Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherungsschock nach Hitec-MTH
#1

Hallo @ all, war bei hitec um dem kleinen Beine zumachen, wie sich´s gehört mit TÜV-Eintragung, danach Berichtigung der Fz-papiere auf 147 kw, dann zum Versicherungsdealer, zwecks Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis. Man ist ja ein ordnungsliebender Mensch. Gestern kam neue Beitragsberechnung und der Schock.
bisher bezahlt:

Haftpflicht Typkl. 20 30% 188,--

Vollkasko 22 30% 262,--
-----------------
gesamt 450,-- pro Jahr

jetzt wollen die Wahnsinnigen
Haftpflicht Typkl. 24 30% 340,--

Vollkasko 35 25% 855,--
------------------
gesamt 1194,-- pro Jahr

macht für 27kw Mehrleistung ca. 750,-- Euro mehr.

Wer ist auch so bescheuert-ehrlich wie ich, und hat nach dem Tuning alles ordnungsgemäß eingetragen? Hab hier im Forum mal gelesen, dass sich die Versicherung nicht wesentlich ändert, nach dem Umbau. Bin im übringen bei der AXA versichert.
Gruß an alle Horst Böse!

MCS-SUPERFAST
Zitieren
#2

ist versicherungsabhänig. frag bei einer anderen gesellschaft an. bei dieser Preissteigerung hast ein sonderkündigungsrecht

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

Ich hab bei der DEVK damals nachgefragt, und es hieß dass der Typenschlüssel sich nicht geändert hat und dadurch auch die Prämie gleich bleibt.
Zitieren
#4

lindiman schrieb:Ich hab bei der DEVK damals nachgefragt, und es hieß dass der Typenschlüssel sich nicht geändert hat und dadurch auch die Prämie gleich bleibt.

So ist es beim Spicy auch. Die gehen nach dem Typenschlüssel, nicht nach der Leistung!

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#5

Bei meiner Versicherung (HDI) hat sich nichts geändert.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#6

bei meiner auch nichts
Zitieren
#7

Das kann doch irgendwie nicht sein. Einige Versicherer stufen mich hoch, wenn ich mein Auto aufmotze, andere nicht.

Gibt es da keine offiziellen Infos drüber ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es da solche Unterschiede geben kann. Immerhin wäre es für die Versicherer , die keinen Extra-Zuschlag verlangen, eine große Einnahmequelle.


Also - wer weiß was genaueres ?

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#8

also fakt ist das die einstufung eines fahrzeug von der schlüsselnummer abhängt...

nicht um sonst nutzen viele polo oder corsa tuner die kleinst mögliche basis für großmotorige umbauten...

ein 1,2er corsa bleibt auch nach einbau eines 2,0er motor in der versicherung gleich...so ist es auf jedenfall bei einem guten freund von mir gewesen...

auch ich habe meiner versicherung den umbau gemeldet....reaktion:

egal...die schlüsselnummer bleibt gleich

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Ich hab bei der DEVK damals nachgefragt, und es hieß dass der Typenschlüssel sich nicht geändert hat und dadurch auch die Prämie gleich bleibt.

Yep, bei mir auch so...
Zitieren
#10

Hab erst vorgestern bei meiner Versicherung nachgefragt.Die Huk Coburg würde für den Digitec Umbau lediglich 80€ Aufpreis pro Jahr für die Vollkasko berechnen, damit ist dann aber sogar der Umbau im Falle eines Falles(z.B. Totalschaden) mitversichert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand