Versicherungsschock nach Hitec-MTH -
S-12 - 22.08.2004
Hallo @ all, war bei hitec um dem kleinen Beine zumachen, wie sich´s gehört mit TÜV-Eintragung, danach Berichtigung der Fz-papiere auf 147 kw, dann zum Versicherungsdealer, zwecks Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis. Man ist ja ein ordnungsliebender Mensch. Gestern kam neue Beitragsberechnung und der Schock.
bisher bezahlt:
Haftpflicht Typkl. 20 30% 188,--
Vollkasko 22 30% 262,--
-----------------
gesamt 450,-- pro Jahr
jetzt wollen die Wahnsinnigen
Haftpflicht Typkl. 24 30% 340,--
Vollkasko 35 25% 855,--
------------------
gesamt 1194,-- pro Jahr
macht für 27kw Mehrleistung ca. 750,-- Euro mehr.
Wer ist auch so bescheuert-ehrlich wie ich, und hat nach dem Tuning alles ordnungsgemäß eingetragen? Hab hier im Forum mal gelesen, dass sich die Versicherung nicht wesentlich ändert, nach dem Umbau. Bin im übringen bei der AXA versichert.
Gruß an alle Horst
Kruhser - 22.08.2004
ist versicherungsabhänig. frag bei einer anderen gesellschaft an. bei dieser Preissteigerung hast ein sonderkündigungsrecht
lindiman - 22.08.2004
Ich hab bei der DEVK damals nachgefragt, und es hieß dass der Typenschlüssel sich nicht geändert hat und dadurch auch die Prämie gleich bleibt.
Black_Spicy - 22.08.2004
lindiman schrieb:Ich hab bei der DEVK damals nachgefragt, und es hieß dass der Typenschlüssel sich nicht geändert hat und dadurch auch die Prämie gleich bleibt.
So ist es beim Spicy auch. Die gehen nach dem Typenschlüssel, nicht nach der Leistung!
Black_Spicy
Wolfermann - 22.08.2004
Bei meiner Versicherung (HDI) hat sich nichts geändert.
Versicherungsschock nach Hitec-MTH - Keevan - 22.08.2004
bei meiner auch nichts
olmow - 22.08.2004
Das kann doch irgendwie nicht sein. Einige Versicherer stufen mich hoch, wenn ich mein Auto aufmotze, andere nicht.
Gibt es da keine offiziellen Infos drüber ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es da solche Unterschiede geben kann. Immerhin wäre es für die Versicherer , die keinen Extra-Zuschlag verlangen, eine große Einnahmequelle.
Also - wer weiß was genaueres ?
noX - 22.08.2004
also fakt ist das die einstufung eines fahrzeug von der schlüsselnummer abhängt...
nicht um sonst nutzen viele polo oder corsa tuner die kleinst mögliche basis für großmotorige umbauten...
ein 1,2er corsa bleibt auch nach einbau eines 2,0er motor in der versicherung gleich...so ist es auf jedenfall bei einem guten freund von mir gewesen...
auch ich habe meiner versicherung den umbau gemeldet....reaktion:
egal...die schlüsselnummer bleibt gleich
Versicherungsschock nach Hitec-MTH - evilDOGG - 22.08.2004
lindiman schrieb:Ich hab bei der DEVK damals nachgefragt, und es hieß dass der Typenschlüssel sich nicht geändert hat und dadurch auch die Prämie gleich bleibt.
Yep, bei mir auch so...
Versicherungsschock nach Hitec-MTH - Anonymous - 22.08.2004
Hab erst vorgestern bei meiner Versicherung nachgefragt.Die Huk Coburg würde für den Digitec Umbau lediglich 80€ Aufpreis pro Jahr für die Vollkasko berechnen, damit ist dann aber sogar der Umbau im Falle eines Falles(z.B. Totalschaden) mitversichert.