Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung

Hallo Leute ... bin recht neu hier und suche mal Hilfe ...
Ich hab im Oktober letzten Jahres meinen ersten Mini gekauft. Countryman Cooper Zulassung Ende 15 mit allem möglichen Schnickschnack drin. Leider ohne Scheibenheizung. Da ich am Rande von Westerwald lebe, hab ich mich dann schon Ende letzten Jahres so geärgert, dass jeden Morgen alles gefroren war und der Schnee auf dem Auto lag dass ich mir im Dezember eine Standheizung von Webasto einbauen habe lassen ...
Seitdem geht aber ab und an die Alarmanlage an, wenn ich morgens die Standheizung laufen lasse. Hat einer von euch auch eine Standheizung oder gegebenenfalls sogar ähnliche Probleme?
LG Babsi

[Bild: sigpic34675.gif]

Hi Babsi, willkommen im Forum Winke 02

- Webasto aus dem Original MINI Zubehörsortiment als Nachrüstlösung oder
- Webasto vom "freien Markt" passend / passend gemacht für den MINI?

und wer hat's dann eingebaut - alles komplett durch BMW/MINI Service?

Dein CM hat noch Garantie, ist die SH von MINI gibt's darauf und auf den Einbau auch Garantie - folglich wär's naheliegend dort mit der Reklamation vorstellig zu werden.

Als ersten Versuch könntest Du mal testen, ob es an der Innenraumüberwachung liegt und die den Alarm auslöst.
Hast Du irgendwelchen Krimskrams oder Anhänger, Kettchen am Innenspiegel hängen, der durch das Gebläse bewegt wird?
Den Innenraumschutz schaltest Du ab, indem Du jedesmal beim zusperren zweimal, kurz hintereinander, auf den Schließen-Knopf der FB drückst.

Oder, was vielleicht sein könnte, die Standheizung zieht kurz zuviel Strom und FALLS die Alarmanlage eine Spannungsüberwachung mit dabei hätte (weiß ich nicht), könnte diese wg. "Manipulationsverdacht" auslösen.

s.o.: wenn alles bei MINI eingebaut wurde - nun hauptsächlich deren Problem

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Brauchst Du die Alarmanlage wo du Wohnst? Standheizung brauchst bad nicht mehr, wo wurde die eingebaut?

Die Standheizung hat mein Freund mir einbauen lassen... Der konnte es nicht mehr mit ansehen wie ich jeden Tag am kratzen und am Schnee weg machen war ...
wurde in Frankfurt eingebaut... da gibt es wohl einen Händler der hat sich darauf spezialisiert die in Minis einzubauen ... TELTEC

Ja ich hab am Innenspiegel Krimskrams hängen eek! ....

Die zieht sich Sprit ... die nimmt nichts von der Batterie ... zumindest wurde mir das so erklärt

zum Heizen braucht die Standheizung auch eine Menge an Strom, die Lüftung innen könntest versuchen nur nach unten blasen zu lassen.

alfshumway schrieb:Oder, was vielleicht sein könnte ...

eine Spannungsüberwachung ...

Das vermute ich auch, denn die Standheizung:

a) hat eine Zeitschaltuhr
b) schaltet das/ein Gebläse

Bikerbabs schrieb:... die nimmt nichts von der Batterie ... zumindest wurde mir das so erklärt

Das stimmt nicht (s. o. a) u. b)), denn Uhr und Gebläse benötigen Strom!

chevini schrieb:Das vermute ich auch, denn die Standheizung:

a) hat eine Zeitschaltuhr
b) schaltet das/ein Gebläse

Das stimmt nicht (s. o. a) u. b)), denn Uhr und Gebläse benötigen Strom!

Hat keine Zeitschaltuhr ... wird nur über die FB geregelt... ist wie ein Schlüssel ...

Gebläse nach unten ist nicht so effektiv wegen dem Frost auf der Scheibe ...

Aber das mit dem Doppelklick zum Ausstellen des Alarms probiere ich mal ...Respekt

Bikerbabs schrieb:Hat keine Zeitschaltuhr ... wird nur über die FB geregelt... ist wie ein Schlüssel ...

Wenn die Alarmanlage auf Spannungsschwankungen reagiert, müsste sie aber bereits beim Einschalten der Standheizung auslösen!

Von daher sieht es eher nach einer anderen Ursache aus.

chevini schrieb:Wenn die Alarmanlage auf Spannungsschwankungen reagiert, müsste sie aber bereits beim Einschalten der Standheizung auslösen!

Von daher sieht es eher nach einer anderen Ursache aus.

Ich versuche mich mal einfach am Abschalten des Innenraumsensors ... Danke euch Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand