Von Cooper auf Works? - Druckversion
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Von Cooper auf Works? -
flashcoop - 13.04.2017
Hallo miteinander,
Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch auf die selbe beknackte Idee wie ich jetzt gekommen ist und einen Cooper so umbauen zu wollen dass der Motor mit einem Works Motor ausgetauscht wird um sein Liebling zu behalten?!
Es war erstmal ein kleines Gedankenspiel also noch nichts bestellt, gemacht oder sonstiges.
Bin offen für alle Tipps Ratschläge oder gegebenenfalls Erfahrungsberichte
Beste Grüße
Von Cooper auf Works? -
Addi 31 - 13.04.2017
Ich gehe mal davon aus, das der Umbau, Motor, Bremsen, evtl. Kabelbaum so aufwendig und teuer ist, dass es sich nicht lohnt.
Aber vllt. hat das ja schon jemand aus dem Forum gemacht.
Von Cooper auf Works? -
lore8 - 13.04.2017
funktioniert nur mit Bremsanlage vom Fiat Uno
Von Cooper auf Works? -
Mr_53 - 13.04.2017
Die Cooper Bremse ist doch schon für den S ziemlich schwälich.
Und dabei geht es ja nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Energie die nach dem Beschleunigen vorhanden ist.
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flashcoop - 13.04.2017
Ich meine den Motor vom JCW kaufen und einbauen das wäre der teuerste Part den bekommt man nach Recherche für 2000-5000€
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steve55 - 14.04.2017
Mr_53 schrieb:Und dabei geht es ja nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Energie die nach dem Beschleunigen vorhanden ist.
Die Energie, die eine Bremse vernichten muß ist, wenn man mal davon ausgeht, daß die Masse des Fahrzeugs nach dem Umbau gleich bleibt, grundsätzlich nur von der Geschwindigkeit abhängig. Das heißt, es ist egal ob ein Cooper mit 122 PS oder mit 200 PS daher kommt, wenn man ihn aus ein und derselben Geschwindigkeit abremsen muß. Unbestritten ist jedoch, daß in jedem Fall die JCW Bremse wesentlich besser Energie vernichten kann.
Zitat aus der Wikipedia.
Die
kinetische Energie ![[Bild: 93d27518b579169b89542ab23824b416d83789ce]](https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/93d27518b579169b89542ab23824b416d83789ce)
ist diejenige Energie, die dem Bewegungszustand eines Körpers innewohnt. Sie ist proportional zur Masse
![[Bild: 0a07d98bb302f3856cbabc47b2b9016692e3f7bc]](https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/0a07d98bb302f3856cbabc47b2b9016692e3f7bc)
und zum Quadrat der Geschwindigkeit
![[Bild: e07b00e7fc0847fbd16391c778d65bc25c452597]](https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/e07b00e7fc0847fbd16391c778d65bc25c452597)
relativ zu dem
Inertialsystem, in dem man den Körper beschreibt.
![[Bild: 1b85794fadfe686e48321ed39667d5769d60fc08]](https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/1b85794fadfe686e48321ed39667d5769d60fc08)
.
Der Betrag der kinetischen Energie ist also von dem Standpunkt abhängig, von dem aus man das System beschreibt. Häufig verwendet man ein Inertialsystem, das in Bezug auf den Erdboden ruht.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Energie
Von Cooper auf Works? -
Mr_53 - 14.04.2017
Oder nehm den Impuls.
Es ist doch ein Unterschied ob ich in 20 Sekunden auf 100 beschhleunige und dann abbremse auf 0, oder ob ich in 5 Sekunden auf 100 beschleunige und dann runterbremsen muss.
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chevini - 14.04.2017
Mr_53 schrieb:... Es ist doch ein Unterschied ob ich in 20 Sekunden auf 100 beschhleunige und dann abbremse auf 0, oder ob ich in 5 Sekunden auf 100 beschleunige und dann runterbremsen muss.
Richtig, der Unterschied liegt in 15 Sekunden Zeitdifferenz beim Beschleunigen, aber beim Bremsen aus jeweils 100 km/h gibt es keinen Unterschied.
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flashcoop - 14.04.2017
Ok Danke Miteinander

War wie gesagt nur mal ein Hirngespinst

trotzdem vielen dank
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Mr_53 - 14.04.2017
steve55 schrieb:Das heißt, es ist egal ob ein Cooper mit 122 PS oder mit 200 PS daher kommt, wenn man ihn aus ein und derselben Geschwindigkeit abremsen muß. Unbestritten ist jedoch, daß in jedem Fall die JCW Bremse wesentlich besser Energie vernichten kann.
Wenn ich die Kiste in kürzerer Zeit auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunige habe ich mehr Energie dafür aufgewendet. Also muss ich diese dann bei Abbremsen auch wieder vernichten.