BMW-Händler Thread -
Mike Cooper - 03.04.2003
Häufig angedroht, nie verwirklicht, hier kommt alles über BMW-Händler hinein. Bitte nur selbsterlebte Sachen, keine Gerüchte oder Stories von Bekannten. Wie wurdet ihr beim Kauf behandelt (Neu- oder Gebrauchtwagen), taugt der Service etwas, wie läuft die Beseitigung von Mängeln, wie informiert ist die Werkstatt, wie seit ihr zufrieden, würdet ihr den Händler weiterempfehlen und dort wieder kaufen. Aber das Ganze macht nur Sinn, wenn ihr Ross und Reiter nennt. Damit können schwarze Schafe gemieden und gute Händler gelobt werden. Am Besten wäre eine Bewertung mit 8) ,
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.Also, auf geht´s meint der Mike.
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Mike Cooper - 03.04.2003
@ Niederlassung Darmstadt am Meßplatz. Der Kauf dort kam nicht zustande, weil ich zweimal vom Verkäufer zur Vertragsunterzeichnung versetzt wurde. Die Probefahrt ist von BMW zweimal verschoben worden trotz zweiwöchiger Voranmeldung und fand dann mehr per Zufall statt. Bedient wird man auch nur nach mehrmaliger Aufforderung, die Mitarbeiter sind sehr beschäftigt, den Kunden zu ignorieren. An den Nachmittagen war ich übrigens kein Einzelfall. Daher
Gruß Mike
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Mike Cooper - 03.04.2003
@ BMW Rüsselsheim. Hervoragende Bedienung, nettes Personal, total hilfsbereit, gerade auch bei Mängeln, die auf Garantie gehen. Ersatzwagen wird im Allgemeinen gestellt. Wenn der Fehler unbekannt ist, wird sich kundig gemacht. Nur zu empfehlen, allerdings fehlt noch etwas Verstrahlung, aber auch dort ist der richtige Weg schon eingeschlagen, einer der Chefmechaniker fährt einen ONE....also ganz klar
. Gruß Mike
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Toby - 03.04.2003
Mein Bruder hat mir persönlich verboten etwas zu LOBEN
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Dennis77 - 03.04.2003
Autohaus Fischer & Schmidt in Arnsberg
Die für MINI zuständige Verkäuferin ist sehr freundlich und kompetent. Obwohl sich bei mir die ganze Geschichte (warten auf Einführung S, warten auf Einführung BRG beim S, warten auf Sichtpaket und h/k) sehr lange hingezogen hat (ca. 7-8 Monate bis zur Vertragsunterzeichnung), wurden meine vielen Fragen immer freundlich und schnellstens beantwortet. Eine Probefahrt mit einem Cooper wurde mir angeboten, obwohl ich nicht danach gefragt hatte.
Und, was vielleicht am wichtigsten ist, es wurden mir immer nur korrekte Informationen mitgeteilt. Solange es noch nicht von MINI Deutschland bestätigt wurde, war man vorsichtig. Auch wurde ich zu keinem Zeitpunkt gedrängt, nicht doch früher zu bestellen, um h/k dann evtl. nachzurüsten oder dergleichen.
Der Verkauf also; Spitze.
Alle anderen Angestellten, mit denen ich bislang Kontakt hatte, sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Bislang ist an meinem Auto keinerlei Problem aufgetreten, bis auf ein ab und an auftretendes Rauschen im Hochtöner der Fahrertür. Und obwohl ich einem der Service-Leiter dieses nicht demonstrieren konnte; typischer Vorführeffekt halt; wurde anstandslos ein neuer Hochtöner eingebaut.
Das Auto ist bei Abholung immer so, wie man es dort abgegeben hat. Nicht einmal Sitze und/oder Spiegel sind verstellt. Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen. Gewaschen wird der Wagen auch, wenn man das wünscht.
Der Service und die Werkstatt also auch; Spitze.
Ich bin also rundherum zufrieden mit diesem Autohaus.
Viele Grüße an dieser Stelle an Frau Wachter.
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MrMijago - 03.04.2003
Autohaus Widmann + Winterholler Dachau:
Habe meinen S dort nicht gekauft, aber ich bringe ihn hier immer zum Service und sonstigen Garantiearbeiten hin, waren ja doch schon ein paar Mängel.
Serviceberatung nicht von allen Service Mitarbeitern 1A, habe mittlerweile einen kompetenten Ansprechpartner dort gefunden, der sich wirklich ratzfatz um alles kümmert, egal was ist. Zuvorkommend, freundlich und nicht arrogant.
Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist wunderbar, kann mich hier gar nicht beschweren. Das Autohaus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das einzige was mich an dem Händler stört sind die Empfangsdamen und die Verkäufer. Am Empfang total lustlos und keinen Bock auf irgendwas.... im Verkauf ... da hab ich das Gefühl dass die nur darauf aus sind einen Kunden unterschreiben zu lassen. Ich als Kunde möchte ersteinmal eine erstklassige Beratung unabhängig davon was man für ein Modell (Mini oder BMW) jetzt kauft.
Note:
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PeterS - 03.04.2003
MrMijago schrieb:Autohaus Widmann + Winterholler Dachau:
Habe meinen S dort nicht gekauft, aber ich bringe ihn hier immer zum Service und sonstigen Garantiearbeiten hin, waren ja doch schon ein paar Mängel.
Serviceberatung nicht von allen Service Mitarbeitern 1A, habe mittlerweile einen kompetenten Ansprechpartner dort gefunden, der sich wirklich ratzfatz um alles kümmert, egal was ist. Zuvorkommend, freundlich und nicht arrogant.
Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist wunderbar, kann mich hier gar nicht beschweren. Das Autohaus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das einzige was mich an dem Händler stört sind die Empfangsdamen und die Verkäufer. Am Empfang total lustlos und keinen Bock auf irgendwas.... im Verkauf ... da hab ich das Gefühl dass die nur darauf aus sind einen Kunden unterschreiben zu lassen. Ich als Kunde möchte ersteinmal eine erstklassige Beratung unabhängig davon was man für ein Modell (Mini oder BMW) jetzt kauft.
Note:
Hab da meinen gekauft und immer bei Service. Kann eigentlich alles so Bestätigen. Der Teileverkauf ist dort auch ein bisschen anstrengend, man benötigt viel Zeit, aber sonst
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Richie - 03.04.2003
Für mich gibt es nur einen BMW / Mini Händler
AUTOHAUS WEISSENFELS in Montabaur
Sehr gute Beratung, absolut schneller, freundlicher und kompetenter Service und jederzeit ein offenes Ohr für Fragen aller Art !!!
Und zwar vom Mechaniker bis zum Geschäftsführer !!!
Kaffee und Verstrahlungsgespräche incl. !
P.S.
Weiterhin kann ich den BMW / Mini Händler Baum in Bad Neuenahr-Ahrweiler und hier besonders Herrn Haas empfehlen ! Von hier aus nochmal DANKE für das nette Verstrahlungsgespräch !
8)
Gruß
Richie
BMW-Händler Thread - Anonymous - 03.04.2003
BMW Niederlassung Hamburg, Osdorfer Landstr. + Offakamp
Habe in der NL Offakamp meinen S bestellt und abgeholt.
Junges, hoch motiviertes und sehr nettes Verkäufer Team:
Hr. Naupold und Fr. Emmerichs.
Die Wartung erfolgt in der NL Osdorfer Landstr.
Meine Ansprechpartner dort sind Hr. Merkens bzw. Hr. Matyssek.
Auch hier schätze ich den überaus netten, reibungslosen und ausgesprochen kulanten Umgang.
Außerdem ist Hr. Merkens als Service-Meister
UND Mini-Fahrer
ganz nah dran am Geschehen.
BMW-Händler Thread - Mini-Malist - 03.04.2003
@ Niederlassung Bremen
Scheint zunächst sehr freundlich, nach einiger Zeit im Verkaufsgespräch
merkt man, dass der Verkäufer/die Verkäuferin möglichst das teuerste
verkaufen will, aber sonst recht freundlich. Man kann schlecht handeln.
Es stehen immer so um die 6 MINIs im Verkaufsraum, Zubehör gibt es
auch. Eine Probefahrt wurde mir unaufgefordert angeboten.
Alles in allem aber ein Durchschnittshändler, Note 2-3.
Gruß, Patrick