MINI² - Die ComMINIty
2007er Hamann Cooper S von Markus - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: 2007er Hamann Cooper S von Markus (/showthread.php?tid=65698)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - Markus Omlin - 08.01.2021

Salü Edgar
Welch ein Zufall Cool
Ja, ich kenne den Garage Club, bin aber nicht so oft dort. Gratuliere zum Countryman, stell doch ein Bild hier ein, dann kriegst mal Lichthupe beim Kreuzen Big Grin . Meiner wird erst im Frühling auf der Strasse sein.


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - Markus Omlin - 28.02.2021

Gestern wurde wiedermal etwas geschraubt. Nachdem ich einem Freund bei den Anpassungen eines Frontsplitters in GFK für eine Lotus Exige zur Hand ging, habe ich meinem Mini die Front demontiert. Da meine originalen Nebelscheinwerfer den Korrossionstod erlitten haben, hatte ich mit schon länger neue geschwärzte Exemplare bestellt. Nach der Frontdemontage sind noch zwei Baustellen zum Vorschein gekommen. Mein Klimakondensator scheint definitiv defekt zu sein. Ebenfalls ist fahrerseitig ein Verbindungsstück zum Frontschürzenträger komplett durchgerostet...
Fotos dazu folgen...


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - Markus Omlin - 01.03.2021

Fotos sagen mehr als Worte...
[attachment=74490]
[attachment=74488]
[attachment=74489]


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - daffy_duck - 01.03.2021

Na der Träger hat ja mal richtig Lochfraß...


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - Markus Omlin - 01.03.2021

Ja, ich war ziemlich überrascht, als ich den doch sehr schlechten Zustand vorgefunden habe.


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - daffy_duck - 01.03.2021

Mich überrascht das leider nicht. Die Achsen unseres Cabrios sehen saumäßig aus. Nicht zu reden von dem Blätterteig unterhalb der rechten Rückleuchte...

Mein E87 ist auch nicht viel besser. Die komplette Heckklappe blüht rund um das Logo und den Wischeraustritt.

Insofern bestätigt sich mal wieder eins: Premium sind bei BMW nur die Fahrzeug- und Ersatzteilpreise...


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - Markus Omlin - 04.03.2021

Die neuen Nebelscheinwerfer sind montiert und die Grillumfassung in schwarz matt lackiert. Sieht schon um Welten besser aus finde ich.

[attachment=74509]
[attachment=74510]

Gleich noch provisorisch ans Auto gehängt...
[attachment=74511]


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - cvittas - 04.03.2021

Ja, es sieht viel besser aus. Top

Die dunkle NSW, sind die aus der Bucht?


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - Markus Omlin - 04.03.2021

Habe sie von DDM Performance Deutschland.


RE: 2007er Hamann Cooper S von Markus - Markus Omlin - 03.04.2021

Im Laufe des Monats konnte ich wieder einige Dinge abarbeiten. Einerseits wurde der defekte Klimakondensator ausgetauscht, andererseits das durchgerostete Stossstangenteil ersetzt.

Neubefüllung der Klimaanlage.
[attachment=74642]

Neues Blechteil, was hoffentlich länger hält, als das alte... Dodgy
[attachment=74643]

Anschliessend alle Frontteile wieder montieren und hoffen, dass keine Schrauben übrig bleiben...
[attachment=74644]
[attachment=74645]

Leider habe ich zuwenig schwarze Folie im Haus, um die beiden Chromleisten um den Grill zu folieren. Wird bei Gelegenheit nachgeholt.