MINI² - Die ComMINIty
Welches obd2 Display nutzt ihr? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Welches obd2 Display nutzt ihr? (/showthread.php?tid=63831)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - nicki-nitro - 29.04.2019

[attachment=68959]
Von 3D-Motorsport ein Bild bekommen. Ist meine Halterung für das Autool X60 im Druck.


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 29.04.2019

Top


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 03.05.2019

Ich habe mein Display mit der Halterung heute eingebaut.

KLICK


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - cgr - 04.05.2019

Moin zusammen,

Ein Klasse Thema soweit, ich suche auch noch ein Thermometer für einen r55 JCW.

Allerdings habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie das mit der Montage ist. Kann man denn nun das Cabrio-Teil zweckentfremden? Oder den originalen Nachrüst-Ssatz? Oder ein anderes Nachrüst-Set, welches nicht lackiert und umgebaut werden muss?



Danke Euch für weitere Details!!!


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 04.05.2019

Heute war der Countryman dran. Yeah!

[attachment=69011]

Der Halter ist hier wegen dem Armaturenbrett anders als im R5x.


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 04.05.2019

(04.05.2019, 20:54)cgr schrieb:  Allerdings habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie das mit der Montage ist. Kann man denn nun das Cabrio-Teil zweckentfremden? Oder den originalen Nachrüst-Ssatz? Oder ein anderes Nachrüst-Set, welches nicht lackiert und umgebaut werden muss?


Danke Euch für weitere Details!!!

Wie schon erwähnt, ich habe meinen Halter von hier ...

(26.04.2019, 23:09)chubv schrieb:  Ich habe sie mir von ihm hier >> https://www.facebook.com/3dmsp/ << ausdrucken und schicken lassen.
Ich bin durch Zufall bei Instagram auf ihn aufmerksam geworden als ich wieder mal nach dem Autool gesucht habe.

Er hat schon einige Halterungen realisiert. U.a. auch für die R56 Lüftungsdüsen. Pfeifen

Wenn du das Autool X60 verwenden willst kannst du keinen Standardhalter verwenden. Standardinstrumente sind kleiner.
Theoretisch musst du bei dem Teil von 3D Motorsport nix umbauen. Das ist reine Geschmacksache. Zwinkern Ich wollte eben nicht, dass man den 3D Druck sieht (man müsste ohnehin aus der Nähe schauen), daher habe ich es abgeschliffen und mit PlastiDip übersprüht. Das hat auch den Nebeneffekt, dass es nicht so glänzt und im matten Look besser zum Innenraum passt.


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - cgr - 05.05.2019

Danke Dir, jetzt habe ich es auch verstanden... Bin leider nicht bei FB unterwegs, muss mal sehen, wie ich dann weiterkommen.

Von der Stabilität macht das gedruckte Teil einen guten Eindruck?

Viele Grüsse
cgr


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 05.05.2019

Auf Instagram ist er auch zu finden. Bei FB bin ich auch nicht.
Ich denke die Stabilität passt.
Mehr kann ich erst sagen wenn ich ein paar Meter gefahren bin. Da ich im Alltag aber nicht MINI fahre, kann das etwas dauern. Pfeifen


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - cgr - 05.05.2019

Ok, wäre klasse, wenn Du dann mal berichten könntest... eilt bei mir auch nicht, fahre auch nicht jeden Tag den Kleinen.


Viele Grüße


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - nicki-nitro - 06.05.2019

Ich habe heute auch meine Lieferung von 3D-Motorsport erhalten. Sieht sehr gut aus:
- 1x 52mm für meine Raid Anzeige
- 1x 55mm für die Autool X60 Anzeige. Sie hat 2 Öffnungen, somit kann man das X60 entweder links oder rechts vom Drehzahlmesser installieren
Schrauben waren auch dabei.

Meine Raid Ölanzeige habe ich reingesteckt. Sie sitzt perfekt, satt, mit leichtem Druck rutscht sie rein und sitzt fest.


[attachment=69057]
[attachment=69058]
[attachment=69059]
[attachment=69060]


PS: Den Thread könnte man eigentlich umbenennen, geht es doch mehrheitlich jetzt um das Autool X60 und den dazu passenden Halter.