MINI² - Die ComMINIty
Aux Anschluss Mini R57 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Aux Anschluss Mini R57 (/showthread.php?tid=66658)

Seiten: 1 2


Aux Anschluss Mini R57 - Bernhold - 06.05.2021

Hi…..
habe bei meinem Radio Boost mit CD u. H&K leider nur mit Aux Anschluss . Wollte mein iPhoneX verbinden mit mp3 Musik abspielen .Habe ein mittelmäßigen Aux Kabel und es rauscht, wenn ich dann am Stecker wackle fiebt  es noch dazu. Man hört die Musik aber das Rauschen und fieben ist extrem. Habe schon den Aux Ausgang mit Kontaktspray behandelt aber bringt nichts. Habe  gedacht das liegt an der Qualität des Klinkensteckerkabels und habe ein hochwertiges von Oelbach gekauft. Rauscht trotzdem weiter. Wer kann mir da weiterhelfen?
Lg
Bernhold


RE: Aux Anschluss Mini R57 - Boonzay - 06.05.2021

Seltsame Kombination Boost + H&K und nur Aux. Kein USB ? und das iphone mit Aux Anschluss. Also auch kein Bluetooth ??

Hast du mal geschaut was die genaue Ausstattung ist? Klar du wirst ja wissen was du an anschlüssen in der Mittelkonsole hast.

Aber die Übertragung über Aux ist ja eh die annehmbar schlechteste übertragung. Schon nur mit i-pod.

Suche oder google mal Auto HiFi Station der ist da ein Fachmann.


RE: Aux Anschluss Mini R57 - RedR57 - 06.05.2021

Hallo , wir besitzen auch ein R57 Cabrio (was ist H+K?) mit dieser Aux-Buchse!
Wir nutzen als „Abspielgerät“ auch ein iPhone allerdings ein 12er wo keine „Klinke“ mehr verbaut ist.
Also bin ich sofort auf die mobilen Bluetooth-Adapter gegangen.
Ich hab zuerst einen „billigen“ Bluetooth-Adapter daran an geschlossen.
Der Sound war auch unterirdisch! Zwar nicht die Störungen wovon Du geschrieben hast , aber wirklich schlechte Akustik , ich dachte schon die Lautsprecher wären hinüber.
Jetzt hab ich einen anderen (könnte nachsehen welchen) Bluetooth-Adapter und der Sound passt besser.
Vielleicht mal die Lautstärke der Quelle im Auge behalten , zu leise ist nicht gut und zu laut auch nicht.


RE: Aux Anschluss Mini R57 - scheffi - 06.05.2021

Die Kombination Harman-Kardon, Boost und nur Aux ist nicht ungewöhnlich. Hat unser 2012er Roadster auch.
Der USB-Anschluß kam erst später.

Habe das Problem durch einein Bluetooth-Adapter von Amazon gelöst. Ganz billiges Teil, aber der Klang ist recht gut. Man kann am iPhone ja auch noch einiges einstellen.


RE: Aux Anschluss Mini R57 - ichweißeswirklichnicht - 06.05.2021

(06.05.2021, 09:58)RedR57 schrieb:  was ist H+K?

Etwas, das der Fantasie des TE entspringt. Es gibt aber eine Firma, die sich harman/kardon nennt. Kleingeschrieben und mit Schrägstrich. Genau genommen ist harman/kardon nur noch ein Markenname des Harman-Becker-Konzerns, bekannt als Erstausrüster für Infotainment.


RE: Aux Anschluss Mini R57 - sumo - 06.05.2021

(06.05.2021, 09:58)RedR57 schrieb:  Jetzt hab ich einen anderen (könnte nachsehen welchen) Bluetooth-Adapter  und der Sound passt besser.

Jep, bitte mal bekannt geben. Danke!


RE: Aux Anschluss Mini R57 - alfshumway - 06.05.2021

h/k also harman/kardon ist bei MINI die oberste Stufe der Audiosysteme mit Verstärker und Lautsprecher,
mittleres ist das HiFi-System und Basis die Standardlautsprecher.


RE: Aux Anschluss Mini R57 - Coupe86c - 07.05.2021

Hi, 

ich habe einen Anker Soundsync A3352 bei mir im Einsatz. Er ist dauerhaft an einem kleinen USB Ladegerät angeschlossen für den Zigarettenanzünder. Er schaltet sich dadurch automatisch an, sobald ich die Zündung anmache und verbindet sich mit dem Handy. Seit sechs Monaten im Einsatz und seit dem nicht mehr angefasst das Teil. Habe damals knapp 20 Euro dafür bezahlt. Aktuell um die 30.


RE: Aux Anschluss Mini R57 - daffy_duck - 07.05.2021

Alles toll, aber nicht wirklich zielführend bei der Fehlersuche…

Alle Stecker stecken richtig drin? Die ollen Klinkenstecker machen gerne Brummschleifen, wenn der letzte Millimeter fehlt.

Die Lautstärke am Ei-Fon ist im Moment der Wiedergabe auf 100% gezogen? Wenn nicht, dann überträgst Du ein sehr leises Signal, was Du dann am Auto wieder höher drehst - inklusive dem Hintergrundrauschen. Das würde ich mal zuerst prüfen.


RE: Aux Anschluss Mini R57 - sumo - 11.05.2021

(07.05.2021, 02:25)Coupe86c schrieb:  Hi, 

ich habe einen Anker Soundsync A3352 bei mir im Einsatz. Er ist dauerhaft an einem kleinen USB Ladegerät angeschlossen für den Zigarettenanzünder. Er schaltet sich dadurch automatisch an, sobald ich die Zündung anmache und verbindet sich mit dem Handy. Seit sechs Monaten im Einsatz und seit dem nicht mehr angefasst das Teil. Habe damals knapp 20 Euro dafür bezahlt. Aktuell um die 30.

So einen hier? Klick