alle , ausnahmslos hatten schon Motor Probleme , meins besteht noch immer und BMW findet keine Lösung . Die lagerschalen tauschen funktioniert aber problemlos

Ich hab auch einen, welche Motorprobleme den ?
Welchen Fehler finden sie bei Dir nicht ?

Der B48 ist als zukünftiger Brot & Butter Motor ( im 7/4/3 mit 270 Ps) ein echtes Sahnestück.


B46 und B48 Motor -Problem - whitebox-s - 10.10.2016

Sobald man ca 3-5 km mal über 200 fährt , und danach dann langsamer , fängt der Motor das quietschen an das alles zu spät ist , besonders peinlich wenn man direkt danach auf einem Rastplatz fährt etc . 3 mal bei BMW gewesen , 3 mal nichts gefunden


B46 und B48 Motor -Problem - Rotax - 10.10.2016

Tja das ist dumm.

Allerdings auch nicht zumutbar, ist doch 1a Wandlung, da wäre ich doch schon beim Anwalt.


B46 und B48 Motor -Problem - whitebox-s - 11.10.2016

Das ich nochmal 3 Jahre so ne Mühle am Bein kleben hab ?😄 nein nein , ich sitz das aus und dann gibt's was anderes 😄


B46 und B48 Motor -Problem - August - 02.02.2017

Von meine F55 Mini mit B48 Motor (25.000 km.) sind die Lagerschalen im December getauscht. Was mich erstaunt ist, dass ich keine Zettel oder Beweis (Proforma Rechnung) bekommen habe das die Lager im Rahmen der Garantie ersetzt wurden. Ich habe darum gefragt und mir wurde gesagt das Sie das nicht darfen von der Niederländische Importeur. Man sagt das alles im Weltweiten BMW/Mini database registriert ist und das genügt ! Inzwischen habe Ich ein Brief an den Importeur geschickt aber nach vier Wochen gibt es noch keine Reaktion. Bekommt man als Mini-Kunde in Deutschland auch kein Beweis für durchgeführten Arbeiten im Rahmen von Garantie ?


B46 und B48 Motor -Problem - evomann - 02.02.2017

Werden nicht alle Reparaturen- / Service-Arbeiten bei Mini hinterlegt.. Peitsche


B46 und B48 Motor -Problem - chevini - 02.02.2017

August schrieb:... keine Zettel oder Beweis (Proforma Rechnung) bekommen habe das die Lager im Rahmen der Garantie ersetzt wurden. Ich habe darum gefragt und mir wurde gesagt das Sie das nicht darfen von der Niederländische Importeur. Man sagt das alles im Weltweiten BMW/Mini database registriert ist und das genügt ! ... Bekommt man als Mini-Kunde in Deutschland auch kein Beweis für durchgeführten Arbeiten im Rahmen von Garantie ?

Die "Garantie" nennt sich Gewährleistung des Herstellers (2 Jahre)! Auch in Deutschland bekommt man keinen Nachweis für durchgeführte Arbeiten/Reparaturen, von Ausnahmen abgesehen.


B46 und B48 Motor -Problem - Flowy82 - 02.02.2017

chevini schrieb:Die "Garantie" nennt sich Gewährleistung des Herstellers (2 Jahre)! Auch in Deutschland bekommt man keinen Nachweis für durchgeführte Arbeiten/Reparaturen, von Ausnahmen abgesehen.

Wird doch alles gespeichert auf dem Schlüssel Mr. Orange
Da steht doch alles zum Fahrzeug wenn die den auslesen .
Ich konnte genau sehen wann wie wo z.B was getauscht wurde wegen Rückruf usw ...


B46 und B48 Motor -Problem - chevini - 02.02.2017

Flowy82 schrieb:Wird doch alles gespeichert auf dem Schlüssel Mr. Orange ...

Das war nicht gefragt! Es geht darum, dass August als Kunde etwas Schriftliches darüber auf dem Papier haben wollte !!! Pfeifen


B46 und B48 Motor -Problem - ramski - 02.02.2017

August schrieb:Von meine F55 Mini mit B48 Motor (25.000 km.) sind die Lagerschalen im December getauscht. Was mich erstaunt ist, dass ich keine Zettel oder Beweis (Proforma Rechnung) bekommen habe das die Lager im Rahmen der Garantie ersetzt wurden. Ich habe darum gefragt und mir wurde gesagt das Sie das nicht darfen von der Niederländische Importeur. Man sagt das alles im Weltweiten BMW/Mini database registriert ist und das genügt ! Inzwischen habe Ich ein Brief an den Importeur geschickt aber nach vier Wochen gibt es noch keine Reaktion. Bekommt man als Mini-Kunde in Deutschland auch kein Beweis für durchgeführten Arbeiten im Rahmen von Garantie ?

Es kommt nur auf den Mitarbeiter an , bei meinem Clubi wurde auf Gewähleistung die Ölpumpe getauscht, Mini Wien wollte darauf von mir das Geld für Öl und Kleinigkeiten, ich habe gesagt so sicher nicht, die haben meinen Kaufvertrag vom Gebrauchtwagen durchgelesen und gesehen ich muss nicht die Flüßigkeiten zahlen, aber dann habe ich an der Kassa die Kurzstabantenne gekauft und der hat mir auch die Rechung über die Reparatur ausgedruckt ,....