Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpi's GP
#1

Bin 2009 «auf» den MINI gekommen. Ein JCW R56 Hatch als Neuwagen gekauft und seither immer im Haushalt geblieben. Mittlerweile hat Frauchen im Alltag die 222'222 Kilometer geknackt.

Der Entzug hat mir aber nicht so gut getan … ich mir deshalb selber in 2018 einen GP geholt der nun auch noch kontinuierlich paar Mods erhalten soll.

Mein GP soll für mich ein «Spasstool» werden aber für alle Situationen herhalten als Alltagswagen und besonders für Touren/Roadtrips jeder Art und Länge mit Kumpels welche auch gern 6 Zylinder teils auch klar 450 plus fahren. Evtl will ich dann auch mal ne Rennstrecke oder nen Trackday besuchen. Quasi «Spasstool for all»!

Aktuell fahre ich meistens wenn es das Wetter zulässt auf Semis von Federal 595RS-PRO 215/40 ZR17 zudem sind zwei Recaro Pole Position von mir verbaut worden.

Per Kurier aktuell unterwegs ist der CAE Shifter und vorbestellt ist ein Luftfilter von Pipercross, eine Downpipe 200 Zellen mit E Prüfzeichen von HJS und ein grosser Ladeluftkühler. Freue mich:-9

Reicht das als Vorstellung? Hier paar Bilder von der Route des Grandes Alpes 2020 …


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • Coupeler, Totolino
Zitieren
#2

Sehr schön, artgerechte Haltung! Top
Zitieren
#3

Toller Mini mit schönen Bildern Top Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02 

schicker MINI Nicken

nur an das vordere Kennzeichen mußt Du nochmal ran - oder ist das eine serpentinenoptimierte Befestigungsposition?  Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren
#5

... tolle Bilder.
Zitieren
#6

Sehr schöner MINI und natürlich auch tolle Fotos

(04.03.2021, 08:06)alfshumway schrieb:  oder ist das eine serpentinenoptimierte Befestigungsposition?  Big Grin
Das ist der Umbau auf Propellerantrieb Mr. Orange
Zitieren
#7

Danke für die Feedbacks. Hey soeben ist der DHL Mann hier gewsesen Big Grin  und hat ne Box mit CAE SHifter abgegeben ...  Tongue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • Totolino
Zitieren
#8

Toller GP2, die Felgen finde ich Top!

Viel Spaß damit, und herzlich willkommen im Forum.

MINI ADDICTED_
Zitieren
#9

Neulich war der kleine GP auf ner echten GP und ehemlaigen F1 Strecke. Dijon! Hier paar Eindrücke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • Hoschel, sdeluxe, Totolino
Zitieren
#10

Und hier mal der Stand an Mods an meinem GP.

Motor/Antrieb: 
- Wagner Competition Ladeluftkühler
- HJS Downpipe
- Drehmomentstütze Vibra-Technics 
- Luftfilter Pipercross Performance

Räder/Bremse/Fahrwerk:
- JR Japan Racing Felgen 8*17 (Eingetragen / mit MFK)
- Endlessbeläge, 800 Grad auf der grossen Brembo Bremse

Innenraum:

- Recaro Pole Position für Fahrer und Beifahrer (Eingetragen / mit MFK)
- CAE Shifter (Original)
- Kupplungspedal (Hülsen) Verstärkte Kupplungspedal-Hülsen 
- Clutch Stop, kurzes Kupplungspedal
- TAG Heuer Heritage/Retro Race Timer 2 Stück
- Original Lenkrad in Alcantara

- Paar Schwarze Zierringe an den Scheinwerfern rundum, Türgriffe und Tankdeckel



Details:



Motor/Antrieb)

- Wagner Competition Ladeluftkühler Mini JCW inkl. GP. Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (550mm x 210mm x 110mm / gestuft = 12.70L) und bietet damit eine 230% größere Anströmfläche sowie 190% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht (5,0kg) . Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle Wagner Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Der Anschlussdurchmesser beträgt beidseitig 55mm.



- HJS Downpipe Mini R56 Cooper S inkl. JCW, Citroen DS3, Peugeot 208 GTI 1.6 mitt CE Zeichen und Beiblatt.

Dieser 200 Zellen Sportkatalysator hat einen geringeren Staudruck und bringt dadurch eine Leistungssteigerung und ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Turboladers.

Vorteile:

- niedriger Abgasgegendruck

- schnelles Ableiten der Abgase

- niedrigere Abgastemperatur; schont Motor, Lader und Krümmer

- strömungstechnisch optimiert

- besseres Ansprechverhalten des Turboladers

- Leistungsplus bis zu 10 kW (14 PS)

- Soundplus bis zu 2 dB

- Plug & Play

- EOBD getestet

- Edelstahl-Katalysator

- CH-Zulassung

Sportkatalysator wird mit CH-Eignungserklärung geliefert

-(DP leer zudem auch vorhanden😊)



- Luftfilter Pipercross Performance, Austauschluftfilter - PP1693DRY



- Drehmomentstütze Vibra-Technics Mini JCW R56. Diese Drehmomentstütze ist ein direkter Ersatz des viel zu weichen Serienteil. Das Vibra-Technics Teil reduziert wesentlich die Motorbewegungen und verbessert dadurch das Handling und auch die Schaltbarkeit. Die Drehmomentstütze ist ein Muss für alle die den Mini sportlich fahren und auch auf der Rennstrecke unterwegs sind.



-Kupplungspedal (Hülsen) Verstärkte Kupplungspedal-Hülsen Mini R56. BMW verwendet für die Befestigung des Kupplungspeda billige Plastik-Hülsen, die mit Schlitzen versehen sind, welche das Kupplungspedal extrem unpräzise wirken lässt. Die minderwertigen Plastikhülsen ersetzen wir durch unsere verstärkten Kupplungs-Hülsen und erhalten dafür eine 100% spielfreie Befestigung des Pedals.



- Clutch Stop für alle Mini R56. Vielleicht ist Dir selbst schon aufgefallen, dass das Kupplungspedal einen ungewöhnlich langen Leerweg nach vollständiger Trennung der Kupplung hat. Für schnelles Schalten ist der zu betätigende Weg also deutlich länger als er sein müsste. Abhilfe schafft hier ein höherer Clutch Stop/Kupplungsanschlag, welcher einstellbar ist, den Leerweg minimiert und hierdurch den Kupplungsweg deutlich reduziert. Das Ergebnis ist ein deutlich schnelles Schalten





Räder

-JR3. 8*17 (eingetragen / mit MFK)



Bremsen

-Endlessbeläge auf der grossen Brembo Bremse vom 135er BMW!)

Bester Bremser



Innenraum

-Recaro Pole Position für Fahrer und Beifahrer (Eingetragen / mit MFK)

-CAE Shifter (Original)

-TAG Heuer Heritage Race Timer 2 Stück
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alpis Beitrag:
  • Coupeler, Hoschel, Miep-Miep, Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand