09.11.2016, 11:35
Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier im Forum und habe Kai. Ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten r56 JCW gekauft. Momentan habe ich 60000 km runter. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ab un zu die Leistung fehlt. Bei Beschleunigungen ist von 0-ca.4000rpm alles i.o. aber drüber fällt er in ein Loch. Komme kaum noch auf 200km/h. das komische ist das keine Warnlampe angeht.War damit schon mehrmals in der BMW Werkstatt, aber jedes Mal war der Fehler dort nicht vorhanden und Sie meinten nur das alles in Ordnung wäre. Beim Letzten mal haben Sie mir einen neuen Softwarestand aufgespielt und vorsorglich den Kettenspanner gewechselt. Jetzt hatte ich 3 Monate Ruhe und nun fing das wieder an. Ich war mal bei einem Bekannten der Fehler auslesen kann und dort waren ca.10 Telegrammfehler vom Lenkwinkel, Dtc, Startknopf, Licht, Parksensor usw. Er meinte das ich wahrscheinlich irgendwo ein Masseschluss habe. Aber was ich nicht verstehe, ist das alle bis auf die DTC eigentlich doch nicht in die Motorsteuerung eingreifen. Kann mir jemand da weiterhelfen, oder hat sogar das selbe Problem.
Zu eurer Info noch ich habe einen Wagner LLK und keinen Kat mehr verbaut. Bitte steinigt mich jetzt nicht deswegen
Ich bin neu hier im Forum und habe Kai. Ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten r56 JCW gekauft. Momentan habe ich 60000 km runter. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ab un zu die Leistung fehlt. Bei Beschleunigungen ist von 0-ca.4000rpm alles i.o. aber drüber fällt er in ein Loch. Komme kaum noch auf 200km/h. das komische ist das keine Warnlampe angeht.War damit schon mehrmals in der BMW Werkstatt, aber jedes Mal war der Fehler dort nicht vorhanden und Sie meinten nur das alles in Ordnung wäre. Beim Letzten mal haben Sie mir einen neuen Softwarestand aufgespielt und vorsorglich den Kettenspanner gewechselt. Jetzt hatte ich 3 Monate Ruhe und nun fing das wieder an. Ich war mal bei einem Bekannten der Fehler auslesen kann und dort waren ca.10 Telegrammfehler vom Lenkwinkel, Dtc, Startknopf, Licht, Parksensor usw. Er meinte das ich wahrscheinlich irgendwo ein Masseschluss habe. Aber was ich nicht verstehe, ist das alle bis auf die DTC eigentlich doch nicht in die Motorsteuerung eingreifen. Kann mir jemand da weiterhelfen, oder hat sogar das selbe Problem.
Zu eurer Info noch ich habe einen Wagner LLK und keinen Kat mehr verbaut. Bitte steinigt mich jetzt nicht deswegen