Familienzuwachs - MC Pepper ist da - Update2 -
Patrick - 02.10.2004
Hi,
ich fahre heute mal per Zufall bei meinem Dealer (BMW in Hameln) vorbei und was erblicke ich da im Schaufenster.
Ist eine Frühgeburt, er kam eine Woche zu früh. Aus zeitlichen Gründen kann ich ihn leider erst übernächste Woche zulassen.
So wie auf dem Foto, wird er nicht lange aussehen. In der Garage stapeln sich schon die Zubehörteile und neue Felgen. Nein, er kommt vorerst nicht tiefer. Aber das MTH Fahrwerk reizt mich schon.
Viele Grüße
Patrick
-----------
![[Bild: mini2_1748761121415ec102a4a77.jpg]](http://www.mini2ig.de/forum/files/mini2_1748761121415ec102a4a77.jpg)
-----------
chrisonic - 02.10.2004
Sieht klasse aus! Aber warum steht er denn, wenns doch Deiner ist, im Schaufenster als Ausstellungsfahrzeug?
Patrick - 02.10.2004
chrisonic schrieb:Sieht klasse aus! Aber warum steht er denn, wenns doch Deiner ist, im Schaufenster als Ausstellungsfahrzeug?
Hi,
weil ich ihn erst Mitte Oktober haben wollte und zur Zeit mich weder um die Zulassung hier in Hannover noch den Verkauf unseres derzeitigen Zweitwagens (Seat Arosa

) kümmern kann. Drei Autos müssen ja nicht unbedingt vor der Tür stehen und Cooper fahren kann ich ja trotzdem.
Klar, ich hätte ihn am liebsten gleich eingepackt.
Der Händler hatte mich gefragt, ob sie ihn solange in die Ausstellungshalle stellen dürfen. Ich hab da kein Problem mit, wenn der Innenraum verschlossen bleibt. Die trauen sich wohl nicht einen Mini in Pepper White zu bestellen, wollten aber dennoch gern mal diese Farbe zeigen. Hat wohl in Hameln bisher noch kein Kunde bestellt.
Gruß
Patrick
chrisonic - 02.10.2004
Ach so, ja das macht Sinn alles klar. Viel Spaß mit Deinem Neuen.
olmow - 02.10.2004
Sieht doch Klasse aus ! Pepper White finde ich auch Klasse. Das mit den neuen Felgen ist übrigens eine gute Idee - die 5 Stern harmonieren nicht besonders gut .- Ansonsten trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Kleinen
sieht zwar nicht so schick aus wie Chili red aber immerhin
Familienzuwachs - MC Pepper ist da - Update2 - Anonymous - 02.10.2004
olmow schrieb:Sieht doch Klasse aus ! Pepper White finde ich auch Klasse. Das mit den neuen Felgen ist übrigens eine gute Idee - die 5 Stern harmonieren nicht besonders gut .- Ansonsten trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Kleinen
sieht zwar nicht so schick aus wie Chili red aber immerhin

Hi,
ja da kommt jetzt noch die 17" Kreuzspeiche drauf.
Chili Red? Kein Problem, denn mein alter MC bleibt natürlich bei uns.
Patrick - 02.10.2004

Nicht eingeloggt. Darum ging das mit dem Pic auch nicht.
-----------
Ganter - 04.10.2004
Und den hast Du hergegeben? Der sieht doch

aus
mfg, Ganter
Patrick - 04.10.2004
Ganter schrieb:Und den hast Du hergegeben? Der sieht doch
aus 
mfg, Ganter 
Nein, natürlich nicht. Der bleibt bei uns und wird zum Auto meiner Freundin. In das Auto abe ich schon zu viel investiert.
Patrick
Patrick - 13.10.2004
Hi,

so nun habe ich den Kleinen heute aus der Verkaufshalle befreit, konnte aber erst knapp 100 km fahren.
Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Es haben sich doch sehr viele Details nach dem Facelift verändert. In jede Ecke, in die man schaut, findet man Veränderungen, die zum größten Teil auch Verbesserungen bedeuten.
Das neue Getriebe ist ein sehr große Verbesserung. Es lässt sich sehr viel exakter und leichter schalten als das alte. Er macht, soweit man das auf den ersten 100 km beurteilen kann, einen etwas spritzigeren Eindruck. Eine Offenbarung ist das allerdings immer noch nicht. Aber wir wissen ja wie man da Abhilfe schaffen kann.
Mir kommt es so vor, dass der neue MC sehr viel komfortabler auf der Straße liegt, als unser alter. Woran kann das liegen? Beide haben eigentlich das gleiche Fahrwerk. Der neue hat allerdings 17" Felgen und 205er Reigen gegenüber 16" 195er bei dem alten MC. Kann das an den Reifen liegen?
Die Übergabe hat übrigens prima geklappt. Der Händler hat sich sehr viel Zeit genommen und das Fahrzeug war in einem tadellosen Zustand. Einen Mangel habe ich allerding schon entdeckt. Die Sizheizung verweigert ihren Dienst und das bei beiden Vordersitzen, obwohl die Lämpchen auf den Knöpfen leuchten und die Kabelverbindungen i. O. sind.
So, ich fahre jetzt noch mal eine Runde.
Viele Grüße
Patrick
-----------