MINI² - Die ComMINIty
Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) (/showthread.php?tid=62922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Totolino - 23.10.2018

Jetzt hab ich ihn auch gesehen.


Mir gefällt er nicht besonders.


Das Holzdekor ist Geschmackssache, ließe sich aber schnell umgestalten (zumindest am Dashboard), aber AUTOMATIK & R-Modell, das passt nicht wirklich zusammen, vom SD mal abgesehen.


Es gibt Leute, die sind damit glücklich, allerdings ist allgemein zu hören, dass diese Getriebe zum Vergleich mit denen vom BMW, nicht viel taugen.


Ich könnte mir vorstellen, dass es auch richtig teuer wird, wenn etwas kaputt geht.



Abgesehen davon fahren sich MINIS auf 18 Zoll, wohlmöglich noch RunFlat, nicht so schön.


Für mich käme dieser überhaupt nicht in Betracht.
Schade, dass kein anderer um die Ecke steht.


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Piano0412 - 24.10.2018

R-Modell? Was meinst du damit?

Was taugt an 18 Zöllern mit Runflat nicht?

Ja, das ist echt doof, dabei wohne ich im Großraum München - trotzdem Clubman Diaspora Böse!

Lol


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - chevini - 24.10.2018

Piano0412 schrieb:... Was taugt an 18 Zöllern mit Runflat nicht? ...

Die Runflat fahren sich sehr "holzmäßig" hart (aufgrund der stabilen Karkasse). Das bereits in 17" und in 18" erst recht, da noch weniger Reifenhöhe (zum Komfort) vorhanden ist.


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Totolino - 24.10.2018

Mit R-Modelle meine ich alle Modelle von R50-R61.

Der Clubman ist übrigens der R55.


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Piano0412 - 24.10.2018

Achsooooo Lol

Dass der Clubman meiner Begierde der R55 ist, habe ich inzwischen mitbekommen. Den Begriff R-Modelle kannte ich noch nicht.


Warum passt die Automatik nicht zum R-Modell?


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - alfshumway - 24.10.2018

Piano0412 schrieb:Achsooooo Lol

Dass der Clubman meiner Begierde der R55 ist, habe ich inzwischen mitbekommen. Den Begriff R-Modelle kannte ich noch nicht.


Warum passt die Automatik nicht zum R-Modell?

Zum Gegenvergleich, die aktuelle MINI-Generation sind die F-Modelle.

Man sollte sich vielleicht selbst ein Bild oder einen Fahreindruck machen und bei einer Probefahrt herausfinden, ob eine Automatik (mit oder ohne Schaltpaddel am Lenkrad) zu einem passt.

Was dem einen gefällt, findet ein anderer vielleicht unpassend.


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Boonzay - 24.10.2018

Chilli hat nichts mit Navi zu tun.

Navi als Wired Paket, oder Navi einzeln, was aber eigentlich keinen Sinn gemacht hat.


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Boonzay - 24.10.2018

R5x Automatik passt schon, sofern man einen S / JCW oder Diesel hat.

alle haben einen Turbomotor und der harmoniert in meinen Augen bestens mit dem 6 Gang Automatik Getriebe ( Wandler).


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - Piano0412 - 24.10.2018

Der liegt zwar jenseits meines Budgets, gefällt mir aber richtig gut:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269614120&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

Den Landsberger MCS mit der Automatik und den Schaltwippen will ich morgen Probe fahren, danach kann ich sagen, ob mir das taugt. Was für eine Automatik ist das denn? Der Pluriel und mein Roady hatten ja auch Schaltwippen, es war jedoch ein automatisiertes Schaltgetriebe, bei dem die Kupplung elektrisch getrennt wurde, und kein Drehmomentwandler.

Edit sagt, ich hab inzwischen herausgefunden, dass es offenbar eine Automatik mit Wandler ist. Da bin ich ja mal auf die Probefahrt gespannt... ggf. ist der Clubbi aus obigem Link dann doch wieder raus.


Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55) - micha1011 - 24.10.2018

Totolino schrieb:Das Holzdekor ist Geschmackssache, ließe sich aber schnell umgestalten (zumindest am Dashboard),

Kann ich nicht bestätigen da das Holzlenkrad eine super Haptik hat

Runflat kann ich bestätigen, braucht kein Mensch