MINI² - Die ComMINIty
DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an (/showthread.php?tid=65068)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - RidRay - 01.03.2020

Ja das stimmt schon. Der Weg zu Krumm sollte von uns aus nicht allzu weit sein. Ich hoffe einfach, dass im Fehlerspeicher einer der Sensoren steht und dass das einfach zu ersetzen ist.

Wobei ich mich schon gefragt habe ob dann nicht auch die ABS Lampe leuchten würde wenn sich einer der ABS Sensoren verabschiedet hat. Diese geht aber nach dem Starten normal aus. Deswegen bin ich gespannt was im Fehlerspeicher drin steht. Die beiden Warnleuchten sind auf jeden Fall zusammen getriggert worden.


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - Lolek - 01.03.2020

(01.03.2020, 17:42)RidRay schrieb:  Ja das stimmt schon. Der Weg zu Krumm sollte von uns aus nicht allzu weit sein. Ich hoffe einfach, dass im Fehlerspeicher einer der Sensoren steht und dass das einfach zu ersetzen ist.

Wobei ich mich schon gefragt habe ob dann nicht auch die ABS Lampe leuchten würde wenn sich einer der ABS Sensoren verabschiedet hat. Diese geht aber nach dem Starten normal aus. Deswegen bin ich gespannt was im Fehlerspeicher drin steht. Die beiden Warnleuchten sind auf jeden Fall zusammen getriggert worden.
Mach bitte ein Foto.....


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - RidRay - 01.03.2020

Ich kann meiner Freundin sagen sie soll mir mal die Fotos schicken.
Aber ist es nicht zu glauben, dass die Reifendruck und die DSC Lampe gelb leuchten ??


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - Lolek - 01.03.2020

Allgemeine Hinweise zur Reifen Pannen Anzeige


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - RidRay - 01.03.2020

Ok, heisst ja durch einen der Sensoren würde ja doch das DSC getriggert werden, da sich im DSC Steuergerät auch ein Fehler rein schreibt. Versteh ich das richtig?


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - Krumm - 01.03.2020

das das DSC aber einfach via kippschalter deaktiviert wurde kannste ausschliessen weil dann brennt die lampe auch dauerhaft.

gruss krumm


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - RidRay - 01.03.2020

Hi,

Jap das hatten wir auch direkt schon getestet. Auf den Kippschalter reagiert der Mini aber nicht. Deswegen geh ich mal davon aus, dass im DSC Steuergerät ein Fehler abgelegt ist


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - Lolek - 01.03.2020

Eine Werkstatt die einen Bosch oder Gutmann Tester hat aufsuchen , Fehlerspeicher auslesen und dann geht es weiter.
(Kostenpunkt ca. 30-50,- € )

Oder zum BMW (Kostenpunkt ?? )


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - RidRay - 01.03.2020

Morgen telefoniere ich ja erstmal mit Krumm wegen dem Ganzen ?


RE: DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an - RidRay - 02.03.2020

Ok, es heisst jetzt wohl erstmal warten. Meine Freundin war heute beim Straßenverkehrsamt und auf dem Rückweg waren die Warnleuchten alle aus. Keine Ahnung wieso jetzt auf einmal die Lampen aus sind.
Aber somit kann ich euch erst einmal nicht abschließend berichten was der Fehler war.