MINI² - Die ComMINIty
Sporadischer Leistungsverlust bei 4000Rpm - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Sporadischer Leistungsverlust bei 4000Rpm (/showthread.php?tid=58547)



Sporadischer Leistungsverlust bei 4000Rpm - Mr_Fizz - 09.11.2016

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier im Forum und habe Kai. Ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten r56 JCW gekauft. Momentan habe ich 60000 km runter. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ab un zu die Leistung fehlt. Bei Beschleunigungen ist von 0-ca.4000rpm alles i.o. aber drüber fällt er in ein Loch. Komme kaum noch auf 200km/h. das komische ist das keine Warnlampe angeht.War damit schon mehrmals in der BMW Werkstatt, aber jedes Mal war der Fehler dort nicht vorhanden und Sie meinten nur das alles in Ordnung wäre. Beim Letzten mal haben Sie mir einen neuen Softwarestand aufgespielt und vorsorglich den Kettenspanner gewechselt. Jetzt hatte ich 3 Monate Ruhe und nun fing das wieder an. Ich war mal bei einem Bekannten der Fehler auslesen kann und dort waren ca.10 Telegrammfehler vom Lenkwinkel, Dtc, Startknopf, Licht, Parksensor usw. Er meinte das ich wahrscheinlich irgendwo ein Masseschluss habe. Aber was ich nicht verstehe, ist das alle bis auf die DTC eigentlich doch nicht in die Motorsteuerung eingreifen. Kann mir jemand da weiterhelfen, oder hat sogar das selbe Problem.

Zu eurer Info noch ich habe einen Wagner LLK und keinen Kat mehr verbaut. Bitte steinigt mich jetzt nicht deswegenZwinkern


Sporadischer Leistungsverlust bei 4000Rpm - Mr_Fizz - 09.11.2016

Was ich vergessen habe, mein JCW ist bj.11 mit n14 Motor und ca.60000km.


Sporadischer Leistungsverlust bei 4000Rpm - jerry65 - 09.11.2016

Fällt er nur bei Volllast in das Loch oder auch wenn Du behutsam über 4000 Umin drehst. Bei mir war es nur bei Vollast. Schubumluftventil und Zündkerzen getauscht. Jetzt rennt er wieder. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Habe auch nur den MCS.


Sporadischer Leistungsverlust bei 4000Rpm - Mr_Fizz - 09.11.2016

Das habe ich nicht versucht nur aus verschieden Drehzahlen herausbeschleunigt und da war es das selbe. Werde am Wochenende mal das SUV ausbauen und kontrollieren. Was hast du für eins verbaut? Das Originale oder ein anders?


Sporadischer Leistungsverlust bei 4000Rpm - jerry65 - 09.11.2016

Einfach eines von Pierburg gekauft. Hauptursache für die Leistungseinbrüche war aber eine Zündkerze die bei Volllast nicht wollte.