Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches obd2 Display nutzt ihr?
#1

Bei dem Wetter wird es langsam Zeit für ein obd2 Display zum ablesen von Temperaturen und co.
Wichtig ist mir, es soll nicht bunt leuchten wie in Filmen. 
Bin aktuell auf das ultragauge em plus gestoßen allerdings gibt es nur einen Shop wo es bestellt werden kann. Der bietet aber weder Paypal an noch geht jemand ans Telefon?!
Genial wäre aber auch ne Möglichkeit ein rundes Display in das „always Open“ Gehäuse zu setzten da ich das Gehäuse noch liegen habe. Nur welches ist da zu empfehlen und passt auch gut rein?
Zitieren
#2

Aktuell benutze ich noch ein Utragauge im Countryman.
Ich bin aber an einer anderen Lösung dran. Pfeifen
Zitieren
#3

Die da wäre?
Bzw bist mit dem ultragauge nicht zufrieden?
Zitieren
#4

Doch doch mit dem Ultragauge bin ich zufrieden.
Ich schwenke um auf ein Autool X60 in einem runden Halter (3D Print, aber nicht von mir), weil ich schon immer etwas Rundes wollte aber dieses Tool erst vor ein paar Monaten gefunden habe.
Achtung das Autool ist größer als ein Standardinstrument!

Das Autool kann auch alles was für mich notwendig ist (Wassertemperatur, Bordspannung und noch mehr).
Es zeigt sogar eine Öltemperatur an. Woher die kommt weiß leider keiner und da es so wie viele Dinge aus Fernost kommt, habe ich auch noch keine Antwot vom Hersteller erhalten. Geil wäre wenn jemand hier mit echtem Sensor mal so ein Ding zum Vergleich reinhängen könnte!!

Praktisch und witzig finde ich:
Anzeige Außemtemperatur (dafür muss man auch immer Umschalten), Schaltanzeige bei eingestellten U/min (dürfte aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit funktionieren)

Ja es ist etwas bunter als das UG aber es ist nicht so schlimm. Ein nettes Gimmik bei der Wassertemperatur ist, dass sie in 3 Farben angezeigt wird.
"Kalt" = blau
"Warm" (glaub ab 60°) = orange (passt also in den MINI)
"Heiß" = rot


Wer sich für das Autool interessiert ... das gibt's immer wieder mal beim großen Fluß für weniger als die Hälfte eines UG. Wem's nicht gefällt kann es ja retournieren. Zwinkern
Zitieren
#5

Sensationell

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#6

   

Autool im R60 Halter. Dahinter der Halter für die R56er Serie.
Ich habe die Halter angeschliffen und mit Sprühfolie überzogen. So passen sie besser zum Innenraum.

   
Zitieren
#7

Ich hätte gerne einen Halter für R56...

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#8

(26.04.2019, 22:11)nicki-nitro schrieb:  Ich hätte gerne einen Halter für R56...

Wie gesagt, die stelle nicht ich her.

Ich habe sie mir von ihm hier >> https://www.facebook.com/3dmsp/ << ausdrucken und schicken lassen.
Ich bin durch Zufall bei Instagram auf ihn aufmerksam geworden als ich wieder mal nach dem Autool gesucht habe.

Er hat schon einige Halterungen realisiert. U.a. auch für die R56 Lüftungsdüsen. Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • nicki-nitro
Zitieren
#9

Danke für den Link. Ich hoffe, er versteht ausreichend Englisch. Ich spreche kein Italienisch.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#10

Englisch reicht. Mein Italienisch beschränkt sich auch auf Pizza und Spaghetti Lol.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand