MINI² - Die ComMINIty
Vorstellung und Fragen zum Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Vorstellung und Fragen zum Mini (/showthread.php?tid=65137)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - Benjamin79 - 22.04.2020

So liebe Leute. Erst heute habe ich Rückmeldung erhalten, nachdem ich den Händler anrief. Der sagte mir dann, dass der Wagen kurz vor einem Motorschaden steht und er ihn nun an den Export verkauft. Tja, was soll ich sagen.... Wenn ich mich nicht informiert hätte, dann hätte ich wohl nun eine Dreckskarre an der Backe. Danke euch und diesem Forum!
Nun ist meine Überlegung, ob ich nicht doch zu der 122 PS Variante greife. Ich werde wohl mal die Tage ne Probefahrt machen. Vielleicht reichen mir die 122 PS ja. Was meint ihr? Ist das eine gute Idee? Gibt's da evtl weniger Probleme? Ich hätte schon einen gesehen, bei ProCar. Kennt wer diese Firma?


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - keram - 22.04.2020

Mit ProCar kann ich nicht helfen, aber auch der Cooper geht echt nicht schlecht. Er ist tendenziell auch problemloser, wenn man mal die Rückmeldungen der Besitzer vergleicht...

Allerdings: ich behaupte dennoch: ein N18 (!)  Cooper S / JCW ist eigentlich auch kein schlechter Kauf. Da hattest Du wohl gerade Pech. Gut, wenn Dir Schlimmes erspart blieb!

( Ja, dafür lohnt sich so ein Forum eben noch immer gut - wenn Du dann irgendwann glücklich Deinen Mini in der Garage stehen hast, spende doch mal 5€ an das Forum - damit es auch die nächsten Jahre überleben kann Wink )


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - Benjamin79 - 23.04.2020

(22.04.2020, 12:36)keram schrieb:  Mit ProCar kann ich nicht helfen, aber auch der Cooper geht echt nicht schlecht. Er ist tendenziell auch problemloser, wenn man mal die Rückmeldungen der Besitzer vergleicht...

Allerdings: ich behaupte dennoch: ein N18 (!)  Cooper S / JCW ist eigentlich auch kein schlechter Kauf. Da hattest Du wohl gerade Pech. Gut, wenn Dir Schlimmes erspart blieb!

( Ja, dafür lohnt sich so ein Forum eben noch immer gut - wenn Du dann irgendwann glücklich Deinen Mini in der Garage stehen hast, spende doch mal 5€ an das Forum - damit es auch die nächsten Jahre überleben kann Wink )

Das mit der Spende ist eine gute Idee, das werde ich gerne machen.

Ich habe noch ein Angebot gefunden, welches mir wohl zusagt. Was haltet ihr davon? https://bmw-felix.de/fahrzeugboerse/#!/vehicles/1213899/MINI_Cooper_S_PANORAMA_GSD_HARMAN~2FKARDON_silber?manufacturers=319&order=Price-asc

Und kann mir wer sagen ob das Radio BT kann?


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - keram - 23.04.2020

(23.04.2020, 11:55)Benjamin79 schrieb:  
(22.04.2020, 12:36)keram schrieb:  Mit ProCar kann ich nicht helfen, aber auch der Cooper geht echt nicht schlecht. Er ist tendenziell auch problemloser, wenn man mal die Rückmeldungen der Besitzer vergleicht...

Allerdings: ich behaupte dennoch: ein N18 (!)  Cooper S / JCW ist eigentlich auch kein schlechter Kauf. Da hattest Du wohl gerade Pech. Gut, wenn Dir Schlimmes erspart blieb!

( Ja, dafür lohnt sich so ein Forum eben noch immer gut - wenn Du dann irgendwann glücklich Deinen Mini in der Garage stehen hast, spende doch mal 5€ an das Forum - damit es auch die nächsten Jahre überleben kann Wink )

Das mit der Spende ist eine gute Idee, das werde ich gerne machen.

Ich habe noch ein Angebot gefunden, welches mir wohl zusagt. Was haltet ihr davon? https://bmw-felix.de/fahrzeugboerse/#!/vehicles/1213899/MINI_Cooper_S_PANORAMA_GSD_HARMAN~2FKARDON_silber?manufacturers=319&order=Price-asc

Und kann mir wer sagen ob das Radio BT kann?


kein schlechtes Fahrzeug, gut ausgestattet. BT sollte das Radio können. Unbedingt dennoch vorher Probefahrt Wink


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - chevini - 23.04.2020

(23.04.2020, 11:55)Benjamin79 schrieb:  ...

Und kann mir wer sagen ob das Radio BT kann?

siehe Fahrzeugbeschreibung Sonderausstattung: "Multimedia" und "Komfort/Innenausstattung" !!!


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - Benjamin79 - 23.04.2020

Jau, ne Probefahrt ist vereinbart. Leider erst nächsten Mittwoch, weil noch ein Hagelschaden beseitigt wird. Zwinkern

Ups... Bluetooth hatte ich überlesen. lol SORRY!


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - daffy_duck - 23.04.2020

FSE Bluetooth mit USB-Audio...

..sprich, Bluetooth NUR fürs Telefonieren, KEIN Musikstreaming darüber.


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - Benjamin79 - 23.04.2020

(23.04.2020, 14:23)daffy_duck schrieb:  FSE Bluetooth mit USB-Audio...

..sprich, Bluetooth NUR fürs Telefonieren, KEIN Musikstreaming darüber.

Kein Musikstreaming möglich? Was ist denn das für ein Rotz??? Angry  Brauche ich dann nen Adapter oder sowas?


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - ichweißeswirklichnicht - 23.04.2020

Dafür muss er zusätzlich zur "6NE erweiterte Handyvorbereitung Bluetooth" auch die Option "6NF Musikschnittstelle für Smartphone" haben. Vielleicht hat er sie sogar. Immerhin steht in der Beschreibung unter Multimedia "Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle", und das würde m.W. die 6NF bedingen. Das Radio Boost, das ebenfalls Voraussetzung ist, hat er offensichtlich.
Bi-Xenon lässt sich relativ einfach und günstig mit dem 25-W-Xenon-Nachrüstsatz ergänzen, den es in Schwarz und Titangrau gibt. Das passende FRM hat er. 17-Zöller wären, wenn gewünscht, auch kein Problem. So richtig haut mich dieses Angebot aber auch nicht um. Immerhin ein 2012er.


RE: Vorstellung und Fragen zum Mini - Area51 - 23.04.2020

Zu den kosten des Kettenwechsels:
Ich habe meine am N14 letzte Woche gewechselt. Ich würde mal ca. 4 Std. Arbeit für realistisch halten. Das wären dann ca. 250€ Plus nochmal ca. 250€ Material.
MfG Julian