Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor symptome
#1

Hallo community, heute morgen bin ich zur arbeit gefahren, und plotzlich laufft mein JCW R55 von 2011 nur noch auf drei zylinder.

Keine fehlermeldung, entsteht aber rauch der sich nicht auflost...

Mein mechaniker hatt die kerzen aussgebaut, und eine ist nass.
Er meint es sein öl, welches in den brennraum kommt und verbrennt.

Er meint es seien die kolbenringe von diesem einen kolben.
Er hatt kein entspechendes gewinde um die kompresion nachzumessen, also hatt er dir kerzen wieder montiert aber nicht verkabelt, um den motor mit dem anlaser drehen zu lassen ohne ihn zu starten.
Er hatt mir dann gesagt das er beim drehen merkt das der zylinder nicht die selbe kompresion hatt als die drei anderen.

Motor hatt 32000 km und wurde vor 3 monaten auf stage 2 von Krumm umgebaut.

Jemand schon solche symptôme gehabt, und was denkt ihr dazu?

Mug Manuel.
Zitieren
#2

Mal Krumm fragen ???

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#3

Ja werde ich in ein paar minuten machen.
Zitieren
#4

Der Mechaniker merkt ohne Kompressionsprüfer, nur durch drehen des Anlassers, das 1 Zylinder weniger Kompression hat. Respekt.
Zitieren
#5

Anscheinend...

Der zylinkopf kommt runter und dann sehen wir weiter.
Zitieren
#6

jerry65 schrieb:Der Mechaniker merkt ohne Kompressionsprüfer, nur durch drehen des Anlassers, das 1 Zylinder weniger Kompression hat. Respekt.

Telepathie. Dieser Mechaniker hält sicher auch sein Ohr an den OBDTop
Zitieren
#7

Wie die indische mechaniker die mit einem schraubenzieher am ohr diagnose durchfuhren und auch die ursachen finden.

Hatte mal eine sendung gesehen wo sie 2 indische mechaniker in deutschland arbeiten lassen, und 2 deutsche in indien...
Es war echt der brüler, die indier kammen am ende besser zur recht.

Ist aber halt fernsehen..
Zitieren
#8

jerry65 schrieb:Der Mechaniker merkt ohne Kompressionsprüfer, nur durch drehen des Anlassers, das 1 Zylinder weniger Kompression hat. Respekt.

kein problem, sowas hört man wenn man sein handwerk versteht.
man brauch nicht immer ein laptop oder pc um gesagt zu bekommen was der kleine für wehwechen hat.

gruss krumm
Zitieren
#9

ihr glaubt gar nicht, was man alles hören kann, wenn man einen schraubendreher an den motor und ans ohr hältZwinkern

probiert´s mal aus (und schließt dann den pc an)Devil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

der mechaniker hatte übrigens recht ,der besagte zylinder hat keine kompression und auf dem kolben stand ne klein pfütze öl .
die ursache dafür werde ich noch posten,eine endoskopie konnte nicht 100% klären was genau defekt ist.

die vermutung liegt nahe das es ein ringbruch oder eine andere beschädigung am kolben vom besagten zylinder ist.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand