MINI² - Die ComMINIty
Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² Clubman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=260)
+--- Thema: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? (/showthread.php?tid=67456)

Seiten: 1 2


Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - KidKraft - 17.02.2022

Hallo ... kurze Frage: sind die Racing-Streifen an den Works-Modellen ab ca. Bj. 2017 lackiert oder geklebt? Also von Werk aus.

Beste Grüße


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - alfshumway - 17.02.2022

ich weiß nur von geklebten Streifen, Lackieren wäre zu aufwendig für Großserie *.

* Aber die Technik schreitet voran, 2-farbige Flächen ohne Maskierung geht schon, und bei den MINI ja das 3-farbige Dach mit Farbverlauf ab Werk


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - KidKraft - 17.02.2022

Ich frage auch nur, weil ich einen Countryman JCW F60 suche und ich einen gefunden habe mit rotem Dach, roten Streifen an den Seiten aber keine Streifen auf der Motorhaube. Der Verdacht für einen Unfall liegt da Nahe oder? Ich habe den Verkäufer auf die fehlenden Streifen angesprochen und er meinte, dass diese wegen dem "optischen" abgezogen wurden. Bei den anderen Autos bei mobile, etc. sieht es immer so aus, als ob diese unter dem Klarlack wären.


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - alfshumway - 17.02.2022

Dir werden künftig immer mehr MINI und auch JCW "wie von selbst ins Auge stechen", die Dir bisher einfach nicht aufgefallen sind.

Nimm die Gelegenheit wahr und schau sie Dir z.B. auf Parkplätzen oder bei den Händlern in Ruhe an, Dir werden mehr und mehr Details auffallen.


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - Boonzay - 17.02.2022

Das schöne an den verklebten Streifen / oder was auch immer man kann so gut wie immer rückstandlos wechseln.  Big Grin


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - KidKraft - 17.02.2022

Gut ... sind das von Werk aus angebrachte Streifen aber wie sieht es mit den originalen Works aus?

Auf dem Lack oder unter dem Klarlack?


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - Boonzay - 17.02.2022

Nichts vom Werk Cool , da gibt es nur Sport- Bonnet Stripes, selbst in Auftrag gegeben und vom Kollegen auf Auto gebracht, lediglich der St. Pauli Toten Kopf gab es als Kauf von MINI.


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - ichweißeswirklichnicht - 19.02.2022

(17.02.2022, 12:21)KidKraft schrieb:  Auf dem Lack oder unter dem Klarlack?


Wie kommst du auf die verwegene Idee irgendein Mini hätte Streifen unterm Klarlack?
Zugegeben, das mag es bei Rolls-Royce, Bentley oder vielleicht auch bei Aston-Martin
gegeben haben oder auch noch geben, und die Schriftzüge einiger klassischer Rennräder
sitzen ebenfalls unter dem Klarlack, aber für ein Großserienautomobil wäre es ganz erheb-
lich zu aufwendig, und für eine nachträgliche Anbringung wie auf Boozays Mini taugt es
sowieso nicht.
Wenn ein gebrauchter Mini keine Streifen auf der Haube hat, dann kann das viele Gründe
haben - ein Unfall ist nur einer davon. Die Streifen sehen nach ein paar Jahren oft nicht
mehr gut aus (Steinschläge, Waschanlage). Dann werden sie ggf. entfernt, oft ersatzlos.
Vielleicht mochte sie der Vorbesitzer auch einfach nicht (mehr). Oder sie wurden gar nicht
erst mitbestellt, denn der Konfigurator gab diese Wahl her. Unser Cooper hatte auch keine.
.


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - KidKraft - 19.02.2022

(17.02.2022, 09:36)alfshumway schrieb:  Dir werden künftig immer mehr MINI und auch JCW "wie von selbst ins Auge stechen", die Dir bisher einfach nicht aufgefallen sind.

Nimm die Gelegenheit wahr und schau sie Dir z.B. auf Parkplätzen oder bei den Händlern in Ruhe an, Dir werden mehr und mehr Details auffallen.

Habe ich heute erlebt. Gleich drei vor meiner Nase in der Waschanlage gehabt.

Wieso verwegene Idee? Auf Bildern ist es nicht deutlich erkennbar und Live habe ich meine zarten Händchen noch nicht auf einen fremden Countryman Works oder Clubman Works legen können um mal zu schauen, ob die Streifen geklebt oder vielleicht doch unter dem Klarlack sind. Ist ja nicht so, dass einer bei mir hier um die Ecke steht. Wie gesagt, ich interessiere mich an einem Countryman Works aber ohne die Streifen. Und wenn ich einen finde, der für mich passt und trotzdem Streifen hat, dann möchte ich halt wissen, ob man diese entfernen kann.

Naja ... ich habe mich mal selbst schlau gemacht und weiß jetzt, dass die typischen Streifen nur geklabt sind. Trotzdem danke für die Diskussionsrunde!


RE: Racing-Stripes geklebt oder lackiert? - ichweißeswirklichnicht - 19.02.2022

(19.02.2022, 20:22)KidKraft schrieb:  Wieso verwegene Idee?

Wieso diese Frage? Ich habe es doch begründet.


(19.02.2022, 20:22)KidKraft schrieb:  ... ich habe mich mal selbst schlau gemacht und weiß jetzt,
dass die typischen Streifen nur geklabt sind.

Das klingt, als wäre deine Frage hier unbeantwortet geblieben.
Das ist sie aber doch gar nicht.
.