Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Racing-Stripes geklebt oder lackiert?
#1

Hallo ... kurze Frage: sind die Racing-Streifen an den Works-Modellen ab ca. Bj. 2017 lackiert oder geklebt? Also von Werk aus.

Beste Grüße
Zitieren
#2

ich weiß nur von geklebten Streifen, Lackieren wäre zu aufwendig für Großserie *.

* Aber die Technik schreitet voran, 2-farbige Flächen ohne Maskierung geht schon, und bei den MINI ja das 3-farbige Dach mit Farbverlauf ab Werk

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Ich frage auch nur, weil ich einen Countryman JCW F60 suche und ich einen gefunden habe mit rotem Dach, roten Streifen an den Seiten aber keine Streifen auf der Motorhaube. Der Verdacht für einen Unfall liegt da Nahe oder? Ich habe den Verkäufer auf die fehlenden Streifen angesprochen und er meinte, dass diese wegen dem "optischen" abgezogen wurden. Bei den anderen Autos bei mobile, etc. sieht es immer so aus, als ob diese unter dem Klarlack wären.
Zitieren
#4

Dir werden künftig immer mehr MINI und auch JCW "wie von selbst ins Auge stechen", die Dir bisher einfach nicht aufgefallen sind.

Nimm die Gelegenheit wahr und schau sie Dir z.B. auf Parkplätzen oder bei den Händlern in Ruhe an, Dir werden mehr und mehr Details auffallen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Das schöne an den verklebten Streifen / oder was auch immer man kann so gut wie immer rückstandlos wechseln.  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#6

Gut ... sind das von Werk aus angebrachte Streifen aber wie sieht es mit den originalen Works aus?

Auf dem Lack oder unter dem Klarlack?
Zitieren
#7

Nichts vom Werk Cool , da gibt es nur Sport- Bonnet Stripes, selbst in Auftrag gegeben und vom Kollegen auf Auto gebracht, lediglich der St. Pauli Toten Kopf gab es als Kauf von MINI.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#8

(17.02.2022, 12:21)KidKraft schrieb:  Auf dem Lack oder unter dem Klarlack?


Wie kommst du auf die verwegene Idee irgendein Mini hätte Streifen unterm Klarlack?
Zugegeben, das mag es bei Rolls-Royce, Bentley oder vielleicht auch bei Aston-Martin
gegeben haben oder auch noch geben, und die Schriftzüge einiger klassischer Rennräder
sitzen ebenfalls unter dem Klarlack, aber für ein Großserienautomobil wäre es ganz erheb-
lich zu aufwendig, und für eine nachträgliche Anbringung wie auf Boozays Mini taugt es
sowieso nicht.
Wenn ein gebrauchter Mini keine Streifen auf der Haube hat, dann kann das viele Gründe
haben - ein Unfall ist nur einer davon. Die Streifen sehen nach ein paar Jahren oft nicht
mehr gut aus (Steinschläge, Waschanlage). Dann werden sie ggf. entfernt, oft ersatzlos.
Vielleicht mochte sie der Vorbesitzer auch einfach nicht (mehr). Oder sie wurden gar nicht
erst mitbestellt, denn der Konfigurator gab diese Wahl her. Unser Cooper hatte auch keine.
.
Zitieren
#9

(17.02.2022, 09:36)alfshumway schrieb:  Dir werden künftig immer mehr MINI und auch JCW "wie von selbst ins Auge stechen", die Dir bisher einfach nicht aufgefallen sind.

Nimm die Gelegenheit wahr und schau sie Dir z.B. auf Parkplätzen oder bei den Händlern in Ruhe an, Dir werden mehr und mehr Details auffallen.

Habe ich heute erlebt. Gleich drei vor meiner Nase in der Waschanlage gehabt.

Wieso verwegene Idee? Auf Bildern ist es nicht deutlich erkennbar und Live habe ich meine zarten Händchen noch nicht auf einen fremden Countryman Works oder Clubman Works legen können um mal zu schauen, ob die Streifen geklebt oder vielleicht doch unter dem Klarlack sind. Ist ja nicht so, dass einer bei mir hier um die Ecke steht. Wie gesagt, ich interessiere mich an einem Countryman Works aber ohne die Streifen. Und wenn ich einen finde, der für mich passt und trotzdem Streifen hat, dann möchte ich halt wissen, ob man diese entfernen kann.

Naja ... ich habe mich mal selbst schlau gemacht und weiß jetzt, dass die typischen Streifen nur geklabt sind. Trotzdem danke für die Diskussionsrunde!
Zitieren
#10

(19.02.2022, 20:22)KidKraft schrieb:  Wieso verwegene Idee?

Wieso diese Frage? Ich habe es doch begründet.


(19.02.2022, 20:22)KidKraft schrieb:  ... ich habe mich mal selbst schlau gemacht und weiß jetzt,
dass die typischen Streifen nur geklabt sind.

Das klingt, als wäre deine Frage hier unbeantwortet geblieben.
Das ist sie aber doch gar nicht.
.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand