MINI² - Die ComMINIty
Einbau des Stahlunterfahrschutz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: Einbau des Stahlunterfahrschutz (/showthread.php?tid=60112)

Seiten: 1 2 3 4


Einbau des Stahlunterfahrschutz - LiquidWhite - 12.07.2017

baum_roman schrieb:Das ist auch nicht schwer, die Passgenauigkeit ist nämlich nicht gut. Ich habe es auch scon dem hersteller geschrieben.

an deiner stelle würd ich das teil zurückschicken Pfeifen


Einbau des Stahlunterfahrschutz - chubv - 12.07.2017

baum_roman schrieb:also wie auf den Bildern zu sehen, ist der Unterfahrschutz tiefer als die vorderen Lippen.
Das kann ich nicht erkennen. Head Scratch


Einbau des Stahlunterfahrschutz - baum_roman - 13.07.2017

LiquidWhite schrieb:an deiner stelle würd ich das teil zurückschicken Pfeifen


Ich schau mal, wenn ich zwischen den Jahren die Flüssigkeiten, Fahrwerk Bremsen etc. mache, wie das Ganze aussieht.


Einbau des Stahlunterfahrschutz - Maenf - 13.07.2017

Was muss denn angepasst werden? Was nicht passt, kann man selber passend machen?

baum_roman schrieb:Das ist auch nicht schwer, die Passgenauigkeit ist nämlich nicht gut. Ich habe es auch scon dem hersteller geschrieben.



Einbau des Stahlunterfahrschutz - baum_roman - 13.07.2017

Hi,

wie an den Bildern zu sehen bzw. im Text ja auch steht, müssen Teile gesägt werden, drückt der Unterfahrschutz gegen den Auspuff und er steht halt weiter ab als das Serienteil, was eben zum Aufsetzen führt.


Einbau des Stahlunterfahrschutz - ramski - 15.07.2017

LiquidWhite schrieb:oder man schnappt sich die originale motorbodenabdeckung vom gp2 Head Scratch


die ist aber auch nicht viel Anders , als die vom Diesel


Einbau des Stahlunterfahrschutz - LiquidWhite - 15.07.2017

ramski schrieb:die ist aber auch nicht viel Anders , als die vom Diesel

und? Lol


Einbau des Stahlunterfahrschutz - ramski - 15.07.2017

LiquidWhite schrieb:und? Lol

dann sicher einfacher zu bestellen, Diesel gibt es viel mehr als GPs...


Einbau des Stahlunterfahrschutz - Flowy82 - 15.07.2017

ramski schrieb:dann sicher einfacher zu bestellen, Diesel gibt es viel mehr als GPs...

Kann man ganz normal bestellen beim Händler Mr. Orange


Einbau des Stahlunterfahrschutz - Maenf - 11.08.2017

Absolut korrekt! Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann sind es 2-3 zusätzliche Befestigungspunkte und 2-3 zusätzliche Clips und dann passts. Ist bei meinem Clubman jetzt auch montiert.

minti schrieb:Es sollte passen (habe es nicht probiert - wozu auch, ist ja Serie bei mir), es könnten ein paar Befestigungspunkte fehlen und ob es angepaßt werden muss wenn Du kein Aerokit hast weiß ich nicht sicher. Aber das GP2 Teil dürfte besser passsen als das am Anfang gezeigte Blech in diesem Thread.