MINI² - Die ComMINIty
Motor symptome - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motor symptome (/showthread.php?tid=60098)

Seiten: 1 2

Motor symptome - Klopman67 - 01.06.2017

Hallo community, heute morgen bin ich zur arbeit gefahren, und plotzlich laufft mein JCW R55 von 2011 nur noch auf drei zylinder.

Keine fehlermeldung, entsteht aber rauch der sich nicht auflost...

Mein mechaniker hatt die kerzen aussgebaut, und eine ist nass.
Er meint es sein öl, welches in den brennraum kommt und verbrennt.

Er meint es seien die kolbenringe von diesem einen kolben.
Er hatt kein entspechendes gewinde um die kompresion nachzumessen, also hatt er dir kerzen wieder montiert aber nicht verkabelt, um den motor mit dem anlaser drehen zu lassen ohne ihn zu starten.
Er hatt mir dann gesagt das er beim drehen merkt das der zylinder nicht die selbe kompresion hatt als die drei anderen.

Motor hatt 32000 km und wurde vor 3 monaten auf stage 2 von Krumm umgebaut.

Jemand schon solche symptôme gehabt, und was denkt ihr dazu?

Mug Manuel.

Motor symptome - Flowy82 - 01.06.2017

Mal Krumm fragen ???

Ja werde ich in ein paar minuten machen.

Motor symptome - jerry65 - 01.06.2017

Der Mechaniker merkt ohne Kompressionsprüfer, nur durch drehen des Anlassers, das 1 Zylinder weniger Kompression hat. Respekt.

Anscheinend...

Der zylinkopf kommt runter und dann sehen wir weiter.

Motor symptome - lore8 - 01.06.2017

jerry65 schrieb:Der Mechaniker merkt ohne Kompressionsprüfer, nur durch drehen des Anlassers, das 1 Zylinder weniger Kompression hat. Respekt.

Telepathie. Dieser Mechaniker hält sicher auch sein Ohr an den OBDTop

Wie die indische mechaniker die mit einem schraubenzieher am ohr diagnose durchfuhren und auch die ursachen finden.

Hatte mal eine sendung gesehen wo sie 2 indische mechaniker in deutschland arbeiten lassen, und 2 deutsche in indien...
Es war echt der brüler, die indier kammen am ende besser zur recht.

Ist aber halt fernsehen..

Motor symptome - Krumm - 02.06.2017

jerry65 schrieb:Der Mechaniker merkt ohne Kompressionsprüfer, nur durch drehen des Anlassers, das 1 Zylinder weniger Kompression hat. Respekt.

kein problem, sowas hört man wenn man sein handwerk versteht.
man brauch nicht immer ein laptop oder pc um gesagt zu bekommen was der kleine für wehwechen hat.

gruss krumm

Motor symptome - scheffi - 02.06.2017

ihr glaubt gar nicht, was man alles hören kann, wenn man einen schraubendreher an den motor und ans ohr hältZwinkern

probiert´s mal aus (und schließt dann den pc an)Devil!

Motor symptome - Krumm - 10.06.2017

der mechaniker hatte übrigens recht ,der besagte zylinder hat keine kompression und auf dem kolben stand ne klein pfütze öl .
die ursache dafür werde ich noch posten,eine endoskopie konnte nicht 100% klären was genau defekt ist.

die vermutung liegt nahe das es ein ringbruch oder eine andere beschädigung am kolben vom besagten zylinder ist.

gruss krumm