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Downpipe/200Zeller...LLK...ohne Abstimmung?
#1

Ich möchte eine Downpipe mit 200 Zeller und einen größeren LLK ohne Softwareanpassung an meinem JCW montieren. Ist eine solche Hardware Änderung problemlos möglich ohne die Software anzupassen? Ich möchte kühlere Ansaugluft und bessere Wärmeabführung. Wie verhält es sich ohne Softwareänderung?

Gruß Butze

JCW....to Classics
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#2

Moin butze!

(Kennen wir uns nicht aus dem mx5 Bereich ?!)

Fahre ich genauso. Geht problemlos.
Geht obenrum subjektiv Minimalst besser ohne dass ich es jetzt gemessen habe.

Fahren ist unproblematisch. Klingt besser. Knallt etwas mehr. Aber alles sehr im Rahmen. Mir ging es auch nur vorerst um die Entlastung im thermischen Bereich

Gruß
Maik
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#3

Genau derDevil!...Servus dein Name sagt mir auch was, hattest auch im MX Forum. Der LLK ist da...sobald ich weiß welche Pipe ich mir hole geht es an den Einbau.

Ich fahre auch noch NAYeah!

Gruß Butze

JCW....to Classics
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#4

Das geht ohne Probleme und lohnt sich auch. Der Serien LLK ist viel zu unterdimensioniert für die sommerlichen Temperaturen. Die 200 Zeller Downpipe entlastet den Turbo was dem Mini auch nur gut tut. Somit machen Top
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#5

Mein R55 hat auch eine DP mit 200-er HJS, auf jeden Fall ein Gewinn, Software-Anpassung nur dafür ist nicht nötig, kann aber sehr wohl gemacht werden.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#6

Soll ich ihn aufpumpen lassen? Halten die Motoren bei guter Behandlung?

Gruß Butze

JCW....to Classics
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#7

Ich überlege auch den zu krumm zu stellen... ich hab ja alles schön drin
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#8

ECE Downpipe und LLK sind auf jeden Fall ein Gewinn und ohne Probleme möglich, richtig entfesselt wird das Potential, wenn jemand der sich auskennt die Kennfelder optimiert ..... dann ist da aber das leidige Thema mit TÜV für die Software ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#9

Also lohnen wird es sich sicherlich, ich war gestern auf der Rolle ( wo leider auch festgestellt wurde, das ich dringend einen großen LLK brauche) aber meiner drückt mit 200 Zellen Downpipe und Software schon ganz gut Zwinkern
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#10

Ich denke im Moment auch über einen neuen LLK ohne Downpipe und Software nach.


Das Video hier hat mich wieder neu auf den Geschmack gebracht auch wenns kein MINI ist.
(Das Video ist nicht ausschlaggebend, handelt sich ja nicht um einen MINI. Ist mir schon alles klar.)

Edit: Ab Minute 5 gucken reicht

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
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