Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen...
#1

Hallo und guten Morgen.

Zwecks erneuter Mini Anschaffung haben wir ein paar Fragen, die wir uns selbst nicht ganz beantworten können.

Wir möchten einen... 
1.John Cooper Works oder John Cooper Works Cabrio
2.Das Interieur in schwarz (es gab ja ein Modell wo die Rädchen in der Mitte in "billig wirkendem" grau gehalten wurden (unsere Meinung).
3.Wir möchten unbedingt den GP Heckdiffusor montieren können (vom GP2... Also nicht die erste Version). Warum? Weils den Hintern des Wagens so schick macht Smile :).
4.Motor wollten wir zwar gerne den Kompressor, das geht jedoch wohl wegen den von uns unter Punkt 3 gewünschten GP Anbauteilen nicht, oder gibt es diese Heckstossstange auch für dieses Model?
5. Hebebühne mit KFZ Meister in der Familie ist vorhanden. Von daher können Dinge immer wieder anfallen. Deswegen legen wir uns auch nicht auf N14 oder N18 Motor fest...
6. Sollte man noch auf etwas ganz wichtiges achten?
Hängt ja eh von der Pflege und nicht "nur" vom Motorbuchstabe ab?

Nun unsere Fragen...
Auf welche Modelle bzw. Baujahre sollten wir uns stürzen?
Worauf sollten wir achten, dass wir unsere oben genannten Wünsche erfüllen können?

Vielen Dank

Gruß Markus
Zitieren
#2

Für den GP-Diffusor braucht es das Aero-Kit, wobei ich überfragt bin ob es zwingend Aero2 sein muss (gab zwei Versionen).


Grundlegend würde ich immer einen LCI bevorzugen, hier also ab BJ 2011 bzw 2010 spät. Die Motoren haben beide ihre Vorzüge, grundlegend besser ist eine Glaubensfrage.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Radical_53s Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#3

Wenn du die Suche betätigts bekommst du gefühlt hunderte von Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • AnMa1982, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Warum nicht gleich das "Original" kaufen, sprich einen R56 JCW GP2?

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#5

Auch wenn die Idee sicherlich Ihren Reiz hat, ist ein JCW doch etwas alltagstauglicher als ein GP. Und den Diffusor nachrüsten ist kein Hexenwerk, habe sogar "ich" mit hinkenden Bein geschafft.  Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#6

Also mein GP2 ist voll alltagstauglich. Ich habe kein anderes Fahrzeug und wir fahren damit Müll weg, einkaufen, in die Ferien und ich transportiere darin sogar komplette Abgasanlagen. Und wenn wir zum Tierarzt müssen, passen locker 2 Katzenkörbe rein. Nur wer Kinder hat, da wird es dann schwierig.  Angel

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#7

Die Aussenfarbe mag auch nicht jeder & wie du sagst, ggf braucht man die hinteren Sitze mal.
Je nach Aufpreis ne coole Sache & ein gewisser Sammler-Mehrwert, aber für das was es sein soll wäre mir der GP dann wieder nicht kompromisslos genug.
Fahrwerk & Sitze zB sind halbgar gelöst, die Bremse beeindruckt eher auf dem Papier als auf der Strecke.
Wenn man dann eh Hand anlegt kann man (vermeintlich!) das normale Modell nehmen und muss kein limitiertes Auto verbasteln.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Radical_53s Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#8

Das ist ja zum Glück Ansichtssache.  Darüber wurde schon lang und breit vor Markteinführung diskutiert. Gebaut wurde dennoch. Aktuell im F56 Forum für den GP 3 noch schlimmer. 

Ich persönlich finde die Cooper S front schon ansprechender als die JCW.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#9

M.E. sollte Markus sich erst ein wenig durchs Forum lesen, insbesondere durch andere Kaufberatungsthreads. Dann kann er zielgerichtere Fragen stellen, und das tut nicht nur der Diskussion gut, sondern auch seinem Entscheidungsfindungsprozess. Solange er sich noch nicht mal darüber im Klaren ist, dass es in der zweiten Generation keinen Kompressor mehr gab, bringt das wenig. Man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#10

Viel stöbern im Forum bringt sicherlich viele oder u.U. neue bzw weitere Ideen und Sichtweisen für die Fzg-Auswahl.

Ich interptetiere seine Zeilen so, daß er zwar gerne ein Kompressormodell hätte, dieses aber ausscheidet weil ihm der GP2-Diffusor wichtiger ist.
Somit bliebe ihm nur die Suche in der 2.Gen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand