MINI² - Die ComMINIty
Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? (/showthread.php?tid=60544)

Seiten: 1 2


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - Ace-Racer - 18.08.2017

Ich möchte eine Downpipe mit 200 Zeller und einen größeren LLK ohne Softwareanpassung an meinem JCW montieren. Ist eine solche Hardware Änderung problemlos möglich ohne die Software anzupassen? Ich möchte kühlere Ansaugluft und bessere Wärmeabführung. Wie verhält es sich ohne Softwareänderung?


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - Redhawk - 18.08.2017

Moin butze!

(Kennen wir uns nicht aus dem mx5 Bereich ?!)

Fahre ich genauso. Geht problemlos.
Geht obenrum subjektiv Minimalst besser ohne dass ich es jetzt gemessen habe.

Fahren ist unproblematisch. Klingt besser. Knallt etwas mehr. Aber alles sehr im Rahmen. Mir ging es auch nur vorerst um die Entlastung im thermischen Bereich

Gruß
Maik


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - Ace-Racer - 19.08.2017

Genau derDevil!...Servus dein Name sagt mir auch was, hattest auch im MX Forum. Der LLK ist da...sobald ich weiß welche Pipe ich mir hole geht es an den Einbau.

Ich fahre auch noch NAYeah!


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - Raal - 19.08.2017

Das geht ohne Probleme und lohnt sich auch. Der Serien LLK ist viel zu unterdimensioniert für die sommerlichen Temperaturen. Die 200 Zeller Downpipe entlastet den Turbo was dem Mini auch nur gut tut. Somit machen Top


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - spg - 19.08.2017

Mein R55 hat auch eine DP mit 200-er HJS, auf jeden Fall ein Gewinn, Software-Anpassung nur dafür ist nicht nötig, kann aber sehr wohl gemacht werden.


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - Ace-Racer - 19.08.2017

Soll ich ihn aufpumpen lassen? Halten die Motoren bei guter Behandlung?


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - Redhawk - 19.08.2017

Ich überlege auch den zu krumm zu stellen... ich hab ja alles schön drin


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - minti - 19.08.2017

ECE Downpipe und LLK sind auf jeden Fall ein Gewinn und ohne Probleme möglich, richtig entfesselt wird das Potential, wenn jemand der sich auskennt die Kennfelder optimiert ..... dann ist da aber das leidige Thema mit TÜV für die Software ...


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - der_kara - 19.08.2017

Also lohnen wird es sich sicherlich, ich war gestern auf der Rolle ( wo leider auch festgestellt wurde, das ich dringend einen großen LLK brauche) aber meiner drückt mit 200 Zellen Downpipe und Software schon ganz gut Zwinkern


Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung? - memphis - 20.08.2017

Ich denke im Moment auch über einen neuen LLK ohne Downpipe und Software nach.


Das Video hier hat mich wieder neu auf den Geschmack gebracht auch wenns kein MINI ist.
(Das Video ist nicht ausschlaggebend, handelt sich ja nicht um einen MINI. Ist mir schon alles klar.)

Edit: Ab Minute 5 gucken reicht