MINI² - Die ComMINIty
Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau (/showthread.php?tid=7338)

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - Abuzze - 02.12.2004

Hi, als ich letzte Woche bei meinem kleinen den Beifahrersitz aus "Soundtechnischen Gründen" Zwinkern herausnehmen musste , habe ich dummkopf leider vergessen die Batterie abzuklemmen. Hab mich natürlich bei euch schlau gemacht und herausgefunden dass nur der Fehlerspeicher von BMW gelöscht werden muss. Als ich dann bei BMW in Bad Homburg angefragt habe was der Spass denn so kostet haben die gesagt 32 Euro. Ausserdem habe ich nochmal gefragt was es kosten würde die Follow me home Beleuchtung und die Fernbedienungs Heckklappengeschichte zu aktivieren. Da wollten die auchnochmal 30 Euro dafür sehen.

Ich denke dass ist ein wenig übertrieben oder? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Mfg. Abuzze Confused: Augenrollen Confused: Augenrollen Confused: Augenrollen Confused:

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - lindiman - 02.12.2004

Joh, einzeln sind die Preise bedingt durch die hohen Stundensätze sicherlich gerechtfertigt...allerdings sollte es wenn der Kleine schonmal am Tester hängt nen "Mengenrabatt" geben finde ich.

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - Autohifistation - 02.12.2004

ich würde mal die werkstatt wechslen Zwinkern

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - Hamsterbacke - 03.12.2004

War bei mir eine Sache von 'ner Viertelstunde.
Kosten weiß ich nicht mehr, war aber deutlich unter deinem Preis.

Gruß, Gerhard

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - SirRichi - 04.12.2004

OT: Ich find gerade auf die Schnelle nichts und bin elend müde... Brauche nur ne Info Wink Bei mir kommt nächste Woche kurz das Lenkrad raus, da ich es anders beziehen lasse, weil das perforierte Lederlenkrad grausam rutscht, sobald die Hände nur minim feucht sind (bei dem Wetter permanent... grrrr)
Wenn man die Batterie abklemmt, dann hat man anschliessend keine Probleme mit der Airbagleuchte? Habe ich das richtig mitbekommen?

Danke und sorry fürs OT... :kukuk:

Gruss und gute Nacht (oder Tag Wink )

Richi

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - lindiman - 04.12.2004

Nö, keine Probleme. Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten....das passt.

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - SirRichi - 04.12.2004

@ Lindiman --> Top Kuss

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - tomk - 23.12.2004

War bei mir genauso. Bin zu meinem Händler gefahren und der hat das in 5 Minuten erledigt und ohne einen Cent dafür zu verlangen.

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau - Chris - 23.12.2004

Hi
Natürlich müssen auch BMW/MINI Händler Geld verdienen, aber sooo dermaßen übertreiben sollte man es doch nicht. Den Kompletten Fehlerspeicher auslesen dauert schon eine viertel Stunde, aber währenddessen kann das Carmemory (Licht ZV etc.) gleich mit erledigt werden. Bist Du bei dem Händler ständiger Kunde oder hast das Auto dort gekauft sollte es sicher auch für Lau gehen. Als Fremdkunde sind 20 - 30 Euro Fair (aber nur für beides....)