MINI² - Die ComMINIty
JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... (/showthread.php?tid=64634)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - chevini - 07.02.2020

(07.02.2020, 05:03)derJack schrieb:  ... Ich mache mal ein Foto vom Pott, damit hier nicht alle besser wissen wie verrostet mein Auspuff ist, als ich. 
...
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Auspuff super aussieht. 
...
Das hat mit losen Teilen nichts zu tun, sondern ist by Design. ...

Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil. Ich hatte "Von außen nicht erkennbar." geschrieben und genau so kann es sein. Folglich nützt auch kein Foto vom Auspufftopf unten. Er kann von außen erkennbar defekt, aber auch äußerlich noch top aussehen, innen jedoch verrostet sein und sich die Bleche gelöst haben.

Einerseits fragst Du in die Runde, wo die Ursache für das Dröhnen liegen könnte, andererseits lehnst Du alle Ideen in besserwisserischer Manier ohne reale Fakten ab. Mein Gedanke mit losen Innenblechen muss nicht richtig sein, habe ich jedoch aus der Vergangenheit als mögliche Ursache für hörbare Schwingungen noch gut in Erinnerung.

Wenn Du keinerlei Anregungen annimmst, dann suche mal alleine weiter. Meine Zeit, hier zu schreiben und Dir eventuell helfen zu können ist mir dafür zu schade.

Viel Spass dabei!


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - Totolino - 07.02.2020

(07.02.2020, 05:03)derJack schrieb:  Heute wieder 750 km.

Wenn ich am heutigen Freitag 750 km fahren müßte, wäre ich vielleicht auch etwas genervt. Tongue

Aber nochmal @derJack; biste schon mal ein Vergleichsfahrzeug gefahren, oder nicht?


Klar, ein dröhnen, ist ein dröhnen, aber dennoch nehmen die Menschen solche Einflüsse unterschiedlich auf.
Das zeigen mir zumindest die unterschiedlichsten Reaktionen, von Leuten, die in den letzten Jahren in  meinem MINI saßen.
Von "Boooaaaaahhh.....hört der sich geil an!" bis "Da ist doch was kaputt", war schon alles dabei.


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - michaelrs - 07.02.2020

(07.02.2020, 13:42)Totolino schrieb:  Das zeigen mir zumindest die unterschiedlichsten Reaktionen, von Leuten, die in den letzten Jahren in  meinem MINI saßen.
Von "Boooaaaaahhh.....hört der sich geil an!" bis "Da ist doch was kaputt", war schon alles dabei.

Bei mir sagen bisher ALLE - boooaaahhh, hört sich geil an. Wenn ich die Sporttaste drücke bekommen die das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - Radical_53 - 07.02.2020

Die Strecke, im Mini, an einem Freitag... ich wüsste nicht, was mir jemand dafür geben müsste  Peitsche

Ich würde bald noch eine Wette eingehen dass das Auto den ganz „normalen“ JCW Klang hat.

Im Zubehör gibt es dB-Killer. Sowas mal versuchsweise einsetzen?


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - derJack - 07.02.2020

(07.02.2020, 14:43)michaelrs schrieb:  
(07.02.2020, 13:42)Totolino schrieb:  Das zeigen mir zumindest die unterschiedlichsten Reaktionen, von Leuten, die in den letzten Jahren in  meinem MINI saßen.
Von "Boooaaaaahhh.....hört der sich geil an!" bis "Da ist doch was kaputt", war schon alles dabei.

Bei mir sagen bisher ALLE - boooaaahhh, hört sich geil an. Wenn ich die Sporttaste drücke bekommen die das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
... dann ist bei meinem JCW Clubman alles normal.

Aus den 80ern kenne ich so etwas von Mantas, in den 90ern von tiefen 3ern. Ich fand es damals schon scheisse.


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - derJack - 07.02.2020

(07.02.2020, 17:48)Radical_53 schrieb:  Die Strecke, im Mini, an einem Freitag... ich wüsste nicht, was mir jemand dafür geben müsste  Peitsche

500


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - Totolino - 07.02.2020

(07.02.2020, 18:21)derJack schrieb:  
(07.02.2020, 14:43)michaelrs schrieb:  
(07.02.2020, 13:42)Totolino schrieb:  Das zeigen mir zumindest die unterschiedlichsten Reaktionen, von Leuten, die in den letzten Jahren in  meinem MINI saßen.
Von "Boooaaaaahhh.....hört der sich geil an!" bis "Da ist doch was kaputt", war schon alles dabei.
... dann ist bei meinem JCW Clubman alles normal.

Aus den 80ern kenne ich so etwas von Mantas, in den 90ern von tiefen 3ern. Ich fand es damals schon scheisse.


Du scheinst das von mir Geschriebene nicht wirklich verstanden zu habe.
Dies bedeudet, dass es hierbei durchaus so etwas wie Subjektivität gibt.

Mit dem Vergleichsfahrzeug, scheint auch ein Geheimnis zu sein & da für Dich eh alles scheisse ist, bin ich jetzt hier raus. Winke 02


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - michaelrs - 07.02.2020

(07.02.2020, 18:21)derJack schrieb:  Aus den 80ern kenne ich so etwas von Mantas, in den 90ern von tiefen 3ern. Ich fand es damals schon scheisse.

Jo kenne ich auch, 1986, mein erstes Auto, ein i200 - ich fand es damals schon geil.

Aber: Ich bin hier nun auch raus.


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - Radical_53 - 07.02.2020

(07.02.2020, 18:21)derJack schrieb:  
(07.02.2020, 17:48)Radical_53 schrieb:  Die Strecke, im Mini, an einem Freitag... ich wüsste nicht, was mir jemand dafür geben müsste  Peitsche

500

Reicht nicht.

(07.02.2020, 18:21)derJack schrieb:  Aus den 80ern kenne ich so etwas von Mantas, in den 90ern von tiefen 3ern. Ich fand es damals schon scheisse.

... und noch heute das völlig falsche Auto gekauft. Sorry, langsam klingt es komplett nach Troll.


RE: JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ... - derJack - 07.02.2020

(07.02.2020, 19:29)Radical_53 schrieb:  
(07.02.2020, 18:21)derJack schrieb:  
(07.02.2020, 17:48)Radical_53 schrieb:  Die Strecke, im Mini, an einem Freitag... ich wüsste nicht, was mir jemand dafür geben müsste  Peitsche

500

Reicht nicht.

(07.02.2020, 18:21)derJack schrieb:  Aus den 80ern kenne ich so etwas von Mantas, in den 90ern von tiefen 3ern. Ich fand es damals schon scheisse.

... und noch heute das völlig falsche Auto gekauft. Sorry, langsam klingt es komplett nach Troll.

Was schreibst du da für einen nonsens?
Steht da irgendwo, dass ich einen Manta oder ä gefahren bin oder besessen habe? Ich glaube nicht. Bitte genauer lesen.

Nur weil ich den Clubman cool finde und einen solchen fahre, (anstatt eines Vertreter Langweiler Auto), muss ich kein Mini Fanboy sein und alles supi finden. Damit eckt man natürlich in einem Forum, wie man sieht. Damit können leider viele nicht umgehen, und versuchen sich allein mit gleichgesinnten zu umgeben. Es gibt einiges, was ich geil finde, der Auspuff ist scheisse, das merkt man aber erst nach ein paar Stunden auf der BAB.

Für mich ist das Thema, wie oben schon beschrieben, auch erledigt, da offenbar Serie und normal.