Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbagwarnleuchte leuchtet seit Sitzausbau

Hi, als ich letzte Woche bei meinem kleinen den Beifahrersitz aus "Soundtechnischen Gründen" Zwinkern herausnehmen musste , habe ich dummkopf leider vergessen die Batterie abzuklemmen. Hab mich natürlich bei euch schlau gemacht und herausgefunden dass nur der Fehlerspeicher von BMW gelöscht werden muss. Als ich dann bei BMW in Bad Homburg angefragt habe was der Spass denn so kostet haben die gesagt 32 Euro. Ausserdem habe ich nochmal gefragt was es kosten würde die Follow me home Beleuchtung und die Fernbedienungs Heckklappengeschichte zu aktivieren. Da wollten die auchnochmal 30 Euro dafür sehen.

Ich denke dass ist ein wenig übertrieben oder? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Mfg. Abuzze Confused: Augenrollen Confused: Augenrollen Confused: Augenrollen Confused:

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM

Joh, einzeln sind die Preise bedingt durch die hohen Stundensätze sicherlich gerechtfertigt...allerdings sollte es wenn der Kleine schonmal am Tester hängt nen "Mengenrabatt" geben finde ich.

ich würde mal die werkstatt wechslen Zwinkern

War bei mir eine Sache von 'ner Viertelstunde.
Kosten weiß ich nicht mehr, war aber deutlich unter deinem Preis.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

OT: Ich find gerade auf die Schnelle nichts und bin elend müde... Brauche nur ne Info Wink Bei mir kommt nächste Woche kurz das Lenkrad raus, da ich es anders beziehen lasse, weil das perforierte Lederlenkrad grausam rutscht, sobald die Hände nur minim feucht sind (bei dem Wetter permanent... grrrr)
Wenn man die Batterie abklemmt, dann hat man anschliessend keine Probleme mit der Airbagleuchte? Habe ich das richtig mitbekommen?

Danke und sorry fürs OT... :kukuk:

Gruss und gute Nacht (oder Tag Wink )

Richi

Nö, keine Probleme. Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten....das passt.

@ Lindiman --> Top Kuss

War bei mir genauso. Bin zu meinem Händler gefahren und der hat das in 5 Minuten erledigt und ohne einen Cent dafür zu verlangen.

Hi
Natürlich müssen auch BMW/MINI Händler Geld verdienen, aber sooo dermaßen übertreiben sollte man es doch nicht. Den Kompletten Fehlerspeicher auslesen dauert schon eine viertel Stunde, aber währenddessen kann das Carmemory (Licht ZV etc.) gleich mit erledigt werden. Bist Du bei dem Händler ständiger Kunde oder hast das Auto dort gekauft sollte es sicher auch für Lau gehen. Als Fremdkunde sind 20 - 30 Euro Fair (aber nur für beides....)

[Bild: sign02.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand