MINI² - Die ComMINIty
Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... (/showthread.php?tid=65049)

Seiten: 1 2 3


Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - AnMa1982 - 24.02.2020

Hallo und guten Morgen.

Zwecks erneuter Mini Anschaffung haben wir ein paar Fragen, die wir uns selbst nicht ganz beantworten können.

Wir möchten einen... 
1.John Cooper Works oder John Cooper Works Cabrio
2.Das Interieur in schwarz (es gab ja ein Modell wo die Rädchen in der Mitte in "billig wirkendem" grau gehalten wurden (unsere Meinung).
3.Wir möchten unbedingt den GP Heckdiffusor montieren können (vom GP2... Also nicht die erste Version). Warum? Weils den Hintern des Wagens so schick macht Smile :).
4.Motor wollten wir zwar gerne den Kompressor, das geht jedoch wohl wegen den von uns unter Punkt 3 gewünschten GP Anbauteilen nicht, oder gibt es diese Heckstossstange auch für dieses Model?
5. Hebebühne mit KFZ Meister in der Familie ist vorhanden. Von daher können Dinge immer wieder anfallen. Deswegen legen wir uns auch nicht auf N14 oder N18 Motor fest...
6. Sollte man noch auf etwas ganz wichtiges achten?
Hängt ja eh von der Pflege und nicht "nur" vom Motorbuchstabe ab?

Nun unsere Fragen...
Auf welche Modelle bzw. Baujahre sollten wir uns stürzen?
Worauf sollten wir achten, dass wir unsere oben genannten Wünsche erfüllen können?

Vielen Dank

Gruß Markus


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - Radical_53 - 24.02.2020

Für den GP-Diffusor braucht es das Aero-Kit, wobei ich überfragt bin ob es zwingend Aero2 sein muss (gab zwei Versionen).


Grundlegend würde ich immer einen LCI bevorzugen, hier also ab BJ 2011 bzw 2010 spät. Die Motoren haben beide ihre Vorzüge, grundlegend besser ist eine Glaubensfrage.


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - Boonzay - 24.02.2020

Wenn du die Suche betätigts bekommst du gefühlt hunderte von Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen.


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - nicki-nitro - 25.02.2020

Warum nicht gleich das "Original" kaufen, sprich einen R56 JCW GP2?


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - Boonzay - 25.02.2020

Auch wenn die Idee sicherlich Ihren Reiz hat, ist ein JCW doch etwas alltagstauglicher als ein GP. Und den Diffusor nachrüsten ist kein Hexenwerk, habe sogar "ich" mit hinkenden Bein geschafft.  Angel


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - nicki-nitro - 25.02.2020

Also mein GP2 ist voll alltagstauglich. Ich habe kein anderes Fahrzeug und wir fahren damit Müll weg, einkaufen, in die Ferien und ich transportiere darin sogar komplette Abgasanlagen. Und wenn wir zum Tierarzt müssen, passen locker 2 Katzenkörbe rein. Nur wer Kinder hat, da wird es dann schwierig.  Angel


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - Radical_53 - 25.02.2020

Die Aussenfarbe mag auch nicht jeder & wie du sagst, ggf braucht man die hinteren Sitze mal.
Je nach Aufpreis ne coole Sache & ein gewisser Sammler-Mehrwert, aber für das was es sein soll wäre mir der GP dann wieder nicht kompromisslos genug.
Fahrwerk & Sitze zB sind halbgar gelöst, die Bremse beeindruckt eher auf dem Papier als auf der Strecke.
Wenn man dann eh Hand anlegt kann man (vermeintlich!) das normale Modell nehmen und muss kein limitiertes Auto verbasteln.


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - Boonzay - 25.02.2020

Das ist ja zum Glück Ansichtssache.  Darüber wurde schon lang und breit vor Markteinführung diskutiert. Gebaut wurde dennoch. Aktuell im F56 Forum für den GP 3 noch schlimmer. 

Ich persönlich finde die Cooper S front schon ansprechender als die JCW.


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - ichweißeswirklichnicht - 25.02.2020

M.E. sollte Markus sich erst ein wenig durchs Forum lesen, insbesondere durch andere Kaufberatungsthreads. Dann kann er zielgerichtere Fragen stellen, und das tut nicht nur der Diskussion gut, sondern auch seinem Entscheidungsfindungsprozess. Solange er sich noch nicht mal darüber im Klaren ist, dass es in der zweiten Generation keinen Kompressor mehr gab, bringt das wenig. Man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll.


RE: Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen... - alfshumway - 25.02.2020

Viel stöbern im Forum bringt sicherlich viele oder u.U. neue bzw weitere Ideen und Sichtweisen für die Fzg-Auswahl.

Ich interptetiere seine Zeilen so, daß er zwar gerne ein Kompressormodell hätte, dieses aber ausscheidet weil ihm der GP2-Diffusor wichtiger ist.
Somit bliebe ihm nur die Suche in der 2.Gen.