MINI² - Die ComMINIty
Welches obd2 Display nutzt ihr? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Welches obd2 Display nutzt ihr? (/showthread.php?tid=63831)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 16.05.2019

Top

Ich bin schon auf deine Vergleichswerte bezüglich der Öltemperatur gespannt!


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - nicki-nitro - 17.05.2019

Ich habe viel rumgespielt mit den Einstellungen. Eines ist mir aber noch nicht klar geworden. Die obersten Linie/Kreise, wie werden die eingestellt oder was haben die für eine Funktion? Es ist irgendeine Warnung, aber welche? Das unterste Band macht für mich auch fast nur als Drehzahlmesser sinn.


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 17.05.2019

Das oben ist ein Shift light. Du kannst einstellen bei welcher Geschwindigkeit die Blinken bzw das Ding piepst.
Ich habs auf 6000rpm gestellt.

Unten hab ich auch RPM. Alles andere macht wirklich kaum Sinn in Form eines Balkens.


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - Spumoni - 17.05.2019

Bei mir hatte ich die Schalt-  Drehzahl eingestellt dort und wenn die erreicht wurde schlugen die oberen Punkte aus, als Schaltanzeige/info sozusagen. (...war zu langsam....)

Gruß,Olli


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - nicki-nitro - 17.05.2019

Ich habe es auf 6000 U/min eingestellt. Es blinkt und piepst nichts. Es piepst bei der V-max Warnung, wenn ich die erreiche, aber bei Drehzahl kommt nix.

Könnt Ihr vielleicht ein Foto hochladen, wo Ihr das eingestellt habt?


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - nicki-nitro - 18.05.2019

Wie schwer ist es, die Verkleidung abzumachen, um das Kabel zu verlegen/verstecken?


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 18.05.2019

Die brauchst du nicht abzumachen, du kannst bei der Lenksäule durch. Draht von oben durchziehen und dann damit den USB Stecker nach oben ziehen. Fertig.

[attachment=69301][attachment=69302]


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - nicki-nitro - 18.05.2019

Danke, bin gespannt, ob ich das hinbekomme.


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 18.05.2019

Da ist so viel Luft dazwischen, da köntest schon fast ein 3x1,5mm² Kabel einziehen. Lol


RE: Welches obd2 Display nutzt ihr? - chubv - 18.05.2019

(17.05.2019, 20:20)nicki-nitro schrieb:  Ich habe es auf 6000 U/min eingestellt. Es blinkt und piepst nichts. Es piepst bei der V-max Warnung, wenn ich die erreiche, aber bei Drehzahl kommt nix.

Könnt Ihr vielleicht ein Foto hochladen, wo Ihr das eingestellt habt?

Ich war zwar heute mit dem Cabrio unterwegs, habe aber leider vergessen nachzusehen.
Ich hoffe, ich denke beim nächsten mal dran, denn ich muss nachsehen ob ich die Helligkeit manuell einstellen kann. Im Cabrio dürfte es ruhig etwas heller sein.
Das sieht jetzt am Foto dramatischer aus als es ist, aber trotzdem ... etwas heller wäre angenehm.

[attachment=69321]