Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Familienzuwachs - MC Pepper ist da - Update2
#1

Hi,

ich fahre heute mal per Zufall bei meinem Dealer (BMW in Hameln) vorbei und was erblicke ich da im Schaufenster. Devil!

Ist eine Frühgeburt, er kam eine Woche zu früh. Aus zeitlichen Gründen kann ich ihn leider erst übernächste Woche zulassen. Confused

So wie auf dem Foto, wird er nicht lange aussehen. In der Garage stapeln sich schon die Zubehörteile und neue Felgen. Nein, er kommt vorerst nicht tiefer. Aber das MTH Fahrwerk reizt mich schon.

Viele Grüße

Patrick
-----------
[Bild: mini2_1748761121415ec102a4a77.jpg]
-----------
[Bild: mini1_2037958078415ec0ed0f105.jpg]
Zitieren
#2

Sieht klasse aus! Aber warum steht er denn, wenns doch Deiner ist, im Schaufenster als Ausstellungsfahrzeug?
Zitieren
#3

chrisonic schrieb:Sieht klasse aus! Aber warum steht er denn, wenns doch Deiner ist, im Schaufenster als Ausstellungsfahrzeug?

Hi,

weil ich ihn erst Mitte Oktober haben wollte und zur Zeit mich weder um die Zulassung hier in Hannover noch den Verkauf unseres derzeitigen Zweitwagens (Seat Arosa Oops! ) kümmern kann. Drei Autos müssen ja nicht unbedingt vor der Tür stehen und Cooper fahren kann ich ja trotzdem.

Klar, ich hätte ihn am liebsten gleich eingepackt. Devil!

Der Händler hatte mich gefragt, ob sie ihn solange in die Ausstellungshalle stellen dürfen. Ich hab da kein Problem mit, wenn der Innenraum verschlossen bleibt. Die trauen sich wohl nicht einen Mini in Pepper White zu bestellen, wollten aber dennoch gern mal diese Farbe zeigen. Hat wohl in Hameln bisher noch kein Kunde bestellt.

Gruß

Patrick
Zitieren
#4

Ach so, ja das macht Sinn alles klar. Viel Spaß mit Deinem Neuen.
Zitieren
#5

Sieht doch Klasse aus ! Pepper White finde ich auch Klasse. Das mit den neuen Felgen ist übrigens eine gute Idee - die 5 Stern harmonieren nicht besonders gut .- Ansonsten trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Kleinen

sieht zwar nicht so schick aus wie Chili red aber immerhin Zwinkern Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#6

olmow schrieb:Sieht doch Klasse aus ! Pepper White finde ich auch Klasse. Das mit den neuen Felgen ist übrigens eine gute Idee - die 5 Stern harmonieren nicht besonders gut .- Ansonsten trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Kleinen

sieht zwar nicht so schick aus wie Chili red aber immerhin Zwinkern Big Grin

Hi,

ja da kommt jetzt noch die 17" Kreuzspeiche drauf.

Chili Red? Kein Problem, denn mein alter MC bleibt natürlich bei uns.

Tongue
Zitieren
#7

Oops! Nicht eingeloggt. Darum ging das mit dem Pic auch nicht.
-----------
[Bild: mini_2091892174415f082b94ee4.jpg]
Zitieren
#8

Und den hast Du hergegeben? Der sieht doch Sabber aus Zwinkern

mfg, Ganter Zwinkern

Cooper S Countryman
Zitieren
#9

Ganter schrieb:Und den hast Du hergegeben? Der sieht doch Sabber aus Zwinkern

mfg, Ganter Zwinkern

Nein, natürlich nicht. Der bleibt bei uns und wird zum Auto meiner Freundin. In das Auto abe ich schon zu viel investiert.

Patrick
Zitieren
#10

Hi,

Sonne so nun habe ich den Kleinen heute aus der Verkaufshalle befreit, konnte aber erst knapp 100 km fahren.

Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Es haben sich doch sehr viele Details nach dem Facelift verändert. In jede Ecke, in die man schaut, findet man Veränderungen, die zum größten Teil auch Verbesserungen bedeuten.

Das neue Getriebe ist ein sehr große Verbesserung. Es lässt sich sehr viel exakter und leichter schalten als das alte. Er macht, soweit man das auf den ersten 100 km beurteilen kann, einen etwas spritzigeren Eindruck. Eine Offenbarung ist das allerdings immer noch nicht. Aber wir wissen ja wie man da Abhilfe schaffen kann.

Mir kommt es so vor, dass der neue MC sehr viel komfortabler auf der Straße liegt, als unser alter. Woran kann das liegen? Beide haben eigentlich das gleiche Fahrwerk. Der neue hat allerdings 17" Felgen und 205er Reigen gegenüber 16" 195er bei dem alten MC. Kann das an den Reifen liegen?

Die Übergabe hat übrigens prima geklappt. Der Händler hat sich sehr viel Zeit genommen und das Fahrzeug war in einem tadellosen Zustand. Einen Mangel habe ich allerding schon entdeckt. Die Sizheizung verweigert ihren Dienst und das bei beiden Vordersitzen, obwohl die Lämpchen auf den Knöpfen leuchten und die Kabelverbindungen i. O. sind.

So, ich fahre jetzt noch mal eine Runde.

Viele Grüße

Patrick
-----------
[Bild: mc_pepper_1028735474416d6c98b4732.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand