MINI² - Die ComMINIty
ein "Neuer" - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² Cooper SE, MINI² Cabrio SE und MINI² Countryman SE - die elektrischen MINIs (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=275)
+---- Forum: MINI² Cooper SE (F56) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=277)
+---- Thema: ein "Neuer" (/showthread.php?tid=67454)

Seiten: 1 2 3


RE: ein "Neuer" - Peter Hilgenstock - 22.02.2022

So: die MINI CHARGING CARD ist eingetroffen, aktiviert......dann sollte es auch mit dem Laden klappen.......nachdem ich aber heute Nacht an der Haushaltssteckdose wieder auf 100% geladen habe, darf ich jetzt erst einmal wieder ein Stück fahren........dann kommt der 1. Schnellladeversuch an einer Fastend-Ladesäule hier in der Nähe.......Gruß - Peter aus FFM


RE: ein "Neuer" - Peter Hilgenstock - 23.02.2022

ein besonderes Lob gebührt der Verarbeitung der verschiedenen Materialien im Innenraum des kleinen Flitzers. Darauf lege ich besonderen Wert und freue mich, ein so gutes Ergebnis erworben zu haben. das gelbe E-Logo am Heck werde ich in Chili Red auslackieren lassen.....das Chrom-E reicht m.E. völlig aus. Gruß - Peter aus FFM


RE: ein "Neuer" - chevini - 23.02.2022

(23.02.2022, 20:06)Peter Hilgenstock schrieb:  ein besonderes Lob gebührt der Verarbeitung der verschiedenen Materialien im Innenraum des kleinen Flitzers. Darauf lege ich besonderen Wert und freue mich, ein so gutes Ergebnis erworben zu haben. das gelbe E-Logo am Heck werde ich in Chili Red auslackieren lassen.....das Chrom-E reicht m.E. völlig aus. Gruß - Peter aus FFM


Hallo Peter, willkommen im Forum!

Ich fahre seit knapp 1,5 Jahren auch einen SE (BRG/weiß). Deinem Lob kann ich voll zustimmen. Ebenso finde ich, dass die Türen sehr gut mit einem angenehmen, satten Klang schließen (ganz im Gegensatz zu denen meines R55). Das gilt auch für die Heckklappe, die man aus einem recht kleinen Öffnungswinkel einfach nur fallen lassen kann.
Ich habe sämtliche gelben Logos weiß foliert. Vielleicht auch eine Anregung für Dich, rot zu folieren statt lackieren zu lassen.

Viel Spaß weiterhin !!!


RE: ein "Neuer" - alfshumway - 23.02.2022

Irgendwann mal würde ich gerne in den Alpen eine Pässetour mit vielen Serpentinenstrecken in einem BEV MINI fahren wollen - vorzugsweise natürlich in einem Cabrio. Ich wäre sowas von gespannt auf das wohl annähernd mühe- und geräuschlose * herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven. Tongue  Könnte ein neues und ungewohntes Fahrvergnügen sein, und süchtig machen?

Kann jemand mit dem F56 SE ähnlich vergleichbares bestätigen?

* einzig die Reifen könnten u.U. anfangen um Gnade zu winseln Angel


RE: ein "Neuer" - Boonzay - 24.02.2022

(23.02.2022, 23:43)alfshumway schrieb:  Irgendwann mal würde ich gerne in den Alpen eine Pässetour mit vielen Serpentinenstrecken in einem BEV MINI fahren wollen - vorzugsweise natürlich in einem Cabrio. Ich wäre sowas von gespannt auf das wohl annähernd mühe- und geräuschlose * herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven. Tongue  Könnte ein neues und ungewohntes Fahrvergnügen sein, und süchtig machen?

Kann jemand mit dem F56 SE ähnlich vergleichbares bestätigen?

* einzig die Reifen könnten u.U. anfangen um Gnade zu winseln Angel

Habe gestern gelesen das ein SE Fahrer 7.000 km gebraucht hat für einen Satz Reifen.  Angel Ich selbst habe lediglich in Portugal bei der Präsentation den SE mal länger bewegen können.  Huh


RE: ein "Neuer" - chevini - 24.02.2022

(24.02.2022, 11:01)Boonzay schrieb:  Habe gestern gelesen das ein SE Fahrer 7.000 km gebraucht hat für einen Satz Reifen. ...


Das habe ich auch gelesen. Das liegt aber an einem unfähigen Fahrer und nicht am SE, denn der verfügt über eine richtig gute Traktionskontrolle!


RE: ein "Neuer" - alfshumway - 24.02.2022

vielleicht sollte so schnell wie möglich auf ein anderes Reifenfabrikat gewechselt werden, und man hat sich gescheut, nicht abgefahrene Reifen zu demontieren oder wegzuwerfen  Big Grin


RE: ein "Neuer" - Coupeler - 25.02.2022

Zum Thema Traktion, es kommt doch schon öfters vor das beim beschleunigen an einer Kreuzung beim abbiegen ein massiver Schlupf entsteht. Also ich gebe gerade mal 50 Leistung an den Motor und schon rutscht das Kurveninnere Rad manchmal durch. Kann natürlich an der Witterung oder an den 16" Winterrädern liegen, binn mal gespannt wie es sich mit den Sommerrädern verhält.