MINI² - Die ComMINIty
Standheizung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Standheizung (/showthread.php?tid=59519)

Seiten: 1 2 3

Standheizung - Bikerbabs - 09.03.2017

Hallo Leute ... bin recht neu hier und suche mal Hilfe ...
Ich hab im Oktober letzten Jahres meinen ersten Mini gekauft. Countryman Cooper Zulassung Ende 15 mit allem möglichen Schnickschnack drin. Leider ohne Scheibenheizung. Da ich am Rande von Westerwald lebe, hab ich mich dann schon Ende letzten Jahres so geärgert, dass jeden Morgen alles gefroren war und der Schnee auf dem Auto lag dass ich mir im Dezember eine Standheizung von Webasto einbauen habe lassen ...
Seitdem geht aber ab und an die Alarmanlage an, wenn ich morgens die Standheizung laufen lasse. Hat einer von euch auch eine Standheizung oder gegebenenfalls sogar ähnliche Probleme?
LG Babsi

Standheizung - alfshumway - 09.03.2017

Hi Babsi, willkommen im Forum Winke 02

- Webasto aus dem Original MINI Zubehörsortiment als Nachrüstlösung oder
- Webasto vom "freien Markt" passend / passend gemacht für den MINI?

und wer hat's dann eingebaut - alles komplett durch BMW/MINI Service?

Dein CM hat noch Garantie, ist die SH von MINI gibt's darauf und auf den Einbau auch Garantie - folglich wär's naheliegend dort mit der Reklamation vorstellig zu werden.

Als ersten Versuch könntest Du mal testen, ob es an der Innenraumüberwachung liegt und die den Alarm auslöst.
Hast Du irgendwelchen Krimskrams oder Anhänger, Kettchen am Innenspiegel hängen, der durch das Gebläse bewegt wird?
Den Innenraumschutz schaltest Du ab, indem Du jedesmal beim zusperren zweimal, kurz hintereinander, auf den Schließen-Knopf der FB drückst.

Oder, was vielleicht sein könnte, die Standheizung zieht kurz zuviel Strom und FALLS die Alarmanlage eine Spannungsüberwachung mit dabei hätte (weiß ich nicht), könnte diese wg. "Manipulationsverdacht" auslösen.

s.o.: wenn alles bei MINI eingebaut wurde - nun hauptsächlich deren Problem

Standheizung - ramski - 09.03.2017

Brauchst Du die Alarmanlage wo du Wohnst? Standheizung brauchst bad nicht mehr, wo wurde die eingebaut?

Die Standheizung hat mein Freund mir einbauen lassen... Der konnte es nicht mehr mit ansehen wie ich jeden Tag am kratzen und am Schnee weg machen war ...
wurde in Frankfurt eingebaut... da gibt es wohl einen Händler der hat sich darauf spezialisiert die in Minis einzubauen ... TELTEC

Ja ich hab am Innenspiegel Krimskrams hängen eek! ....

Die zieht sich Sprit ... die nimmt nichts von der Batterie ... zumindest wurde mir das so erklärt

Standheizung - ramski - 09.03.2017

zum Heizen braucht die Standheizung auch eine Menge an Strom, die Lüftung innen könntest versuchen nur nach unten blasen zu lassen.

Standheizung - chevini - 09.03.2017

alfshumway schrieb:Oder, was vielleicht sein könnte ...

eine Spannungsüberwachung ...

Das vermute ich auch, denn die Standheizung:

a) hat eine Zeitschaltuhr
b) schaltet das/ein Gebläse

Bikerbabs schrieb:... die nimmt nichts von der Batterie ... zumindest wurde mir das so erklärt

Das stimmt nicht (s. o. a) u. b)), denn Uhr und Gebläse benötigen Strom!

chevini schrieb:Das vermute ich auch, denn die Standheizung:

a) hat eine Zeitschaltuhr
b) schaltet das/ein Gebläse

Das stimmt nicht (s. o. a) u. b)), denn Uhr und Gebläse benötigen Strom!

Hat keine Zeitschaltuhr ... wird nur über die FB geregelt... ist wie ein Schlüssel ...

Gebläse nach unten ist nicht so effektiv wegen dem Frost auf der Scheibe ...

Aber das mit dem Doppelklick zum Ausstellen des Alarms probiere ich mal ...Respekt

Standheizung - chevini - 09.03.2017

Bikerbabs schrieb:Hat keine Zeitschaltuhr ... wird nur über die FB geregelt... ist wie ein Schlüssel ...

Wenn die Alarmanlage auf Spannungsschwankungen reagiert, müsste sie aber bereits beim Einschalten der Standheizung auslösen!

Von daher sieht es eher nach einer anderen Ursache aus.

Standheizung - Bikerbabs - 10.03.2017

chevini schrieb:Wenn die Alarmanlage auf Spannungsschwankungen reagiert, müsste sie aber bereits beim Einschalten der Standheizung auslösen!

Von daher sieht es eher nach einer anderen Ursache aus.

Ich versuche mich mal einfach am Abschalten des Innenraumsensors ... Danke euch Top