MINI² - Die ComMINIty
Alpi's GP - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Alpi's GP (/showthread.php?tid=66436)

Seiten: 1 2


RE: Alpi's GP - JCW_WC50 - 21.12.2021

Einen tollen GP hast du da. Gratuliere!

Hast du den CAE Shifter in der Schweiz eingetragen? Hast du ihn von Trackparts oder direkt bei CAE gekauft? Spiele eben auch mit dem Gedanken, den Shifter zu kaufen. Jedoch ist es mit der Eintragung in der Schweiz immer so eine Sache.


RE: Alpi's GP - Alpi - 21.12.2021

(21.12.2021, 12:04)JCW_WC50 schrieb:  Einen tollen GP hast du da. Gratuliere!

Hast du den CAE Shifter in der Schweiz eingetragen? Hast du ihn von Trackparts oder direkt bei CAE gekauft? Spiele eben auch mit dem Gedanken, den Shifter zu kaufen. Jedoch ist es mit der Eintragung in der Schweiz immer so eine Sache.

Du brauchst den CAE Shifter nicht eintragen. Was dir aber passieren kann wenn du ihn mit offener Kulisse fahren willst das bei der nächsten Prüfung dies beanstandet wird ... hängt wohl sehr vom Prüfer ab und es empfiehlt sich deshalb ein "Schaltsack" drum herum zu tun für den Auftritt auf der MFK.

Die Jungs von Trackparts sind Spitze da kannst ohne Bedenken immer bestellen.


RE: Alpi's GP - Alpi - 21.12.2021

[attachment=76198] [attachment=76199]

HEUER!

Das wollte ich schon vor Ewigkeiten mal anpacken. Zwei echte Rallytimer! Hier von Heuer Modell 503.213. Nix exotisches. Musste farblich ins Cockpit passen! Start, Stopp und Rückstellung auf Null durch aufeinanderfolgendes Drücken der Krone ...


RE: Alpi's GP - Alpi - 21.12.2021

... das alte Lenkrad aufwerten lassen. War längst fällig.

[attachment=76205] [attachment=76204] [attachment=76203]


RE: Alpi's GP - Alpi - 21.12.2021

Ende Oktober eine der letzten Pässefahrten in 2021.

[attachment=76206] [attachment=76207] [attachment=76208] [attachment=76209] [attachment=76210] 

Herbsttage, Nebel, Feuchtigkeit und Dunkelheit. Nix da. Weg mit alldem bitteschön. Eine Hommage auf das das goldige Herbstwetter. Letzter Freitag im Oktober. Es ist immer so mit den höheren Schweizer Alpenpässen das diese nun direkt beim ersten grossen Schneefall quasi für immer und ewig geschlossen werden. Immer und ewig bedeutet für den Roadtrip verrückten Automobilenthusiasten bis nächsten Frühling irgendwann. Oh je. Ich mag gar nicht daran denken, schlürfe früh, früh morgens nein es ist eigentlich noch Nacht einen ersten Espresso und beschliesse was wirklich gescheites aus dem Tag zu machen. Die alte Tante Ämma alias M-Roadster ausgaragieren und los in die Berge damit. In der Garage angekommen entscheide ich mich schnell um – weshalb? Weiss nicht. Das Gefühl mal so. Der kleine GP muss heute ran.

Die Route: vom Bodensee mit Bisschen Autobahn via St. Gallen, Rheintal, Chur nach Thusis. Der Nebel ist da bereits weg. In Thusis Süd unbedingt von der Autobahn abfahren und die Viamala hinauf auf der alten Verbindungsstrasse geniessen. Ich liebe die Viamala, dieses Tal und Abschnitt. Via Mala übrigens «schlechter Weg» und bezeichnet einen früher berüchtigten, rund acht Kilometer langen Wegabschnitt entlang des Hinterrheins zwischen Thusis und Zillis-Reischen im Schweizer Kanton Graubünden. Schlecht ist heute nichts. Das Wetter gut, noch kalt, die Semis heiss und die Strasse teilweise Bisschen feucht von der Nacht. Quasi die Strasse für mich alleine bin ich zügig oben in Splügen, dann Nufenen und schliesslich auf der verrückten 16 Stück dicht an dicht folgenden ultimativen Serpentinen der San Bernardino Passstrasse. Ja das gibt’s woanders auch aber heute ist hier wohl freies Fahren angesagt. Niemand hier bis auf paar orange gekleidete Arbeitsgemeinschaften welche damit beschäftigt sind die Sicherheitsleitplanken zu entfernen damit der Schneedruck diese Einrichtungen dann nicht zerstört. Oh je da ist es wieder das Signal der bevorstehenden Wintersperre. Oh je.

Auf dem San Bernardino schiesse ich paar Bilder, unten im Dorf San Berardino 1608 Meter über Meer schiesse ich den Doppio und plane kurz weiter es folgt die Fahrt auf der alten Strasse bis Mesocco dann Verbindungsetappe auf der AB bis Biasca um Richtung Lucomagno 1916 Meter über Meer (Lukmanierpass) abzubiegen. Halt. Der Lukmanier kriegt gar keine Wintersperre aber das könnt ihr auf Lukmanierpass – Wikipedia selber nachlesen. Will man im Winter ne wunderschöne Passeskalation dann ist der Lucomangno ultimativer Tipp und einen Roadtrip wert. Der Alpenübergang welcher immer offen. Im Anschluss bietet es sich dann an noch Bisschen weiter an den Lago Maggiore zu Fahren und nen weiteren Doppio zu geniessen. Das ist dann etwas schönes für die traurige automobile Winterzeit.

Der darauf folgende Oberalppass 2044 Meter ist letzter heute auf der Liste. Runter vom «Oberalp» via Andermatt, Göschenen, Wassen, Gurtnellen, Intschi bis Amsteg alles auf der alten Verbindungsstrasse. Thats it. Fertig geschreibsel. Habt Spass geht FAHREN.


RE: Alpi's GP - Alpi - 21.12.2021

[attachment=76212][attachment=76213]

[attachment=76211]
Einfach immer episch in den Alpen. Früh morgens vor sieben Uhr am Col du Galibier 2645m irgendwann im Sommer 2021.

[attachment=76214]
Die wunderschönen roten Felsformationen bei Daluis.


RE: Alpi's GP - Alpi - 21.12.2021

Und jetzt ist erst mal Winterpause. Eingemottet? Nichrt wirklich ...

[attachment=76215]  [attachment=76216]


RE: Alpi's GP - JCW_WC50 - 21.12.2021

(21.12.2021, 15:55)Alpi schrieb:  
(21.12.2021, 12:04)JCW_WC50 schrieb:  Einen tollen GP hast du da. Gratuliere!

Hast du den CAE Shifter in der Schweiz eingetragen? Hast du ihn von Trackparts oder direkt bei CAE gekauft? Spiele eben auch mit dem Gedanken, den Shifter zu kaufen. Jedoch ist es mit der Eintragung in der Schweiz immer so eine Sache.

Du brauchst den CAE Shifter nicht eintragen. Was dir aber passieren kann wenn du ihn mit offener Kulisse fahren willst das bei der nächsten Prüfung dies beanstandet wird ... hängt wohl sehr vom Prüfer ab und es empfiehlt sich deshalb ein "Schaltsack" drum herum zu tun für den Auftritt auf der MFK.

Die Jungs von Trackparts sind Spitze da kannst ohne Bedenken immer bestellen.

Perfekt, danke sehr für die Info.


RE: Alpi's GP - JCW_WC50 - 22.12.2021

Wirklich tolle Bilder. Da freut man sich nochmals umso mehr, diese wunderbaren Pässe auch direkt vor der eigenen Haustüre zu haben. Der Sommer kann kommen - auch wenn es noch ein doch weiter Weg ist bis dahin.